Petersilie

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Rosellasittich
Postleitzahl: 40625
Land: Deutschland

Petersilie

Beitragvon Brö » 07.05.2009, 13:15

Habe gestern noch einmal meinen vkTA gefragt, ob Petersilie giftig ist.
Nach seiner Aussage, gibt es keine eindeutigen Hinweise. Viele Vögel nehmen Petersilie ohne offensichtliche gesundheitliche Beeinträchtigung. Er berichtete aber auch von einem Fall, in dem ein Vogel direkt nach Genuß von Petersilie tot umfiel. Ob es nun Stoffe in oder auf der Petersilie waren, konnte nicht festgestellt werden.
Um auf der sicheren Seite zu sein, lasse ich diese Kraut ganz weg - es gibt soviel anderes Grünzeug - und füttere nur Bio- oder in Bio-Erde selbst gezogene Kräuter.

Karin

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Re: Petersilie

Beitragvon dragon 76 » 07.05.2009, 14:42

Petersilie enthält sehr viele ätherische Öle und sollte daher nicht in zu großen Mengen verfüttert werden.
In kleinen Mengen ist es aber kein Problem. Unsere Piepser mögen sie sehr gerne, aber ich gebe mittlerweile auch nur noch kleinere Mengen ab und zu mal.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Re: Petersilie

Beitragvon magic-tear » 09.05.2009, 12:34

Die meisten schwimmen auch gerne - etwas Wasser auf nen Teller und Petersilie reinlegen.
Aber in gemächlichen Mengen ist das kein problem :-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Zurück zu Ernährung