Das neue Dreamteam - Grinch und Lisa ?!?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland

Das neue Dreamteam - Grinch und Lisa ?!?

Beitragvon Grinch04 » 14.05.2009, 10:15

Hallo zusammen,

wie die meisten ja mitbekommen haben, ist leider unsere süße Tweety vor wenigen Tagen von uns gegangen :cry:

Durch einen Zufall haben wir bereits gestern bei Anja eine Henne abgeholt, die bei ihr nicht in den Schwarm integriert werden konnte. Wir waren gestern zufällig in der Gegend unterwegs und haben Lisa abgeholt :-D

Sie hat bereits im Auto erzählt und gefuttert... zuhause angekommen, haben wir sie mit Transportkäfig neben die Voliere gestellt ( mit Rückzugmöglichkeit hinter der Bambusmatte ). Grinch kam direkt an und hat sie ausführlich beäugt, auch Lisa hat sich Grinch genau angeschaut. Die beiden haben sich fleissig angepiept. Gegen später hat sich Lisa hinter die Bambusmatte zurück gezogen und Grinch hing auf der anderen Seite am Gitter und hat versucht durch die Matte zu spicken :shock:

Heute morgen war Lisa so aktiv, dass wir den Käfig für zu klein und unzureichend befanden und haben sie samt Käfig in die Voli gestellt - offen natürlich...

Als sie sich raus getraut hat, hat sie erstmal die ganze Voli untersucht, aus jedem Napf probiert, die Korkröhre inspiziert, jede Sitzmöglichkeit getestet,... Grinch hat keine Entfernung über 30 cm zugelassen. Er ist ihr auf Schritt und Tritt gefolgt :shock:

Als nach etwa ner halben Stunde etwas Ruhe eingekehrt ist, hat er sein Füßchen gehoben und ihren Flügel betastet :oops: Wir haben schreckliches geahnt :pink:

Wir können es uns nicht wirklich erklären :weissnix: Aber die beiden saßen schon zweimal aufeinander :shock:

Gibt es bei Ziegen Hennen für eine Nacht, oder haben wir einen Glücksgriff gehabt und Lisa ist einfach seine Traumhenne :confused:

Wir verstehen die Welt so ein bisschen nicht mehr... eigentlich hatten wir gedacht, dass wir Tweetys Tod schneller verarbeiten, aber Grinch scheint uns weit voraus zu sein :winkend: Wir freuen uns natürlich riesig für ihn und hoffen, dass wir mit Lisa wirklich das Glück auf Erden gefunden haben... :herz:

Danke Anja :knuddel: ( habe auch schon versucht Dich anzurufen, leider ging niemand dran ;) )

Heute Abend gibt es Fotos :clap:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Re: Das neue Dreamteam - Grinch und Lisa ?!?

Beitragvon Hühn » 14.05.2009, 10:18

Grinch04 hat geschrieben:Gibt es bei Ziegen Hennen für eine Nacht, oder haben wir einen Glücksgriff gehabt und Lisa ist einfach seine Traumhenne :confused:

Ähm, die gibt es :-D

Aber bei Grinch gehe ich mal davon aus, dass Lisa bestimmt seine Traumfrau ist :herz: Ach, wie freue ich mich für die beiden. :clap:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 14.05.2009, 10:19

Hallo Sarah und Carsten!

Ich habe das ganze ja schon so ein bissel mitbekommen und freue mich einfach riesig, daß es so super klappt und vor allem , daß damit gleich zwei einsame Ziegies wieder glücklich sind :ok: :clap: :pink: .

Auf Bilder freue ich mich riesig :trippel: :trippel: !!

Da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden :herz: !!

Liebe Grüße
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 14.05.2009, 11:53

Das ist ja klasse :clap:

Ich hätte ja nicht gedacht, daß es sooo schnell geht :shock:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Fan
Plz/Ort: 44652
Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
Postleitzahl: 44652

Beitragvon Pinacolada » 14.05.2009, 14:49

Hi Sarah und Carsten !

unser PC ist immer noch im Eimer, bin heute bei meinen Eltern, deshalb kann auch keiner ans Tel gehen :lol:

Aber was ich hier so lese jagt mir eine "Freudengänsehaut" :clap: :clap: :clap: ein !
Ich wünsche Lisa und Grinch echt alles gute, scheinbar war halt Bingo nicht der Mann fürs Leben für sie, bei Grinch scheint es wohl Liebe auf den ersten Blick zu sein !
Klasse ! Ich hoffe, daß ich ab Samstag abends wieder online sein kann und freue mich riesig auf weitere Berichte :lol:
Anja und die Piiiiiiieeeppps :-)

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.05.2009, 15:53

Hallo Sahra und Carsten,

das sind doch mal wirklich richtig gute Neuigkeiten. Ich nehme stark an, daß die Sympathie von beiden Seiten ausgeht, sonst wäre eine Zusammenführung nicht so schnell gegangen. Es ist schön, daß Grinch nun wieder eine neue :herz: -Dame hat. :clap: :winkend:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 14.05.2009, 17:34

Hallo zusammen,

nachdem unsere Schar den morgen in der Voli verbracht hat, damit wir Lisa besser beobachten können, durften sie nun am Nachmittag raus und Lisa hat erstmal das VZ erkundigt... die ist vielleicht neugierig :shock:

Aber erstmal die Bilder von heute morgen:

Ziegen_193.jpg

Ziegen_194.jpg

Ziegen_195.jpg

Dann gings raus in VZ:

Ziegen_196.jpg

Ziegen_197.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 14.05.2009, 17:39

...und weiter geht die Entdeckungsreise:

Ziegen_198.jpg

Ziegen_199.jpg

Ziegen_200.jpg

Ziegen_201.jpg

Ziegen_202.jpg

Lisa ist wirklich sehr aktiv und Grinch kommt ihr gar nicht hinter her, der geht zwischenzeitlich sogar in der Voli ne Pause machen... aber er ruft nicht mehr und sitz auch nicht mehr so teilnahmslos in der Ecke rum :clap: Wir hoffen wirklich, dass die beiden füreinander bestimmt sind :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 14.05.2009, 17:50

Die Bilder sind ja super :ok: !! :-D
Und es ist so schön zu sehen, daß sich Lisa ja gleich wie daheim fühlt und vor allem auch, daß Grinch sie gleich mag :pink: :-D :pink: !!
Ich freue mich so sehr für die beiden !! :clap: :clap:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 14.05.2009, 19:18

Grinch04 hat geschrieben: Wir hoffen wirklich, dass die beiden füreinander bestimmt sind :pink:

Sieht ja ganz so aus :herz: Lisa ist ja wirklich eine ganz süsse Maus

Jetzt fehlt nur noch Bingo die Traumhenne ;)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 15.05.2009, 04:39

Da müßt ihr euch jetzt wohl eine große Sitzcouch mit großem Schubladenfach anschaffen :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Die Hirse dürften wir bei uns auch nicht so offen stehen lassen, die wäre nicht lange an Ort und Stelle. Da sind unsere Ziegen irgendwie wie Eichhörnchen, die wäre in der ganzen Wohnung verteilt, denn wirklich gerne gefressen wird sie nur von Rocky.

Lisas Kopgbefiederung ist ja wirklich wieder super zugewachsen! :ok:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 15.05.2009, 10:14

Hi ihr beiden,
oh man, ich bin wirklich nicht mehr Up to Date!
Es tut mir um eure Tweety sehr sehr leid! :cry:

Aber umso mehr freue ich mich, dass Lisa nun bei euch eingezogen und von Grinch so herzlich Willkommen geheißen wurde! ;-)

Lisa durfte ich ja auch ein Stück von Hamburg nach Braunschweig begleiten und wenn ich sie heute so auf den Bildern sehe und mit damals vergleiche, bin ich sprachlos, was aus der kleinen Maus so schönes geworden ist! :-)

Ich freu mich riesig für Lisa und schlußendlich natürlich auch für euch! :-)

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Fan

Beitragvon Pinacolada » 16.05.2009, 20:14

Ziegenhirte hat geschrieben:Da müßt ihr euch jetzt wohl eine große Sitzcouch mit großem Schubladenfach anschaffen :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Ha ha ha, wer den Schaden hat.... :lol: die Couch kommt trotzdem nicht weg ;) muss mir nur noch irgendwas einfallen lassen wie ich die Schwachstellen ausmerzen kann.

Interessant ist aber, daß sie nicht als "Nest" gebraucht wurde, nur als Versteck. Das einzige Ei was wir hatten war von Cassy und das hat sie im Futternapf gelegt.

So wie Lisa sich bei Euch benimmt, zumindest schon von den Fotos her hat sie hier nicht gemacht. Wurde ja meist gejagt :/

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 17.05.2009, 12:52

Und was macht das neue Traumpaar denn so ?? :trippel: :trippel:
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 17.05.2009, 16:59

:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 18.05.2009, 10:51

Hallo zusammen,

Lisa ist eine ganz liebe und kleine Maus... aber sie kann auch ganz anders :twisted:

Sie schläft gerne im oder auf dem Baumwollring, eigentlich Speedys Schalfplatz, aber er hat wohl nen neuen gefunden :roll:

Lisa hat Grinch aber auch schon gut im Griff, beim Freiflug erkundet sie noch fleissig das VZ und die Voliere. Grinch hingegen macht gerne Flur, Bad und Wohnzimmer unsicher. Er startet dann immer direkt durch in WZ und ruft sie lautstark... aus dem VZ kommt ein leiseres Meckern zurück und Grinch fliegt sofort zu ihr... auch wenn sie noch in der Voli sitzt :-D

Sie frisst sehr gut und geht auch freiwillig wieder in die Voli. Gejagt wird sie hier eigentlich nicht, außer den üblichen Auseinandersetzungen in der Voliere...

Ach ja und baden war sie auch schon :shock: Patschnass, wie Ziegis halt so sind... Leider haben wir's zuspät gemerkt. Gibt aber bald wieder neue Bilder :clap:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 18.05.2009, 10:58

Hallo :winkend:
erstmal tut mir das ganz dolle Leid wegen Tweety :troest: :cry:
Kann das sein, das ich klein Lisa irgenwo her kenne....? :confused:
Anja, Lisa... Lisa passt nicht in die Gruppe.... :confused:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Fan

Beitragvon Pinacolada » 18.05.2009, 11:10

Nine hat geschrieben:Kann das sein, das ich klein Lisa irgenwo her kenne....? :confused:
Anja, Lisa... Lisa passt nicht in die Gruppe.... :confused:

Ja, genau Nine. DIE Lisa ist es. Sie konnte hier nach vielen Wochen immer noch kein Fuß fassen.
Die zwei Ziegen-Herren Sunny und Bingo wollten nichts von ihr wissen.
Sunny ist jetzt mit Cassy zusammen und Bingo war ganz frustiert, ab und an lieferte er sich mit Sunny ein Duell, zog dann
aber immer den Kürzeren und hat seine ganze Frust an Lisa ausgelassen die sich dann nur noch versteckte und sich nicht mehr in die Voli traute.

Für Bingo ist aber auch schon gesorgt, er wird wohl spätestens Anfang Juni umziehen. Da haben wir eine super Mitfahrgelegenheit in den schönen Süden gefunden :lol: wo ihn auch ein schönes großes Vogelzimmer mit einer noch größeren Voli erwartet, samt Gesellschaft versteht sich :ok:
Die 4 Nymphis, Sunny und Cassy verstehen sich alle sehr gut.

Mein erster Gedanke war den Schwarm um zwei Ziegen aufzustocken, damit Bingo und Lisa neue Partner bekommen. Aufgrund Ärger mit Vermieter ( in einem anderen Thread kurz beschrieben ) kann ich es zur Zeit aber leider nicht :/

Nächste

Zurück zu Laufsittiche