Augenring-Sperlingspapagei
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tortuga
- Vögel: Wellensittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 60437
- Land: Deutschland
Augenring-Sperlingspapagei
Hallo, wer kann mir helfen?
Wie "laut" sind diese Vögelchen? Und, mit wem kann man die vergesellschaften? Oder besser gar nicht!?
Haltung nur paarweise oder geht auch gleichgeschlechtlich?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wie "laut" sind diese Vögelchen? Und, mit wem kann man die vergesellschaften? Oder besser gar nicht!?
Haltung nur paarweise oder geht auch gleichgeschlechtlich?
Vielen Dank für eure Hilfe.
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Re: Augenring-Sperlingspapagei
Hi Tortuga,
Sperlis sind wie fast alle Vögel Schwarmtiere, wir haben 3 Pärchen Allerdings Blaugenick-Sperlis...
Du solltest auf jeden Fall gegengeschlechtliche Sperlis holen, bei genügend Platz ( Voliere ) ist es auch kein Problem, mehrere Pärchen zusammen zu halten.
Mit anderen Arten würden wir sie nicht vergesellschaften. Besonders in der Brutzeit können Sperlis sehr aggresiv werden. Aber auch im Rest des Jahres, beißen sie gerne in Füße. Sie sind sehr klein und wendig, von daher haben viele andere Vogelarten Probleme beim Ausweichen und es kommt schnell zu Verletzungen...
Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass unsere leiser sind wie Wellis Klar, sie haben mal ihre 5 Minuten, aber es hält sich wirklich sehr in Grenzen...
Sperlis sind wie fast alle Vögel Schwarmtiere, wir haben 3 Pärchen Allerdings Blaugenick-Sperlis...
Du solltest auf jeden Fall gegengeschlechtliche Sperlis holen, bei genügend Platz ( Voliere ) ist es auch kein Problem, mehrere Pärchen zusammen zu halten.
Mit anderen Arten würden wir sie nicht vergesellschaften. Besonders in der Brutzeit können Sperlis sehr aggresiv werden. Aber auch im Rest des Jahres, beißen sie gerne in Füße. Sie sind sehr klein und wendig, von daher haben viele andere Vogelarten Probleme beim Ausweichen und es kommt schnell zu Verletzungen...
Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass unsere leiser sind wie Wellis Klar, sie haben mal ihre 5 Minuten, aber es hält sich wirklich sehr in Grenzen...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Tortuga
- Vögel: Wellensittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 60437
Vielen Dank! Das waren ja jede Menge hilfreiche Antworten.
Ich könnte ein Männchen von 2008 bekommen. Da würde mir dann ein passendes Weibchen dazu fehlen.
Sollte ich ihn schon mal holen und mich dann auf die Suche nach einer "Sie" machen? Oder wie wäre das am sinnvollsten?
Gibt es hier vielleicht einen Züchter der mir da helfen kann?
Ich könnte ein Männchen von 2008 bekommen. Da würde mir dann ein passendes Weibchen dazu fehlen.
Sollte ich ihn schon mal holen und mich dann auf die Suche nach einer "Sie" machen? Oder wie wäre das am sinnvollsten?
Gibt es hier vielleicht einen Züchter der mir da helfen kann?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Wenn der Hahn jetzt in einem Schwarm lebt würde ich ihn solang da lassen bis du eine passende Henne gefunden hast und die dann zusammen einziehen lassen, wenn der Hahn jetzt schon allein ist, kannst du ihn auch schon holen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien