UMZUG

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Re: UMZUG

Beitragvon Freedom Fighter » 24.03.2009, 15:19

2 Häuser weiter! Der Transport wäre nicht lange, dennoch sind meine Geierchen nicht zahm, und es wird mich bestimmt mehr Zeit kosten, die ungestresst in den Transportkäfig zu bekommen, als zum neuen Haus zu laufen.... :lol:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 25.03.2009, 14:35

und die große Volie paßt nicht durch die Tür???
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 25.03.2009, 18:21

Nein leider nicht :( Ist zu tief. ABer ich werde erst Mal versuchen, die Bande in den etwas kleineren Käfig zu setzen bzw. vorher ihnen nur noch Futter darin anzubieten. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt. Sie wären ja nichr lange darin.Sollte ich da Stangen reintun? Oder nicht? Oder vielleicht nur eine....was meinst du?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 25.03.2009, 18:34

wieviele hast du? 6?
man liest immer wieder in transportboxen soll man keine stangen reintun...
ich würde trotzdem welche reinhängen...
eine oder so... wie groß ist der käfig?
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 26.03.2009, 06:00

ist ein Käfig für einen Vogel! Aber lange wären sie nicht da drin! Ich würde sie rübertragen, und während dessen bauen wir die Voliere in der neuen Wohnung wieder auf. Vielleicht tue ich eine elastische Stange rein.

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 26.03.2009, 09:01

Hallo Jenny,

also ich würde wohl keine Stange reinmachen, ist nur verletzungspotenzial und wie du schon sagst ist es doch eh für may ne halbe stunde.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 26.03.2009, 09:05

Ich hatte meine Käfige zum Transport immer voll ausgestattet und es ist dabei auch nie was passiert. Die sitzen brav auf den Stangen und warten bis man sie wieder raus lässt. Klar Klimbim woran man sich stoßen könnte kommt raus, aber bei den Stangen hab ich nie eine Notwenigkeit dessen gesehen.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 26.03.2009, 09:24

Ich hab in meinem großen Umzugskäfig auch immer alles drin gelassen aber in nem Minikäfig der nur für einen Nymph ist und wo dann 6 drin sind und dann noch die Stangen, puh das wird voll Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 26.03.2009, 09:27

Oh, ich war unaufmerksam *Termin bei Fielmann machen geht*
Dann ohne Stangen und bitte recht freundlich beim kuscheln ^^
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 26.03.2009, 09:45

Nur nicht zu sehr kuscheln sonst Bild

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 30.03.2009, 18:04

Habe vom Tierheim so kleine Boxen bekommen. Gehen max. 2 Vögel rein. Diese werde ich für die kurze Strecke nutzen. Man kann sie zuhängen und die Vögel können sich in diesen Transportboxen nicht verletzen. Da sie ziemlich eng zusammen sitzen. Denke, ich hole sie per Kescher raus und setze sie in diese Boxen. Fand ich ne gute Idee. Dat wird schon ! :clap:

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 04.06.2009, 18:08

Hallo,
kleine Eingewöhnung ca. zwei Wochen vor dem Umzug....im Moment sieht es noch ganz gut aus. Aber wenn es dann so weit ist, habe ich da doch meine Zweifel.... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 06.06.2009, 09:28

Also ich bin ja auch mal gespannt wie das wird :-D

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 07.06.2009, 05:53

Ja ich bin auch gespannt. Letzten Endes werde ich sie wohl doch einfangen müssen....aber okay, scheue mich nicht davor....lieber kurz und schmerzlos....irgendwie müssen sie ja mit umziehen.. :lol:

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 07.06.2009, 06:37

Freedom Fighter hat geschrieben:Ja ich bin auch gespannt. Letzten Endes werde ich sie wohl doch einfangen müssen....aber okay, scheue mich nicht davor....lieber kurz und schmerzlos....irgendwie müssen sie ja mit umziehen.. :lol:

Ach wenn Du ihnen noch Körner in die Wohnung bringst und ihnen ab und an Gesellschaft leistest, würden die bestimmt auch da bleiben :-D :hysterisch:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 07.06.2009, 08:08

Grinch04 hat geschrieben:
Freedom Fighter hat geschrieben:Ja ich bin auch gespannt. Letzten Endes werde ich sie wohl doch einfangen müssen....aber okay, scheue mich nicht davor....lieber kurz und schmerzlos....irgendwie müssen sie ja mit umziehen.. :lol:

Ach wenn Du ihnen noch Körner in die Wohnung bringst und ihnen ab und an Gesellschaft leistest, würden die bestimmt auch da bleiben :-D :hysterisch:

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Du hast es heute aber echt drauf!

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 07.06.2009, 12:22

jA MEINE Lieben, sehr witzig :-D so nach dem MOtto, bin ja eh nur der "Futterbringer" gelle :lol: Ja mal sehen, werde euch erzählen, wie es war.....

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 11.06.2009, 05:31

Sooooooo ....dann will ich mal berichten. Gestern ist meine Rasselbande umgezogen. Und sie haben bereits die erste Nacht alleine hinter sich. Alles hat super geklappt. Hätte ich nicht gedacht. 7 Stück habe ich gekechert - naja und eine ist entwischt in der alten Wohnung herumgeflogen und hat hyperventiliert. Es war mein süßer Schatz Hazel....aber zu später Stunde ist sie von ganz alleine in den Umzugskäfig und hat sich in die neue Wohnung tragen lassen. Im Umzugskäfig waren sie alle super "cool" drauf und wollten alle ihre Streicheleinheiten - sehr ungewöhnlich, aber wahr! Und jetzt sind alle wieder vereint und wie es scheint, recht zufrieden. Heute zieht dann die Vogelmamal ein... :lol: GLG und bis bald, eure Jenny

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche