HILFE HILFE!!!!!!!
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steffi-die-Fröhliche
- Plz/Ort: Nürnberg
HILFE HILFE!!!!!!!
Hallo liebe Forenteilnehmer,
Ich hab heut meiner lieben koko die krallen, geschnitten bzw ich hab sie gehalten und meine Mutter geschnitten.
Doch der Vogel hat gezappelt und hat viel viel zu weit abgeschnitten ...hat auch sehr geblutet , doch etz hats schon aufgehört, ich wollte aber fragen ob ich etz noch was beachten muss, nicht das es sich entzündet.
Außerdem hab ich etz Angst das mein Vogel mich hasst , schneidet ihr auch Krallen selber? Wisst ihr wie ich ihr vertrauen schnell wieder gewinnen kann ?
Vielen dank im voraus.
Liebe liebe Grüße
Steffi und Koko
Ich hab heut meiner lieben koko die krallen, geschnitten bzw ich hab sie gehalten und meine Mutter geschnitten.
Doch der Vogel hat gezappelt und hat viel viel zu weit abgeschnitten ...hat auch sehr geblutet , doch etz hats schon aufgehört, ich wollte aber fragen ob ich etz noch was beachten muss, nicht das es sich entzündet.
Außerdem hab ich etz Angst das mein Vogel mich hasst , schneidet ihr auch Krallen selber? Wisst ihr wie ich ihr vertrauen schnell wieder gewinnen kann ?
Vielen dank im voraus.
Liebe liebe Grüße
Steffi und Koko
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
- Land: Deutschland
Re: HILFE HILFE!!!!!!!
Also bei uns ist das Schneiden der Krallen eigentlich nie nötig, wenn die Vögel Untergründe und Stangen haben auf denen sich die Krallen abnuzen ist das auch kein Problem.
Wenns aufgehört hat zu bluten ist das schon ok, ich persönlich würde jetzt eine Flache Badeschale täglich anbieten, damit der Fuß beim durchlaufen des Wassers ab und zu gereinigt wird.
Wenns aufgehört hat zu bluten ist das schon ok, ich persönlich würde jetzt eine Flache Badeschale täglich anbieten, damit der Fuß beim durchlaufen des Wassers ab und zu gereinigt wird.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
dem Goldhamster Jenks,
- Steffi-die-Fröhliche
ich hab auch lauter naturstangen im käfig und die rent auc die ganze zeit rum, aber die krallen wetzen sich einfach nicht ab
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi
- rokoko
- Vögel: 6 Nymphensittiche, 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 1020
- Land: Oesterreich
sind das wirklich Naturholzstangen? Denn wenn es Äste sind, an denen auch noch Rinde ist (und das ist wirklich ganz wichtig!), dann ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass sich die Krallen nicht von selbst abwetzen! Also solltest Du vielleicht doch noch einmal eine Änderung der Käfigeinrichtung und der Sitzplätze vornehmen. Ideal sind Äste von Obstbäumen, die auch eine bestimmte Stärke aufweisen. Wenn die Äste zu dünn sind, dann berühren die Krallen die Rinde nicht............. es ist sinnvoll ganz verschieden dicke Äste einzusetzen, damit die Füße gut trainiert bleiben.
- Steffi-die-Fröhliche
ja des sind wirklich naturholz stangen, aber ne rinde is glaub ich net dran aber die sind verschieden dick und ich hab die auch minimal schräg eingesetzt um es möglichst natur nah zu gestallten
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
- Land: Deutschland
Du kannst auch zusätzlich zu Naturholzstangen mit Rinde ein bißchen Korkrinde kaufen. Da liegt bei mir einiges auf der Voliere und die Rosellas lieben es darauf rumzulaufen, sie anzunagen etc. Das klappt auch sehr gut fürs Krallen abwetzen.
Aber sag mal, du schreibst nur von Koko, ist Koko denn alleine????
Aber sag mal, du schreibst nur von Koko, ist Koko denn alleine????
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
dem Goldhamster Jenks,
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
dem Goldhamster Jenks,
- Steffi-die-Fröhliche
Koko ist leider alleine. Meine Eltern dulden keine zweiten Penni hab schon alles versucht doch da besteht keine chance.
Und mir tuts auch echt leide, aber abgeben will ich sie nicht, aber ich werd ja auch irgendwann so in 3-4 Jahren ausziehen ud dann bekommt sie nen partner
Und mir tuts auch echt leide, aber abgeben will ich sie nicht, aber ich werd ja auch irgendwann so in 3-4 Jahren ausziehen ud dann bekommt sie nen partner
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-