Das neue Trio

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Das neue Trio

Beitragvon dragon 76 » 09.06.2009, 17:34

Und außerdem sollte man ja vielleicht noch hinzufügen, daß King mittlerweile mit den Ziegen auch "ziegisch" redet und ich schon das Gefühl habe , daß sie sich wirklich gut verstehen.

Ich sollte das doch mal als Video festhalten, damit ihr das auch wirklich glaubt :roll: ...

King ist wohl tatsächlich eine kleine , blaue Ziege :weissnix: ....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 09.06.2009, 17:56

Was ist eigentlich mit Kings ... eigentlicher Herzensdame? verbringt die die ganze Zeit allein, weil ihr Macker artübergreifend flirtet? :( Oder kümmert er sich um die auch so gut? :herz:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 09.06.2009, 18:00

Sally ist schwer krank ( hat eine Tumor), aber wann immer sie unterwegs und fit ist, ist er auch an ihrer Seite, aber da sie eben sehr viel ihre Ruhe haben will, schließt er sich den Ziegen an.
Das war allerdings schon immer so, Früher hat Sally die Ziegenhähne angeflrtet und er die Damen ;) .

Die beiden waren einfach noch nie wie richtige Wellis :weissnix: ....sie gehören einfach zu den Ziegen und verhalten sich mittlerweile auch wie diese.

Hier mal ein Bild von heute Mittag: Sally + King und Chico und Cora alle am knuddeln :herz: ( paßt zwar grad nicht ins Ziegenforum, aber damit ihr mal seht, daß es eben auch normal sein kann ;) ):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 09.06.2009, 18:11

Ja dass die Kleine einen Tumor hat wusste ich :(
Naja aber wenn sie auch so toll integriert ist, wenn sie denn möchte, dann ist ja alles toll :pink:
Du hast da wirklich komische Wellis :irre: Anscheinend ist der Ziegenvirus neben Menschen auch auf Tiere übertragbar, nur im anderen Sinne... :hysterisch:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 09.06.2009, 18:22

deba hat geschrieben:Jetzt ist Chester noch irritiert, aber schon morgen könnte er das als Einmischung eines Konkurrenten sehen. Und da King bisher so viel tun durfte, was ein anderer Vogel niemals in dieser Beziehung hätte anstellen dürfen, wird er die Gefahr nicht erkennen.
Wer sich mit der Wellipsyche auskennt, weiß, dass diese Aktion nur der Anfang neuer Aktivitäten ist. Sie weiten ständig ihre Grenzen aus. Und dann wird King bestimmt zum Rivalen, der bekämpft wird.
Ein Welli hat einem Ziegensittich, der ihn eifersüchtig attackiert, kaum etwas entgegen zu setzen. Ich würde das von jetzt an mit Luchs-, Argus- und sämtlichen Hühneraugen beobachten, sobald die drei zusammen sind. Weder wir noch die Tiere leben in einem Paradies, in dem die Unschuld regiert.
Es tut mir sehr leid, dass ich euch die Stimmung verhagele, aber ich fürchte da wirklich um King. :(

Obwohl wir Null Ahnung von Wellipsyche habe, finden wir deba´s Einwand mehr als berechtigt...sicher Bianca, du beobachtest deine Piepser bestimmt immer gut :bussi: :knuddel:
aaaaber du hast doch auch schon erlebt, wie schnell die "lieben" Ziegis aggressiv werden können...

Als Eddy hier neu war, hat er Gonzo (Ex-alpha-Hahn) erst gefüttert, dann auf einmal schikaniert (ohne jegliche Anzeichen vorher) inklusive versuchter Bisse in den Nacken.... :(

Also gut beobachten würde ich das schon, aber das wirst du ja bestimmt eh machen ;) :bussi:
"Was ehemals gut ging bei den Ziegis, kann in Sekunden anders werden" oder so...
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 09.06.2009, 18:31

Ich finde diesen Einwand auch absolut berechtigt :ok: , aber ich möchte nochmals versichern, daß ich da immer ein Auge drauf hatte und es auch immer haben werde, zumal ich die Ziegen-Psyche wesentlich besser einschätzen kann als die der Wellis, da unsere beiden wirklich noch nie typische Wellis waren und das kann ich beurteilen, da ich mein Leben lang "echte" Wellis um mich herum hatte und damit aufgewachsen bin.
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 09.06.2009, 18:37

:winkend:

Die Chance, dass es auch nach langer Zeit noch ebenso gut geht wie heute, ist sicher hoch. Ich habe auch bis Anfang letzten Jahres immer eine gemischte Voliere gehabt und es ging unblutig ab. Mit meinen jetzigen vier Rüpelchen könnte ich das in der Form nicht mehr. Das hängt sehr von der Persönlichkeit der Piepmätze ab. Ich musste mich aber trotzdem ab und an von einem Vogel oder einem Pärchen trennen, weil sie zu gestresst durch die anderen Arten waren. Wenn deine Wellis halbe Ziegen sind, entspannt das natürlich etwas. Aber Wellis können eine ganz schön nervige Penetranz an den Tag legen, ohne es böse zu meinen.
Sie reizen den anderen Vogel zu kleinen Rangeleien. Untereinander haben sie da viel Spaß mit Anpirschen, Federchenzupfen (nicht - rupfen), Schwänzchenknibbeln usw.
Wie schon geschrieben: bisher war ich begeistert, weil ich so etwas in der Art von meinen Vögel auch kannte, aber nun? Ich hoffe für euch das Beste!
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 09.06.2009, 18:44

Naja ich sag mal so... Ich fand den Einwand auch berechtigt. Aber ich verstehe Bianca auch vollkommen.
Ich finde es zwar vollkommen richtig, dass man das Risiko eigentlich nicht eingehen sollte. Allerdings würde ich es in DIESER Situation selbst nicht übers Herz bringen, die Wellis im Freiflug von den Ziegen zu trennen. Dann müsse man sie ja vermutlich in komplett andere Zimmer schaffen, und wie unglücklich würde King da wohl werden, gerade weil seine Dame gesundheitlich nicht auf der Höhe ist :( Da überlegt man wirklich, ob man nicht lieber bereit ist das kleine kleine kleine Risiko einzugehen, dass die Stimmung eines Ziegenhahns umschlagen könnte, um die kleinen in ihrer anscheinend glücklichen Situation zu lassen..

Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 09.06.2009, 18:45

deba , da hast du absolut recht :ok: .....und ich denke, man sollte immer bei gemischten Schwärmen ein Auge drauf haben, ob sich die Stimmung nicht doch irgentwann ändert.

Im Moment sitzt King übrigens friedlich schlafend direkt neben Peter, der auch schläft und beide knirschen gemeinsam mit den Schnäbelchen :herz: ....
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon deba » 09.06.2009, 19:06

Vermehrte Vorsicht ist hier ausreichend, aber eben auch dringend erforderlich. Dass du die walten lassen wirst, weiß ich sicher. Ich wollte euch mit meinem Gedanken nicht die Nachtruhe oder die Freude am schönen Erleben rauben. Eine Trennung wäre bestimmt problematisch und grausam. Wenn du deine Augen in Zukunft ein bisschen in diese Richtung schärfst, dann wirst du dich und uns alle bestimmt weiterhin mit solchen Fotos und Berichten wie bisher erfreuen können.
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 09.06.2009, 19:10

Manchmal gibt es eben die ungewöhnlichsten Konstellationen. Ich hatte als Kind einen Rosenköpfchen-Mädel dass in einen Nymphie verliebt war, beide haben deshalb ihre jeweiligen artgleichen Partner verlassen. Damals machten wir uns keine großen Gedanken drüber, wir hatten ja keine Ahnung dass Agas normalerweise äusserst aggressiv sind.

Bianca passt bestimmt gut auf und sie kann die Situation wohl auch am besten einschätzen.

Aber natürlich sollte man schon darauf hinweisen, es lesen ja viele Leute hier mit und denken ach super, Wellis und Ziegis kein Problem........
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon deba » 09.06.2009, 19:24

Genau! :ok: Unser aller Rede seit einer Stunde.
Also wieder an den tollen Bilder gefreut! :clap: :clap: :clap:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 09.06.2009, 19:29

deba hat geschrieben::winkend:

OOooohhhh.. schöööne Bilder...! Mehr davon! :D
*Anfängt*

Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 09.06.2009, 19:38

Dany hat geschrieben:
deba hat geschrieben::winkend:

OOooohhhh.. schöööne Bilder...! Mehr davon! :D
*Anfängt*

Dany ist heute aber wieder mal sehr alberich. :roll:

Auch mehr davon! :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 09.06.2009, 19:41

[spam]
:P
Wennse weita so rumanöargeln, dann kriechense demnächst ma gaaaaannnnzz andere Seiten hia!!! Dann nöärgel ich ihnen da ma, n ganzen Tach da, an allem rum! da! :motz:

:hysterisch:

:engel:
[/spam]

Bild

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche