Ginko Baum
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- susanne1512
- Vögel: 19 Wellensittiche und 3 Hundis
- Postleitzahl: 65556
- Land: Deutschland
Ginko Baum
Hallo Ihr Lieben
wir haben einen recht großen Ginko Baum im Garten stehen. Da meine Wellis jeden Tag Zweige zum "dranrumknabbernundBlätterabreissenundrunterschmeissen" bekommen - bislang nur von Obst- oder bestimmten Waldbäumen - frage ich mich, ob ich ihnen auch Äste vom Ginko Baum samt Blättern geben darf.
Hat da jemand Infos zu?
Danke schon mal im voraus
wir haben einen recht großen Ginko Baum im Garten stehen. Da meine Wellis jeden Tag Zweige zum "dranrumknabbernundBlätterabreissenundrunterschmeissen" bekommen - bislang nur von Obst- oder bestimmten Waldbäumen - frage ich mich, ob ich ihnen auch Äste vom Ginko Baum samt Blättern geben darf.
Hat da jemand Infos zu?
Danke schon mal im voraus
es grüßt die 19 köpfige Welli Bande aus Limburg an der Lahn
gemeinsam mit den hundis Sammy, Tobi, und Krümel.
und unserem Dicken, der süsse Welli, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Fliege hoch kleiner Dicker, wir vermissen dich und werden dich nie vergessen!
Unser kleines Trinchen ist ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie lebte nur ein Jahr bei uns, war allerdings schon 15 Jahre alt und Nierenkrank.
Wir vermissen sie sehr.
gemeinsam mit den hundis Sammy, Tobi, und Krümel.
und unserem Dicken, der süsse Welli, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Fliege hoch kleiner Dicker, wir vermissen dich und werden dich nie vergessen!
Unser kleines Trinchen ist ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie lebte nur ein Jahr bei uns, war allerdings schon 15 Jahre alt und Nierenkrank.
Wir vermissen sie sehr.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Re: Ginko Baum
Eigentlich dürfte Ginkgo nichts machen, denn Menschen trinken daraus zum Beispiel Tee, es werden urtinkturen hergestellt und für Nager gibt es sogar Ginkgo auch als Wellness Futter (getrocknet).
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Re: Ginko Baum
Bei den Tees, Tabletten usw. für Menschen werden aber nur bestimmte Wirkstoffe extrahiert.
Zu viele Blätter für Menschen können auch schädlich sein und z.B. Allergien auslösen...keine Ahnung, wie das bei Vögeln aussieht, aber ich persönlich würde Ginkgo höchstens ganz sparsam anbieten.
Zu viele Blätter für Menschen können auch schädlich sein und z.B. Allergien auslösen...keine Ahnung, wie das bei Vögeln aussieht, aber ich persönlich würde Ginkgo höchstens ganz sparsam anbieten.
Sabine mit den quirligen Ziegen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1