Max & Sunny
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Vogelfreund
Max & Sunny
Hallo Vogelliebhaber
Ich wollte euch hier einmal meine beiden Nympfensittiche Max und Sunny vorstellen:
Sunny hab ich seit Dezember 2007. Max habe ich gestern gekauft um Paarhaltung umzusetzen.
Ich wollte euch hier einmal meine beiden Nympfensittiche Max und Sunny vorstellen:
Sunny hab ich seit Dezember 2007. Max habe ich gestern gekauft um Paarhaltung umzusetzen.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Re: Max & Sunny
sind ja süß!
darf ich dir nen tipp geben?
nimm die knabberstange raus, so gern sie die auch haben- die sind voller bakterien!
wie groß ist eig. der käfig?
darf ich dir nen tipp geben?
nimm die knabberstange raus, so gern sie die auch haben- die sind voller bakterien!
wie groß ist eig. der käfig?
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- Vogelfreund
Der Käfig könnte größer sein- in den nächsten Monaten folgt ein neuer,größerer Käfig
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
munin-mausi hat geschrieben:nimm die knabberstange raus, so gern sie die auch haben- die sind voller bakterien!
Na nun wollen wir es aber nicht übertreiben, hin und wieder eine ist nun wirklich nicht schlimm,
die Nymphen die jetzt 15-20 Jahre alt sind, sind damit groß geworden und haben es überlebt
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
munin-mausi hat geschrieben:nimm die knabberstange raus, so gern sie die auch haben- die sind voller bakterien!
Das ist mir aber neu!
Wo bitte, kann ich das nachlesen?
Übrigens: Süß sind deine beiden!
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Vogelfreund
Hallo
Danke, ich finde die beiden Vögel auch schön. Ich werde die Tage berichten was es neues gibt.
LG
Vogelfreund
Danke, ich finde die beiden Vögel auch schön. Ich werde die Tage berichten was es neues gibt.
LG
Vogelfreund
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Also ich persönliche gebe die dinger auch nicht mehr. ich hatte beim letzten mal so komisches zeug dran sah aus wie spinnenweben, gleich ab in den müll. also geheuer sind mir die dinger nicht zumindest nicht die aus dem super markt von firma V..... und T......, dann lieber frisches obst und gemüse und jetzt im frühling gibts so viele tolle sachen drausen auf der wiese
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Doro1 hat geschrieben:ich hatte beim letzten mal so komisches zeug dran sah aus wie spinnenweben, gleich ab in den müll. also geheuer sind mir die dinger nicht zumindest nicht die aus dem super markt von firma V..... und T......, dann lieber frisches obst und gemüse und jetzt im frühling gibts so viele tolle sachen drausen auf der wiese
AAHHHH...wenn ich sowas lese, den Werkshallen von V**** oder T**** werden die Knabberstangen mit Sicherheit nicht in dem Zustand verlassen, das liegt an der Lagerung beim Großhändler oder Einzelhändler das da dann Futtermotten dran sind, wenn du die Packung an V**** geschickt hättest mit nem kleinen Text dabei, wo und wann gekauft, hättest du was neues bekommen, wenn man es aber in dem Müll schmeißt kann auch ***** da dran nichts ändern, weil sie es nicht erfahren.
- Freedom Fighter
- Postleitzahl: 64546
Das ganze Leben ist voller Bakterien. Alleine die Bakterien in unserem Mund. Also ich finde an den Stangen nichts. Manchmal muss man auch mal ein Lerckerli anbieten. Und wenn es Futtermotten sind, die ja nun häufig vorkommen....sind diese nicht gefährlich für Vögel. Eher so wie für uns ein Eiweißshake... okay Spaß beiseite. Ist wirklich alles nicht so wild! Man sollte die Vögel nicht zu steril halten, da sie dann auch anfälliger für Krankheiten werden. GLG Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Das V******* nix dafür kann ist mir auch klar . ich denke das sollte jeder für sich entscheiden in der natur gibts ja auch keine Knabberstangen und ehrlich gesagt wegen zwei stangen mach ich nicht den aufstand und schick den kram an die Firma. ist ja auch nicht so schlimm, kann ja alles mal vorkommen. Ich bin halt nicht so der anhänger von gekauften knabberstangen
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- value
Doro1 hat geschrieben: in der natur gibts ja auch keine Knabberstangen
In der Natur gibt es auch keine Gitterstäbe
Doro1 hat geschrieben:und ehrlich gesagt wegen zwei stangen mach ich nicht den aufstand und schick den kram an die Firma.
Das Problem, wenn jeder so denkt wird sich da dran auch nichts ändern
- value
Naja, ich finde es nicht sinnlos wenn es Futtermittelhersteller geht
- Vogelfreund
Hallo
Natürlich gibt es nicht nur Kräcker,sondern auch frisches Obst und Salat:
Natürlich gibt es nicht nur Kräcker,sondern auch frisches Obst und Salat:
- Balou
Oh , grünzeug? habe in sehr vielen Büchern gelesen das Salat-Köpfe z.B. Eisbergsalat überhaupt nicht gesund für Sittiche sind. Weil sie von den Bitterstoffen krank werden können.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
hallo!
dass die knabberstangen voller bakterien, etc sind, habe ich im VF gelesen.
da hat eine userin eine knabberstange von ihrem TA untersuchen lassen, bzw. dem labor, da kam das raus.
zudem machen sie nur fett, etc. ich geb sie jedenfalls nicht mehr...
auf jeden fall hast du da 2 süße nymphies
dass die knabberstangen voller bakterien, etc sind, habe ich im VF gelesen.
da hat eine userin eine knabberstange von ihrem TA untersuchen lassen, bzw. dem labor, da kam das raus.
zudem machen sie nur fett, etc. ich geb sie jedenfalls nicht mehr...
auf jeden fall hast du da 2 süße nymphies
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche