Stammtisch in neuer Besetzung
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
- Land: Deutschland
Stammtisch in neuer Besetzung
Nachdem ich endlich aus der Reha runderneuert wieder daheim angelangt bin, habe ich mich sehr auf meine Stammtischkollegen gefreut: Coco, Jocki, Basti und Nico. Meine Freunde haben sich sehr fürsorglich um sie gekümmert. Da Nico sich schon immer extra gehalten hatte und nicht mit den anderen unterwegs sein wollte, habe ich mich entschlossen, ihn bei Dietmar in die große Voliere zu geben und statt dessen einen anderen Pieper mitzunehmen.
Da die Zeiten sich wandeln und jetzt sogar schon Frauen als Bundeskanzlerin ihren Senf zur Politik dazugeben, habe ich die Konsequenzen gezogen: der Stammtisch ist kein Herrenclub mehr! Elli als vornehme Vertreterin der wellischen Damenschaft hat in meiner Villa Einzug gehalten. Als Standarddame ist sie ein ganz schönes Bröckchen und steht Basti nicht viel nach. Sie ist aber eine liebe und sanfte Seele. Nur selten besteht sie auf ihren Vorrang in der Welliwelt und lässt die Herren machen. Jetzt, wo die drei Jungs eine Dame zur Seite haben, merkt man den Unterschied im Verhalten. Während sich die Racker schon mal ordentlich anrüpeln, sind sie bei Elli deutlich zurückhaltender, machen zwar knötternd, aber doch Platz. Sie könnte fast die Zwillingsschwester von Jocki sein. Sie sind auch alle im gleichen Alter: vom Sommer '08.
Elli kann wie Basti auch nicht fliegen. Das war der Grund, dass ich mich für sie entschieden habe. Nun ist Basti nicht mehr alleine als Nichtfliegender (von mir mal abgesehen - wahrscheinlich liegt mein Unvermögen daran, dass ich bei mir im Wohnzimmer einfach nicht genug Schwung kriege, bzw. die Kehre um die Wohnzimmerlampe zu klein ist )
Bisher hat sich noch keiner von den Herren in Elli verliebt, aber das kommt ja vielleicht noch.
Auf jeden Fall haben sich die vier Minigeier gut eingefunden.
Leider ist Coco nicht mehr zahm und will auch nicht mehr von der Hand fressen. Vielleicht kommt es mal wieder
Es hat ihn wohl sehr verletzt, dass ich so lange fort war. Da kann ich nur warten und versuchen, ein neues Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Endlich habe ich eine neue Kamera und kann künftig wohl bessere Fotos hier einsetzen. Erst einmal muss ich die verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten erkunden. Auf jeden Fall gibt es keine Gruselbildchen mehr (naja - hoff ich doch ).
So - und jetzt möchte ich hier nach so langer Zeit in Bezug auf Frau ELLI ganz viele bewundernde OOOOHHHH'S und AAAAHHHH's und auch OOOOOJJJJJ's hören/lesen, die ich ihr dann weitergeben kann.
Euer sich nicht mehr ganz so alt wie zuvor fühlender
deba
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
Re: Stammtisch in neuer Besetzung
Hallo Deba,
herzlich willkommen zurück. Schön, dass du wieder da bist.
Das mit Coco wird schon wieder, du weißt ja mit Geduld und Leckerlis klappt es auch mit dem Zähmen der Widerspenstigen - ääh Welli.
Mit der süßen Elli wünsche ich deinem Herrenclub und dir viel Spaß.
Liebe Grüße
herzlich willkommen zurück. Schön, dass du wieder da bist.
Das mit Coco wird schon wieder, du weißt ja mit Geduld und Leckerlis klappt es auch mit dem Zähmen der Widerspenstigen - ääh Welli.
Mit der süßen Elli wünsche ich deinem Herrenclub und dir viel Spaß.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
deba hat geschrieben:Leider ist Coco nicht mehr zahm und will auch nicht mehr von der Hand fressen. Vielleicht kommt es mal wieder
Es hat ihn wohl sehr verletzt, dass ich so lange fort war. Da kann ich nur warten und versuchen, ein neues Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Wärend unseren letzten Urlaubs war ja Lucy ganz lebevoll von Dagmar (Hühn) betreut worden, trotzdem war sie beleidigt, daß wir sechs Wochen uns nicht um sie kümmerten ... und jetzt ist sie anhänglicher, als je zuvor!
Es wird bestimmt wieder
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- SittichBoy
- Vögel: Nymphensittiche und Wellensittiche
OOOOHHHH AAAAHHHH' OOOOOJJJJJ'^^ist die Bande aber schön
jetzt brauchst du nurnoch 2 wellidamen dan stimmt alles^^
jetzt brauchst du nurnoch 2 wellidamen dan stimmt alles^^
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Schön, daß du wieder da bist und es dir besser geht !!
Eine tolle Truppe hast du da, aber da fehlt doch eindeutig weitere weiliche Unterstützung ....und Coco hoppst dir sicher bald wieder entgegen !!
Eine tolle Truppe hast du da, aber da fehlt doch eindeutig weitere weiliche Unterstützung ....und Coco hoppst dir sicher bald wieder entgegen !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Dany
- Postleitzahl: 44866
Suess ist sie, die kleine Elli
Da nimmt ja die blaue Farbe in deinem Schwaermchen ganz schoen ueberhand.... Aufpassen, dass man niemanden verwechselt xD
Jetzt auf diesen schaerferen Bildern sehen deine Schluempfe ganz anders aus, als auf denen des Handys Erstmal umgewoehnen wer denn nun wer ist lol..
Toll dass du ne cam hast
Und jetz will ich meeeeeeeeeehr Ellifotos!
Achja und der widerwelligsten Zaehmung klappt bestimmt auch. Er is sicher nur ein bisserl beleidigt weil du solang nicht da warst und jetzt so tust, als sei nichts gewesen Da gewoehnt er sich bestimmt wieder an dich...
ACHJA!
OOOOOHHHH!!! AAAAAAAAHHH!!!!
Da nimmt ja die blaue Farbe in deinem Schwaermchen ganz schoen ueberhand.... Aufpassen, dass man niemanden verwechselt xD
Jetzt auf diesen schaerferen Bildern sehen deine Schluempfe ganz anders aus, als auf denen des Handys Erstmal umgewoehnen wer denn nun wer ist lol..
Toll dass du ne cam hast
Und jetz will ich meeeeeeeeeehr Ellifotos!
Achja und der widerwelligsten Zaehmung klappt bestimmt auch. Er is sicher nur ein bisserl beleidigt weil du solang nicht da warst und jetzt so tust, als sei nichts gewesen Da gewoehnt er sich bestimmt wieder an dich...
ACHJA!
OOOOOHHHH!!! AAAAAAAAHHH!!!!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- deba
Und wo bleibt das langgezogene OOOOJJJJ!, liebe Dany?
Das wurde von Frau Elli doch schmerzvoll vermisst.
Hier noch ein Foto zum Drangewöhnen:
Elli versucht es immer wieder mit dem Fliegen, aber es klappt nicht, weil sie eine Reihe Flügelfederchen verloren hat.
Als sie wieder per Strickleiter in die Villa Vogelflug klettern wollte, hat sie sich wohl verklettert und landete ratlos auf dem Boden.
Da ist dann der flügellahme Versorger zuständig. Sie saß unten auf dem Boden und schaute mich auffordernd an.
Für alle Fälle und gerade für solche, habe ich immer eine meterlange Sitzstange zur Hand. Darauf ließ sie sich nieder und der nächste Schnappschuss entstand (boah - echt lästig diese Paparazzi!):
Das Blitzdings ist schon nervig. Aber der Lohn der Mühe:
Elli bei einer echten Wellness - Betätigung:
Worin alle Betätigung gipfelt:
Zwar fehlt der kleinen Elli ein Herr, der nur für sie existiert, aber die Stammtischkollegen respektieren sie und verhalten sich ihr gegenüber vorbildlich. Sie ist der heimliche Boss im Club. Queen Elli: sie regiert mit zarter, aber bestimmender Handschwinge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dany
deba hat geschrieben:
Und wo bleibt das langgezogene OOOOJJJJ!, liebe Dany?
Das wurde von Frau Elli doch schmerzvoll vermisst.
Tjaaaaa Das habe ich mit aufgespart, um es genau JETZT auf DIESES BILD loszulassen!
OOOOOOOJJJJJ!!!!!
Vielleicht solltest du es aber mit weniger Blitz versuchen oO die kleine sieht auf dem zweiten Bild ziemlich,... geblendet aus Oo.. nicht dass sie dir eines Tages von der Stange purzelt...
Wieso hat sie die Federn verloren? Mauser? Oder einfach so? Meinst du die kommen wieder?
Und warte mal ab, eines Tages findet sie vielleicht doch noch einen Gatten aus der Runde. Vielleicht spielen sie zur Zeit noch Herzblatt und sie muss erstmal rausfinden, wer denn gut genug fuer sie ist..
Oder sie denkt wirklich, sie sei ein Mammut
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- deba
Das langgezogene OOOOOOOJJJJJ!!!!! wurde von Queen Elli mit gewisser Befriedigung zur Kenntnis genommen.
Die Kamera hat das Foto einmal ohne und einmal mit Blitz geschossen (wird bei einer Einstellung automatisch angeboten), aber das Bild ohne Blitz war im Gegenlicht zu dunkel. Diese Version wäre der strahlenden Persönlichkeit der Dame des Hauses nicht würdig gewesen. So kann ich immer noch behaupten, dass ich einfach die Summierung von Blitzlicht und strahlender Persönlichkeit unterschätzt habe .
Die Federn hat sie während einer ziemlich starken Mauser verloren (Wechsel vom Jugend- zum Erwachsenengefieder). Allerdings stammte die auf dem Bild von gestern, obwohl sie ja schon aus der Mauser draußen ist und wieder ein schönes Gefieder hat.
Ich hoffe, dass die Schwungfedern nachwachsen und sie sich wieder in die Lüfte schwingen kann.
Auf den Fotos kann man das nur erahnen, aber sie sieht richtig vital und fit und knuffig aus. Wenn ich ein australischstämmiger Minigeier wäre, dann hätte sie schon ihren Herzensmann .
Ob sie denkt, dass sie ein Mammut sei? Auf jeden Fall ist sie eine angehende WellensittichMamm', die mut hat.
- Dany
Ja hast du denn Ice Age 2 wirklich nicht gesehen?
Naja jedenfalls hoffe ich auch mal, dass sie bald wieder fliegen kann...
Aber warum kann basti nicht fliegen? Das war mir gar nicht klar O.o....
Naja jedenfalls hoffe ich auch mal, dass sie bald wieder fliegen kann...
Aber warum kann basti nicht fliegen? Das war mir gar nicht klar O.o....
- deba
Tja, es soll Leute geben, die auch mit anderen Dingen zu tun haben, als tolle Animationsfilme zu sehen. Den 2.Teil kenne ich nicht, den ersten fand ich damals toll. Die Synchronisation durch Otto fand ich sehr gelungen.
Der Name Elli geht auf meine zweite Wellidame zurück, die ein ebenso liebes und ausgeglichenes Wesen hatte.
Leider ist sie nicht an den frischen Sachen interessiert, obwohl die Herren ihr das täglich vorfuttern. Hoffentlich kommt sie bald auf den Geschmack!
Basti konnte von Anfang an nicht fliegen. Das habe ich aber erst bei mir zuhause festgestellt. Wichtig war für mich damals zu sehen: da ist ein Vogel, der mit irgendeiner Sache nicht klar kommt. Eigentlich wollte ich damals ja zwei Damen für Jocki und Coco haben. Statt dessen habe ich Basti und Nico mitgenommen. Erst dachte ich, dass er wegen der starken Mauser, als er in sein Jugendgefieder wechselte, nicht fliegen könne. Nun aber hat er ein tolles Gefieder, aber er kann immer noch nicht fliegen.
In einem Beitrag hier habe ich gelernt (Hurra, ich bin auch mit 50 noch lernfähig !), dass er vielleicht im zarten Alter von ein paar Wochen als Nestling einem Virus ausgesetzt war, der die Reifung des Flugkoordinationszentrums im Gehirn gestört haben könnte. Wenn ich mir so seine verhinderten Flugbemühungen anschaue, dann ist das eine Annahme von hoher Wahrscheinlichkeit.
Seit er an der Strickleiter, die ich ihm an die Villa drangehangen habe, selbstständig vom Boden in den Käfig klettern kann, ist alle Melancholie verschwunden. Zwar würde er gerne mit den anderen auch mal mitflattern, aber die Traurigkeit ist aus seinem Blick gewichen. So, wie es jetzt ist, kommt er gut zurecht. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Herr Sebastian beweist hier, dass es auch Wellensittiche mit Lebensart gibt. Wer hat sich schon einmal aufrichtig dankbar für dein Interesse an seiner Person so tief vor dir verbeugt? Tja, das ist die alte Schule .
- Dany
Tja, es soll Leute geben, die auch mit anderen Dingen zu tun haben, als tolle Animationsfilme zu sehen.
Man kann auch andere Dinge zu tun haben UND tolle Animationsfilme sehen!
Unglaublich aber wahr..
Ja, die Verbeugung sieht gut aus...
Kann er auch durch brennende Reifen springen?..
- deba
Endlich ist es mir gelungen, die vier ehrwürdigen Mitglieder meines SonntagmorgenüberallesdenSenfdazugebenDebattierclubs, auch traditionell Stammtisch genannt, so zu arrangieren, dass ein illustres Gruppenfoto und nebenbei ein neuer Avatar für mein Profil dabei herausgekommen sind.
deba proudly presents:
Jaja, so sind sie!
Basti war noch nicht fertig, Coco und Jocki waren schon wieder mit Anderem beschäftigt als mit representablem Posing vor der Kamera. Die Einzige, die den Augenblick würdigte, war wieder mal Elli. Ich stelle immer wieder fest, dass Frauen einfach einen natürlichen Sinn für besondere Gelegenheiten haben. Da tun sich Männer doch etwas (eeeeetwaaaaas) schwerer.
Als Coco mitbekam, dass es sich wohl doch irgendwie um eine eine besondere Aktion mit dem "Blitzdings" handelte, war er wieder mal kaum zu bremsen und legte zwei Beispiele seiner Fitness vor:
und
Das letzte Foto entstand quasi nach Ende des Fotoshootings und ist deshalb nur unzureichend ausgeleuchtet. Coco war der Meinung, dass seine Aktion doch wohl auch ohne Blitzlicht für das Titelbild der "Men'sHealth" ausreichen würde. Langsam habe ich den Eindruck, Supermodel Jocki färbt auf die anderen ab. Was habe ich da wohl zu erwarten, wenn Elli erst mal auf den Geschmack gekommen ist?
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo Deba
Na das ist doch mal süß
Coco guckt der Ella ja unterm Rock
Süß die kleine Ella
Na das ist doch mal süß
Coco guckt der Ella ja unterm Rock
Süß die kleine Ella
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die Bilder sind wieder super !!
War das beim allgeimen Frühsport ??
Das erste Bild ähnelt ja wirklich einem Debattierclub .....
War das beim allgeimen Frühsport ??
LG von Bianca
- deba
dragon 76 hat geschrieben:Die Bilder sind wieder super !!
War das beim allgemeinen Frühsport ??
Das war natürlich ein Specialfotoshooting.
Ich habe nicht umsonst die Bezeichnung Stammtisch für die Ansammlung kleiner Laberbacken gewählt. Jeden Morgen wird nach dem ersten Morgentrunk und Frühstückskörnchen erst einmal ausgiebig - so ungefähr eine halbe Stunde lang - über die Weltlage im allgemeinen und die Finanzkrise im besonderen gemeckert und gezetert . Da fallen einem wirklich die Ohren ab. Der mit Abstand aktivste Großschnabel ist dabei Herr Jocki. Da wünsch ich mich dann schon mal ganz weit weg.
Nach allgemeiner Beleuchtung der schlimmen Entwicklungen in dieser Welt wendet man sich denn den erfreulicheren Aspekten eines privilegierten Vogellebens zu. Der Ton wird zusehends freundlicher. Das eine und andere heftige Kopfnicken begleitet den Entschluss, nun den Tag anzugehen.
Wer öfter mit größeren Menschenansammlungen zu tun hat, der entdeckt interessante Parallelen zwischen einer Welli- und einer Menschengruppe. Wirklich wahr! Durch die jahrelange Beobachtung meiner Piepmätze ist mir sehr viel über Menschen klar geworden.
Übrigens, liebe Nine: die junge Dame heißt ELLI
- Dany
Ja wirklich! Hoffentlich hat Elli das nicht gehört....
Under my Uuuuumberellaaaa - ella - ella......
Coco ist ja lustig. Vielleicht solltest du das mit dem brennenden Reifen wirklich mal probieren!
Under my Uuuuumberellaaaa - ella - ella......
Coco ist ja lustig. Vielleicht solltest du das mit dem brennenden Reifen wirklich mal probieren!
- deba
irgendwie scheint es dir die Idee vom Feuervogel angetan zu haben. Da Coco durch die Brandschutzsalbe, die man auftragen müsste, wenn man kein Grillhähnchen haben will, nicht mehr fliegen könnte, wird es also nichts mit dieser Pyro-Performance.
Er bietet ja öfter mal was an:
Bei so viel Dynamik kommt keine Kamera hinterher.
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche