Olli und seine Mitbewohner

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Olli und seine Mitbewohner

Beitragvon Ziegenliebhaber » 13.03.2009, 06:29

Hallo Lydi,

ich bin ja absolut erklärter Tarzan-Fan (auch wenn Olli Dein absoluter Liebling ist :pink: ), weil er genauso aussieht (naja vielleicht nicht ganz so zerrupft), wie unser Gizzi. Die Bilder sind wirklich toll geworden. Es hätte mich gewundert, wenn sie die Kätzchen nicht doch noch anrühren. :bussi: :clap: :ok:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 13.03.2009, 12:01

Und damit Anja gleich noch einpaar mehr Bilder von ihrem Star bewundern kann, war ich heute nochmal fleißig! :D

Viel Spaß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 13.03.2009, 17:24

Hallo Lydi,

oh man sind das wieder schöne Bilder von Deiner Rasselbande (die können ja heute Party feier :hysterisch: ). Olli ist aber auch ein Süßer!!! Bild Im übrigen: Ich muß bei Dir bald wieder eine neue Bestellung für die Kekse aufgeben. Die gehen bei uns weg wie warme Semmeln. :-D Haben Sie denn die Minikiwi noch angerührt. ;) Kennen Sie denn ansonsten überhaupt Kiwi???

Versuch doch auch mal Staudensellerie. Den lieben unsere Süßen ja abgöttisch.

Irgendwoher kenne ich das mit dem Eisbergsalat doch!!! :kopfkratz: :hysterisch: :kopfkratz: Ich hoffe, Deinen Süßen hats geschmeckt. Bei uns bleibt da nicht viel bis zum nächste Morgen übrig.

Kalea und Speedy sind heute wieder abgerückt, als wir gekommen sind, hat dann Speedy den Rückweg in den Nistkasten angetreten und hat sich an Flöckchen gekuschelt, so als wäre nichts gewesen. :pink:

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 13.03.2009, 20:32

Tolle Bilder, Lydi :ok: :-D !!! Die genießen aber ihr reichhaltiges Buffet :pink: ...........

Salat lieben hier auch alle :pink: und da bleibt auch nix übrig :-D .............
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 13.03.2009, 21:07

Ich finde die Bilder auch toll :ok:
Du hast ja eine Menge aufgetischt :shock:

Wir bauen diese Mini-Kiwis im Garten an, die sind bei uns viel beliebter als die "Großen".
Eure fressen also Birne, machen unsere nicht. Muß ich auch mal wieder probieren ;)
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 14.03.2009, 08:22

Huhu,
merkwürdigerweise mögen sie die Mini-Kiwis nicht, dafür aber die großen! :kopfkratz: Versteh einer die Piepsen!

Mir schmecken die Mini-Kiwis dafür sehr gut! :D

Anja, ich backe dir gerne wieder Kekse, schön, wenn die so gut bei deinen angekommen sind! :-)

Staudensellerie versuche ich die Tage mal! :-)

LG
Lydi

P.S.: @Anja: Ich hoffe, sie haben deinen Tipp nicht gehört und sind schön brav und wohlerzogen, wie eh und je! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 14.03.2009, 08:50

Kiwis mögen meine gar nicht.

Aber hat schon jemand Fenchel probiert, den lieben die Ziegis über alles, der ist ruckzuck ohne Rest aufgeknuspert
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 14.03.2009, 15:30

Hühn hat geschrieben:Aber hat schon jemand Fenchel probiert, den lieben die Ziegis über alles, der ist ruckzuck ohne Rest aufgeknuspert

Unsere mögen keinen Fenchel, nur Fenchelsamen :weissnix:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 18.03.2009, 10:41

Hallo Lydi!

Ich war lang nicht mehr hier, und habe eine Menge verpasst! :shock: Freut mich, dass die Vergesellschaftung nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch noch geklappt hat! Und ja, vier Vögel machen mehr Dreck als Zwei! ;) Die Erfahrung musste ich auch machen.

Aber was ist denn mit Jane passiert? Habe darauf jetzt keinen Hinweis gefunden....*grübel* Und mit Sunny?

GLG adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 19.03.2009, 13:46

Hi Adriana,
stimmt du warst wirklich lange nicht mehr hier, wird Zeit, dass du das wieder änderst! :P

Was mit Jane und dem Rest der Bande passiert ist, schreibe ich dir per PN, dass sprengt hier den Rahmen! :-(

Lass dich mal wieder öfters sehen! :-)

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 03.06.2009, 14:27

Huhu ihr Lieben,
ich will auch mal wieder zeigen, dass ich Ziegensittiche halte und auch, dass es ihnen gut geht! ;-)

Viel Spaß mit den Bildern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 03.06.2009, 14:33

Tolle Bilder :ok: , da sieht man das es schmeckt :-D :pink: :-D !!
Und schön mal wieder was von deiner Ziegenbande zu lesen und zu sehen :clap: .

Wie sieht es denn eigentlich mit einer neuen Partnerin für Tarzan inzwischen aus ;) ??
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 03.06.2009, 19:41

also daaasss wurd ja wirklich mal wieder Zeit :pink:
Endlich neue Bilder von deinen Süssen. Toll :ok: :ok: :ok:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 04.06.2009, 05:32

Hallo Lydi,

ich habe schon so lange auf Bilder von Dir gewartet (bin in letzter Zeit leider auch nicht besser :oops: ). Das Warten hat sich aber echt gelohnt. Vorallem das Flugbild finde ich absolut super. :clap: :pink: :clap:

Im übrigen ist der Fingerfood schon komplett aufgemapft. :-D Ich glaube, daß diese Größe wirklich noch besser ankommt, da sie sie in zwischen die Krallen nehmen können. ;) Danke noch einmal! :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 07.06.2009, 11:48

Huhu ihr Lieben,
sorry ich war Internetlos und kann deswegen erst jetzt wieder antworten! :-(

Wir haben uns entschieden, es bei den 3 Piepsern zu lassen. Die drei kommen derzeit wunderbar aus, selbst Olli und Tarzan akzeptieren sich mittlerweile, auch wenn inszwischen wieder Olli der Chef ist und Tarzan als Jungspund seine Führungsrolle wieder abgeben musste. ;-)
Dies ist aber Klang und Kampflos über die Bühne gegangen und ist nur durch vereinzeltes Schnabel-drohen und Platz-verscheuchen zu sehen. Nichts schlimmeres.

Polly hat sich mit ihrer Rolle an letzter Machtposition prima arangiert. Sie darf zwar erst als letzte an den Futternapf, nutzt aber jede Chance, die sie kriegen kann, um auch mal zwischendurch beim großen Fressen die besten Brocken abzubekommen, da Olli und Tarzan sich sehr leicht ablenken lassen.
Es ist richtig niedlich zu sehen, wie Polly die beiden Jungs beobachtet und genau abcheckt, wann sie sich jetzt das Leckerli holen kann.

Ansonsten hat sich, gott sei Dank, noch kein Päärchen gebildet und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Polly ist mal mit Tarzan und mal mit Olli unterwegs und die beiden akzeptieren sie auch so.

Mit allen dreien mache ich jetzt immer ein Fressnapf-Training, d.h. wenn ich das Futter wechsel, wird der Napf nicht sofort in die Voliere gestellt, sondern erstmal von mir gehalten, so dass die drei zu mir kommen müssen, wenn sie Futter wollen. Das klappt mittlerweile so gut, dass selbst Polly, die noch eher schüchtern ist, mittlerweile ohne zögern zu mir, auf den Rand des Fressnapfes geflogen kommt und Tarzan ist mittlerweile schon soweit, dass er das Leckerli nicht nur aus unserer Hand, sondern auch bei Fremden aus den Fingern nimmt! :clap:

Das Training erleichtert mir den Gesundheits-Check ungemein, denn während sie mit Fressen beschäftigt sind, kann ich mir in Ruhe die Krallen, Augen, Nasen, Schnabel und Gefieder betrachten und somit die äußerlichen Gesundheitsmerkmale abchecken.

Gänseblümchen sind der neue Hit und mittlerweile backe ich öfters mal Kekse, die gehen auch ab wie warme Semmeln.

Ihr seht, denn dreien geht es super und so haben mein Freund und ich beschlossen, da es keine Aussenseiter in dieser Gruppe gibt, belassen wir es bei den 3en, weil so schön Ruhe und Ordnung und Frieden herrscht und wie gesagt, niemand alleine vor sich hinsitzt.

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 27.02.2010, 12:19

So ihr Lieben,
es wurde mal wieder Zeit für neue Bilder und heute war die Gelegenheit günstig! Viel Spaß beim anschauen!

Bild
Heute gabs Paprika! Mal gucken, ob der schmeckt!

Bild
Oh, Apfel ist auch im Angebot?

Bild
Dann nehm ich lieber den und da fress ich sogar aus der Hand!

Bild
Nach dem das Training absolviert ist, darf ich auch wieder alleine fressen!

Bild
Hey Polli, dass ist meiner! Ach hab dich nicht so Tarzan!

Bild
Ich glaub, ich muss eh erst mal.....ähmm.....mein Geschäft erledigen!

Bild
Boah Polli, das war ja ein Ding! Eine Dame macht sowas doch nicht!

Bild
Huch....ja ich weiß! Ich geh mich ja schon schämen!

Bild
Das gute daran ist, dass ich den Apfel nun für mich habe! ;-)

Bild
So, fertig gegessen, was machen wir jetzt?

Bild
Unser Alterspräsident scheint zu chillen!

Bild
Von wegen chillen, der überlegt nur, was er als nächstes anstellt! Los Olli, sag was!

Bild
Ach nochmal kurz was Fressen und Kräfte tanken! Müsst ihr mir dabei zu sehen?

Bild
Da geh ich lieber Leckerli bei Lydi abholen, die hab ich wenigstens nur für mich, weil sich die beiden anderen nicht trauen! Haha

Bild
Hm...lecker!

Bild
Olli, ich will auch eins!

Bild
Dann geh dir eins holen, Lydi hat dir welche hingelegt!

Bild
Ach nöö, will ich doch nicht! Ich schau lieber mal, wo es hier hingeht!

Bild
Und was machst du derweile? Ach ja, wieder mal baden!

Bild
Olli, du bist echt ne Ente!

Bild
Los, beeil dich, wir wollen auch nochmal! Jetzt müssen wir schon Schlange stehen!

Bild
So, dass wars mal wieder von mir und meinen Jungs!
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 27.02.2010, 21:35

Hallo Lydi,

ich finde Deine Bildergeschichten einfach Klasse. :ok: :pink: Und ich bin ganz verliebt in Deine 3-er Bande. :herz: :pink: Tarzan sieht übrigens genauso aus wie Gizzi. Er hat auch so einen grünen Fleck über dem Auge. :-D

Haben denn Deine Mäuse die Paprika gefressen? Ich biete sie immer wieder mit an und sie wird absolut ignorant aus der Schüssel des Platzes verwiesen. :( :-D

Ich glaube, daß ich mich langsam im Vertrieb von Daunenkopfkissen und Decken selbständig machen kann. Für Nachschub ist immer gesorgt. Bei uns sind bis auf Shari und Flöckchen irgendwie alle in der Mauser. Kalea und Speedy haben dann immer die Anwandlung, daß sie ihre ganzen Schwanzfedern unbedingt erneuern müssen (man könnte ja danach wieder noch schöner aussehen :sonne: ), während Flöckchen immer aussieht wie gekämmt. :hysterisch: An ihr ist auch absolut die Jungmauser vorbeigezogen. ;)

Flecki sieht auch wieder richtig schön aus, seitdem sie keine Eier mehr legt. So ein großer Schwarm hat echt Vorteile. Gizzi bürzelt zwar ab und an Flecki, sie legt aber keine Eier mehr. :clap: Kalea wird auch ständig von Flöckchen angebibbert, er ist aber nach wie vor zu doof, sie zu besteigen. Es endet dann meisten mit einem Sturzflug vom Ast. :-D Kalea füttert auch Flöckchen. Geht ihr das nicht schnell genug, kann es auch mal sein, daß Flöckchen ihm ins Gesicht tritt. :hysterisch: :shock:

Ich glaube ich muß auch mal wieder Bilder machen, mir fehlt nur momentan absolut die Zeit dazu. :/

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 28.02.2010, 10:03

Tolle Bilder , Lydi :ok: ! :pink:

Hast du bei der Paprika das grüne noch weggemacht ? Das ist nämlich giftig.
Paprika lieben bei uns alle sehr :-D .
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche