Das neue Trio

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Das neue Trio

Beitragvon dragon 76 » 26.05.2009, 19:36

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem Charly ja leider seiner Krankheit erlegen ist :cry: , ging der Ziegenalltag weiter als sei es nie anders gewesen.
Für uns war das anfangs schwierig zu begreifen, aber andererseits natürlich auch sehr schön anzusehen :herz: .

Allerdings hatten sich nicht nur Chester und Micky gesucht und gefunden, sondern auch der dritte im Bunde ..unsere "Ehrenziege" King darf da natürlich nicht fehlen :pink: .
Micky und Chester sind eigentlich pausenlos am bürzeln ;) ...und King will mitmachen und dabei sein 8) . Er hat bereits mehrmals versucht parallel zu Chester auch auf Micky zu steigen oder sogar auf Chester oben drauf :shock: :-D .
Wenn ich es nicht täglich sehen dürfte, würde ich es nicht glauben, was King sich so alles erlauben darf.

Hier einige Bilder ( nicht ganz Jugendfrei :oops: )......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Re: Das neue Trio

Beitragvon Ziegenhirtin » 26.05.2009, 19:40

dragon 76 hat geschrieben:Hier einige Bilder ( nicht ganz Jugendfrei :oops: )......

Jugendfrei sind die Bilder echt nicht...aber süß :pink: :oops:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 26.05.2009, 19:41

Ich finde das Trio einfach nur richtig goldig. :clap: :pink: :clap:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 26.05.2009, 19:52

King scheint ja noch in der "Lernphase" zu sein - was macht er denn nach dem "Zugucken"? :hysterisch:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 27.05.2009, 12:28

Ziegenhirte hat geschrieben:King scheint ja noch in der "Lernphase" zu sein - was macht er denn nach dem "Zugucken"? :hysterisch:

King lernt nicht nur....er will beinahe immer mitmachen :shock: :pink: , aber wenn er dann auf Chester springt, findet das keiner der Ziegen mehr lustig und schupsen ihn runter ;) . Er füttert und schnäbelt aber mit Micky :herz: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 27.05.2009, 12:40

Hi Bianca,

das sind ja wieder geniale Bilder :oops: Was ein Trio :shock: Aber prima dass es so friedlich klappt...

Wir drücken alle Daumen, dass es so bleibt und King seine Welli-Dame nicht zu sehr vernachlässigt :winkend:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 27.05.2009, 14:06

das ziegenpäarchen hat sich ja dolle lieb und der farbtupfer "king" ist ja ein kleiner spanner :hysterisch:
es sind wirklich wieder schöne bilder :pink:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 27.05.2009, 14:10

:shock:
:hysterisch:
King ist ja der Hammer.. soo lustig :D Und so niedlich.. wie er daneben steht und zuschaut :pink:
Mehr davoooooooooon!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 31.05.2009, 09:41

Wahnsinn! Würde ich es nicht mit eigenen Augen sehen, ich könnts nicht glauben! :shock:
Am genialsten finde ich die beiden letzten Bilder, auf dem Micky in der Mitte sitzt und um Futter bettelt. Fehlt eigentlich nur noch ein drittes, wo sie Futter von King nimmt! ;-)

Ich bin jedenfalls total baff! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.06.2009, 16:40

.....so sieht ein flotter Dreier aus ;)
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 07.06.2009, 18:01

King schaut da ja sehr interessiert zu :oops: :shock: :lol:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 07.06.2009, 18:06

Also King wird irgendwie immer dreister, oder?! :-D :-D Er scheint ja gar kein Schamgefühl zu haben :hysterisch:

Aber dennoch sehr schöne, nicht jugendfreie Bilder :oops:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 07.06.2009, 18:32

Chester guckt aber recht irritiert :-D :oops:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 07.06.2009, 18:38

Grinch04 hat geschrieben:Also King wird irgendwie immer dreister, oder?! :-D :-D Er scheint ja gar kein Schamgefühl zu haben :hysterisch:

Aber dennoch sehr schöne, nicht jugendfreie Bilder :oops:

Irgendwie hat es mir bei den Bildern echt die Sprache verschlagen. :shock: Aber Sahra und Carsten haben genau das ausgedrückt, was ich gedacht habe. :oops: :shock: :-D :winkend:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 07.06.2009, 19:23

Ziegenhirtin hat geschrieben:Chester guckt aber recht irritiert :-D :oops:

Sogar sehr irritiert würde ich sagen, der kann es wahrscheinlich auch nicht glauben :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 09.06.2009, 14:01

Hühn hat geschrieben:
Ziegenhirtin hat geschrieben:Chester guckt aber recht irritiert :-D :oops:

Sogar sehr irritiert würde ich sagen, der kann es wahrscheinlich auch nicht glauben :-D

King wollte da grad auch auf Micky hopsen ;) .....da hätte ich an Chester´s Stelle aber auch sehr irritiert geguckt :-D .
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 09.06.2009, 15:07

:winkend:

Bisher habe ich das hier mit großem Vergnügen verfolgt, weil King bisher immer Anteil nehmender Zuseher war. :-D
Aber, so niedlich und vordergründig lustig das hier auch aussieht, das könnte ganz böse für King enden! :kopfschuettel:

Jetzt ist Chester noch irritiert, aber schon morgen könnte er das als Einmischung eines Konkurrenten sehen. Und da King bisher so viel tun durfte, was ein anderer Vogel niemals in dieser Beziehung hätte anstellen dürfen, wird er die Gefahr nicht erkennen.
Wer sich mit der Wellipsyche auskennt, weiß, dass diese Aktion nur der Anfang neuer Aktivitäten ist. Sie weiten ständig ihre Grenzen aus. Und dann wird King bestimmt zum Rivalen, der bekämpft wird.
Ein Welli hat einem Ziegensittich, der ihn eifersüchtig attackiert, kaum etwas entgegen zu setzen. Ich würde das von jetzt an mit Luchs-, Argus- und sämtlichen Hühneraugen beobachten, sobald die drei zusammen sind. Weder wir noch die Tiere leben in einem Paradies, in dem die Unschuld regiert.
Es tut mir sehr leid, dass ich euch die Stimmung verhagele, aber ich fürchte da wirklich um King. :(
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 09.06.2009, 17:01

Hallo deba!

King durfte das ja bereits bei Charly und Charly war im Gegensatz zu Chester wirklich manchmal sehr aggressiv.
Und ich passe natürlich schon auf jegliche Veränderungen auf :ja: . King ist im Prinzip der Partner von allen Damen hier inkl. seiner eigenen Welli-Frau, aber alle akzeptieren und lieben ihn. King wird mal weggescheucht und dann bleibt er auch weg, aber nach einiger Zeit später rückt er Stück für Stück näher und alles ist wieder okay.
Chester hat auch King schon gefüttert und King ist auch schon auf ihn gehopst :roll: :weissnix: ....

Ich weiß, daß es auch viele andere Beispiele gibt...leider :( , aber ich kann King ja auch nicht in Einzelhaft setzen, nur weil er alle so mag und sie auch ihn. King liebt Micky über alles und die beiden sind auch oft getrennt von jeglichen Ziegenhähnen unterwegs und Chester lebt ja auch noch in wilder Ehe mit Tweety und Peppi ;) .

deba ich passe wirklich sehr gut auf meine Truppe auf .....keine Sorge :knuddel: !!

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

Nächste

Zurück zu Laufsittiche