Zimmervoliere wie machen?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Galeader

Zimmervoliere wie machen?

Beitragvon Galeader » 23.01.2004, 19:44

Hallo

bin vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen und habe dort ein ca. 6qm grosses Zimmer leerstehn was ich persönlich nicht brauche.
Da ist mir die Idee gekommen das Zimmer als Freizimmer für meinen Pennant zu nutzen. Und da ich null Ahnung habe was ich das alles reinstellen soll frage ich mal.
Den Zimmerboden möchte ich irgendwie abdecken nur womit. Ist zwar komplett gefliest aber ich weiss nicht wie die Fliesen auf den Vogelkot reagieren.
Dann möchte ich ein paar trockene Bäume/Äste als Sitzmöglichkeit reinstellen nur welches heimische Gehölz eigent sich am besten dazu weil Pennants ja gerne nagen.
Hab zwar viel in Bücher dazu gefunden aber irgendwie hilft mir das nicht weiter.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

Danke

Markus

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 24.01.2004, 21:33

Hallo Markus,

find ich ja nett, dass Du mal "ein Zimmer übrig" hast. :D
Die Fliesen müßten den Vogelkot problemlos vertragen (wenn die das nicht tun, beschweren). Wenn Du ganz sichergehen willst kannst Du Laminat o.ä. drüberlegen, was sich leicht reinigen läßt. Das muß man nur manchmal vorher etwas ausdünsten lassen hab ich das Gefühl. :|

Was sich an Zweigen so eignet kannst Du hier nachlesen.

Vielleicht gibts dann ja auch mal ein Bild vom fertigen Vogelzimmer? :roll: :winkend:

LG
Meike

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör