Nachwuchs Versteckspiel

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Nachwuchs Versteckspiel

Beitragvon Freedom Fighter » 07.05.2009, 16:58

Hallo Zusammen, ich bin relativ ratlos, weil meine Geierchen gerade Nachwuchs produzieren und die Eier sonst wo verstecken. Ich gehe davon aus, dass Ball gerade Eier legt.Sie sich aber danach nicht mehr dafür interessiert :roll: Nicco sich aber fürsorglich irgendwo ein "Nest" bauen will....Hazel ab und an "Ersatz-Brütet" auf dem Volierenboden. Heute fand ich ein Ei im Futter...Na gut, solange sich niemand dafür interessiert, nehme ich sie wieder raus. Ist wohl ein normales Verhalten, oder?
War mir ja klar, das ausgerechnet ich ein paar Exemplare haben, die halt einfach die Eier auf den Volierenboden oder in den Freßnapf legen... :weissnix: Kreativ? Was meint ihr denn dazu?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Re: Nachwuchs Versteckspiel

Beitragvon Dany » 07.05.2009, 17:07

Naja ich sach ma so.. irgendwo müssen die Dinger ja hin, wenn kein Nistaksten da is! :D
Solange sich wirklich keiner dafuer interessiert nimm sie weg, wenn jemand brütet tauschst sie aus.. solange sie sie nicht nach dir werfen ist denke ich alles normal :D :P :hysterisch:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 07.05.2009, 19:18

Das Problem ist bietet man einen nistkasten an müssen alle einen bekommen sonst ist streit vorprogrammiert. da sit jetzt guter rat teuer, du kennst doch deine geierchen, was war so dein ersten gedanke.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 08.05.2009, 17:21

Ja nach dem zweiten Ei kam keines mehr...bis jetzt.Ich habe das zweit drin liegen lassen, aber irgendwann werde ich es wohl rausnehmen müssen. Nistkasten möchte ich keinen reintun. Also entweder sie brüten auf dem Volierenboden oder sie lassen es....da müssen sie jetzt durch.... :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche