glücklich??
Moderator: Sittich-Info.de
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: glücklich??
Du kannst sie aber in deinem Zimmer regelmäßig fliegen lassen, oder ?
Oder ist deine Mama komplett dagegen ??
Oder ist deine Mama komplett dagegen ??
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Mell
- Plz/Ort: 76829 Landau
- Vögel: 1 Ziegensittich
- Postleitzahl: 76829
In meinem Zimmer ja aber nur mit aufsicht (natürlich)
Ich kan siue leider nur mittags fliehen lassen
Ich kan siue leider nur mittags fliehen lassen
- Sandy
Meine Empfehlung wäre auch, dein Zimmer so Ziegenfreundlich wie möglich zu gestalten. Ein Teil des Raumes solltest du als Spielplatz (wie auch schon von Dragon 76 beschrieben) einrichten. Fliegen lassen solltest du sie nur unter Aufsicht. Es ist nicht gesagt, dass sie den Spielplatz sofort annehmen ... meist suchen sie sich altbekannte Plätze ... so meine Erfahrung
Wie hast du den Käfig gestaltet? Hier solltest du auch Naturäste als Sitzstangen nehmen – nicht die im Käfigzubehör mitgelieferten Plastestangen! Die Äste sind zudem gut für die Krallen. Häng auch regelmäßig frische Zweige rein (z. B. Weide), daran können sie auch immer knabbern und sind beschäftigt.
Meine Ziegen (bzw. z. Zt ja nur einer ) verziehen sich über Mittag übrigens auch immer in ihre Schlafhöhlen.
Wie hast du den Käfig gestaltet? Hier solltest du auch Naturäste als Sitzstangen nehmen – nicht die im Käfigzubehör mitgelieferten Plastestangen! Die Äste sind zudem gut für die Krallen. Häng auch regelmäßig frische Zweige rein (z. B. Weide), daran können sie auch immer knabbern und sind beschäftigt.
Meine Ziegen (bzw. z. Zt ja nur einer ) verziehen sich über Mittag übrigens auch immer in ihre Schlafhöhlen.
- Mell
ok super danke für die Antwort!
Zur Zeit hab ich leider nur einen grocßen Ast im Käfig.
Such aber noch neue.
Also denkst du, dass es nicht so schlimm ist, dass meine Lieblinge
nur Mittags fliegen können??
Zur Zeit hab ich leider nur einen grocßen Ast im Käfig.
Such aber noch neue.
Also denkst du, dass es nicht so schlimm ist, dass meine Lieblinge
- Sandy
Mell hat geschrieben:Also denkst du, dass es nicht so schlimm ist, dass meine Lieblinge
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Es wäre aber ratsam, wenn du den Mätzen die Zeit, die sie draußen toben können so angenehm und abwechslungsreich wie nur möglich gestaltest. Dann verlagern sie vielleicht auch ihren Mittagschlaf auf die Nachmittagsstunden
Meine Rosalie (bald wieder in Gesellschaft ) hat den ganzen Tag Freiflug. Hab mein Büro mit in der Wohnung und somit immer alles im Blick.
Wie siehts denn am Wochenende aus? Da bekommen sie doch mehr Freiflug?
Denk auch bitte daran die Äste, bevor du sie verbaust, gut abzuschrubben!
- Mell
hab gleich damit angefangen. Ich hab auf meinem Schrank(Lieblingsplatz von Rikki und Andy)
Obst und Körner verteilt. Und an vielen Stellen in meinem Zimmer Spielzeug verteilt.
Ich werde den beiden warscheinlich noch ein Kaninchenhäuschen aus Holz kaufen.( Zum Anknabbern
und verstecken). Wegen den Ästen, warte ich noch bis es wärmer wird.
Am Wochenende sind die beiden ständig draußen.
Obst und Körner verteilt. Und an vielen Stellen in meinem Zimmer Spielzeug verteilt.
Ich werde den beiden warscheinlich noch ein Kaninchenhäuschen aus Holz kaufen.( Zum Anknabbern
- Sandy
Mell hat geschrieben:hab gleich damit angefangen. Ich hab auf meinem Schrank(Lieblingsplatz von Rikki und Andy)
Wie haben die Ziegen denn das Spielzeug angenommen?
Du könntest desweiteren auch aus Holzstangen einen Spielplatz aufbauen, den nehmen sie bestimmt dankbar an.
Mit dem Häuschen finde ich auch gut, so haben sie bissl Rückzugsmöglichkeiten.
- Mell
Also sie haben sofort eifrig daran herumgeknabbert!!
Und natürlich die ganze Futterschüssel vom Schrank geworfen!!
Und natürlich die ganze Futterschüssel vom Schrank geworfen!!
- Mell
Ich hab für meine beiden Süßen jetzt so ein Holzding geholt das sich "Vogelspielplatz" nennt.
Außerdem noch eine Kaninchenbrücke,an der die beiden schon fleißig herumknabbern!!
Außerdem noch eine Kaninchenbrücke,an der die beiden schon fleißig herumknabbern!!
- Sandy
Mell hat geschrieben:Ich hab für meine beiden Süßen jetzt so ein Holzding geholt das sich "Vogelspielplatz" nennt.
Na das klingt doch schon vielversprechend
- Mell
Danke.
Wie gesagt:Ich bin glücklich,wenn meine Lieblinge auch glücklich sind!
Wie gesagt:Ich bin glücklich,wenn meine Lieblinge auch glücklich sind!
Mell hat geschrieben:Ich werde den beiden warscheinlich noch ein Kaninchenhäuschen aus Holz kaufen.( Zum Anknabbern
und verstecken).
Da musst du aber aufpassen dass die zwei nicht in Brutlaune kommen!Wenn das Häuschen klein und dunkel ist, also nur ein relativ kleines Eingangsloch hat, ist die Gefahr besonders groß. Gleiches gilt für Korkröhren, da auch aufpassen bzw so kurze Stücke mit so großem Durchmesser nehmen dass es darin hell ist.
Ansonsten: Ich finds gut, dass du dir so viel Mühe gibst, damit es deine Süßen gut haben!
- Mell
Kleines Problem: Beides Männchen!!!
- Mell