Neuzugang Neo...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ayla

Neuzugang Neo...

Beitragvon Ayla » 22.01.2004, 10:50

...und wie er bei mir ein neues Zuhause fand!

Per Vogelvermittlung suchte ich nach Abgabevögeln denen ich ein neues Zuhause geben kann und um meinen Geiers mehr Gesellschaft zu bieten. Promt meldete sich Meike sie könne mir ein Nymphenmännchen anbieten, aus Hannover. Der kleine war ein Gewinn aus einer Tombola. :evil: Allerding verstand er sich nach einer Weile (verständlicherweise) nicht mehr mit dem bereits vorhandenen Wellipärchen und war allein ohne Partner.
Dank Meike erfuhr ich nun von diesem kleinen armen Wesen, aber zum Glück ging es ihm ansonsten wohl gut, er hatte immer genug Freiflug und wurde sonst gut versorgt. Die Besitzer wollten keinen 2. Nymphen und wussten wenigstens, dass er alleine nicht bleiben kann.
Nach viel Herzklopfen wann wir den kleinen denn nun endlich holen können ging es endlich los nach Hannover, was von Soest aus nicht gerade ein Katzensprung ist. aber da ihn sonst niemand haben wollte und er schon länger auf seine Vermittlung wartete ist so eine Fahrt jedenfalls besser als noch länger Einzelhaltung. An einem Sonntag vor zwei Wochen konnten wir ihn mit nehmen. Ihr hättet mal meinen Ringträger sehen sollen wie der sich gefreut hat und total aus dem Hässchen war. Nachdem er nun nicht mehr von Neos Seite wich (sein Käfig stand an der Voliere) und er sogar am Gitter geschlafen hat, haben wir uns entschlossen Neo in die Voliere zu lassen. Nach anfänglichen Landungsschwierigkeiten hatte er sich in nur kürzester Zeit eingelebt und ein Auge auf Vogeldame Kira geworfen, der Lümmel. Erst war es nur ein flirten, aber gestern saß er schon auf ihr. :lol: Anfangs hat Kira ihn runter geschmissen, aber später hat es ihr wohl doch gefallen. :-D
Alle drei Nymphen verstehen sich bestens, das ist echt schön zu sehen. Aber ich bin noch auf der Suche nach einem Weibchen. Erst dachte ich, ich müsste Neo eins holen, aber so wie es aussieht wohl eher für Ringträger. :)
So, genug gequatscht, damit ihr und auch Meike euch mal ein Bild machen könnt mal ein Foto von Neo. Allerdings ist er noch sehr scheu uns gegenüber, deswegen lässt er sich auch nicht gern fotografieren. Aber ihr könnt ihn erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 22.01.2004, 11:10

Jaaa, das ist ein Hübscher! :) Ich freu mich so, dass er endlich ein richtiges Zuhause hat, mit anderen Nymphen. Tut mir ja leid, dass er dem anderen die Henne ausgespannt hat. :oops: Aber ist schön, wenn alle drei so gut miteinander auskommen, kommt leider nicht immer vor (ich weiß wovon ich rede.. ;)).
Ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit den dreien und viel Erfolg bei der weiteren Partnersuche!!! :bussi:

LG
Meike

Ayla

Beitragvon Ayla » 22.01.2004, 11:52

Danke Meike!!! Auch nochmal ein RIESEN GROßES DANKESCHÖN dass du ihn mir vermittelt hast!!!! :knuddel:
Und hier noch ein paar Beweisfotos, leider nicht soooo gut zu erkennen, da wir durch das Gitter fotografieren mussten, aber man sieht was es sein soll. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.01.2004, 12:12

Hallo Ayla,
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :-D
Jetzt ist auch endlich mal deine tolle Voliere zu sehen. So läßt sich eine Schräge auch gut nutzen :wink: Aber ist es nicht zu dunkel, durch den Schrank der davor steht, oder hast du eine Lampe in der Voliere?

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 22.01.2004, 13:03

Hallo Ayla,

einen hübschen Piepser hast du da bekommen. Immer wieder schön zu hören (eh, zu sehen), dass manch arme Kreaturen es doch noch schaffen und in liebe Hände vermittelt werden. Das mit der Tombola ist wohl der Hammer. Übrigens, tolle Voliere hat du da.

:winkend: Silka
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ayla

Beitragvon Ayla » 22.01.2004, 13:35

Hallo ihr lieben, danke für eure Komplimente.

@Jutta: Der Schrank macht gar nicht viel aus, denn das Fenster ist direkt links neben der Voliere, da fällt so lang es hell ist genug Licht rein. Allerdings muss ich jetzt im Winter tagsüber das Licht schonmal anmachen. Die Strahler kann ich genau drauf richten und es ist hell genug. Der Schrank ist von daher ganz angenehm für die Geier wenn wir TV gucken, da können sie sich dann hinter zurück ziehen und kriegen nicht so viel ab.
Hab auch so ein kleines Nachtlicht drin, das automatisch angeht so bald es dunkel wird und wieder ausgeht wenn es hell genug ist. Wenn ich dann mal nicht da bin haben sie immernoch ein wenig Licht und auch für nachts ist das ganz gut. War auch sehr günstig. :winkend:

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 24.01.2004, 10:15

Grins, der kleine ist ja genauso engagiert wie unser Gizmo. Er hat sich gleich nach der Ankunft das erste Mädel gekrallt und am nächsten Tag dann ein anderes Weibchen ergattert *lol*
Auf jeden Fall haben wir hier wieder regelmässigen Nymphenverkehr *gg* und dabei sind das unsere Ältesten Nymphis ;)

Grüße

Nadja

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche