Korkröhren Spaß
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Pinky_Brain
- Vögel: 2,2 Bourkesittiche
- Land: Deutschland
Korkröhren Spaß
Es gibt eine neue Röhre und 2 meiner Damen waren fleißig mit schreddern beschäftigt
Es sind 10 Fotos, ich antworte also noch einmal
Es sind 10 Fotos, ich antworte also noch einmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pinky_Brain
Re: Korkröhren Spaß
So das wars
Die Bourkies kriegen nen extra Thread heute
Die Bourkies kriegen nen extra Thread heute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die Bilder sind ja toll und das sieht nach wirklich viel Spaß aus !!
Korkröhren sind doch wirklich bei allen sehr beliebt !!
Korkröhren sind doch wirklich bei allen sehr beliebt !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Das sind wirklich ganz tolle Bilder
Auch bei uns werden Korkröhren geschreddert, von Sperli über Nymphi zu Ziegie... da kann keiner wiederstehen
Auch bei uns werden Korkröhren geschreddert, von Sperli über Nymphi zu Ziegie... da kann keiner wiederstehen
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Samitika
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 21502
Darf ich mal ganz unwissend fragen, wo man die Korkröhren bekommt? Hab sowas hier noch nie gesehen und das wäre sicher was Tolles für meine zwei Zerstörer
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Samitika hat geschrieben:Darf ich mal ganz unwissend fragen, wo man die Korkröhren bekommt? Hab sowas hier noch nie gesehen und das wäre sicher was Tolles für meine zwei Zerstörer
Darft du .
Bei uns git es die eigentlich in jeder Zoohandlung, teilweise dort auch in den Terrarien-Abteilungen als Deko. Es gibt aber auch diverse Online-Shops, wo diese anbieten.
LG von Bianca
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Samitika hat geschrieben:Darf ich mal ganz unwissend fragen, wo man die Korkröhren bekommt? Hab sowas hier noch nie gesehen und das wäre sicher was Tolles für meine zwei Zerstörer
Hast ne PN
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Pinky_Brain
Wenn in der Nähe mal eine Terraristik Börse ist, kann ich nur empfehlen da mal vorbei zu schauen. Besonders wenn man einen netten Augenaufschlag hat, bekommt man dort sehr günstig Reste und Röhren mit sehr großem Durchmesser
Beliebt sind die Teile wirklich, inerhalb weniger Stunden waren schon 2 riesen Löcher drin
Beliebt sind die Teile wirklich, inerhalb weniger Stunden waren schon 2 riesen Löcher drin
- Brö
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 40625
Die Kleinen scheinen ja mächtig Spaß mit den Korkröhren zu haben. Vielleicht wäre das auch etwas für meine Rosella-Dame. Meine Frage wäre:
Was passiert, wenn die abgeknabberten Teile verschluckt werden? Kommen die auf natürlichem Weg wieder raus? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Kork vorher in den Backofen geschoben oder mit kochendem Wasser überbrüht werden soll. Wie macht ihr das?
Gruß Karin
Was passiert, wenn die abgeknabberten Teile verschluckt werden? Kommen die auf natürlichem Weg wieder raus? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Kork vorher in den Backofen geschoben oder mit kochendem Wasser überbrüht werden soll. Wie macht ihr das?
Gruß Karin
- Pinky_Brain
Also die Wellis schlucken kaum Teilchen vom Kork, das meiste landet auf dem Boden und ich darf's wegfegen
Und wenns doch mal den Hals runter geht ist das nicht wirklich tragisch, ist ja nur Rinde. Fressen sie ja auch, wenn ich ihnen Äste hole.
Ich brausse die Röhren meistens nur sehr heiß ab und lass sie durchtrocknen, außer wenn ich das Gefühl habe da sind noch ein paar Löchlein wo irgendwas drinne sein könnte, dann leg ich die Röhre bei 100 Grad für 20min sowas in den Ofen. (Kam bisher 1 mal vor bei einer geschenkten Röhre - wenn ich die kaufe sehe ich ja, ob die okay sind)
Und wenns doch mal den Hals runter geht ist das nicht wirklich tragisch, ist ja nur Rinde. Fressen sie ja auch, wenn ich ihnen Äste hole.
Ich brausse die Röhren meistens nur sehr heiß ab und lass sie durchtrocknen, außer wenn ich das Gefühl habe da sind noch ein paar Löchlein wo irgendwas drinne sein könnte, dann leg ich die Röhre bei 100 Grad für 20min sowas in den Ofen. (Kam bisher 1 mal vor bei einer geschenkten Röhre - wenn ich die kaufe sehe ich ja, ob die okay sind)
Voll süß. Wellis sind doch etwas aktiver als Bourkies. Das ist jedenfalls eine gute Beschäftigungsmöglichkeit für die Süßen.
Susi und die Bourkies
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Pinky_Brain hat geschrieben:Wenn in der Nähe mal eine Terraristik Börse ist, kann ich nur empfehlen da mal vorbei zu schauen. Besonders wenn man einen netten Augenaufschlag hat, bekommt man dort sehr günstig Reste und Röhren mit sehr großem Durchmesser
Bei Röhren immer aufpassen - die könnten zum Brüten anregen.
Desweiteren muss man auf diesen Börsen den Eintritt von 6,- Euro aufwärts für das Kork mit einberechnen.
Meistens ist dieser Anbieter auf Börsen zu finden http://www.naturkork-nordheim.de/
Ein sehr liebes Pärchen das ich schon in Ihren Gewächshäusern besucht habe und die mir so manches mal Kork mitgebracht haben zur nächsten Börse, wenns mal wieder zu groß fürs Auto wurde ^^
Die verschicken übrigens auch, auch wenn es nu nich explizit auf der Seite steht. Einfach anrufen und mit denen sprechen. Im Preis sind die Beiden auch unschlagbar - ich zahle als Händler im EK mehr pro Kilo wie bei denen beiden als Privateinkäufer.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Pinky_Brain
Naja eine Röhre mit 15cm Durchmesser sollte man nicht nehmen - meine jetzige hat ca 45cm und ist unter 20cm breit - da kommen keine Brutgedanken auf
Und der Eintritt ist auch nicht überall bzw. nicht überall so hoch - aber ich bin ja sowieso nicht nur wegen des Korks da
Und der Eintritt ist auch nicht überall bzw. nicht überall so hoch - aber ich bin ja sowieso nicht nur wegen des Korks da
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche