ernährung von Penannten
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tanja R.
- Vögel: Penantensittich , Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 44879
- Land: Deutschland
ernährung von Penannten
Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Ich weiß das Penannten Obst und Gemüse dürfen.
Mein Theo bekommt alle zwei Tage was frisches.
Jetzt meine Frage.
Theo ist total gerne Möhren,Physalis,Äpfel.
Darf er von den Möhren die Schale auch oder muß ich die schälen und darf er das grün von den Möhren,das habe ich im noch nicht gegeben.
Die Äpfel habe ich immer geschält und die Physalis habe ich im komplett gegeben also mit dieser Schale/Blätter.
Kann mir das jemand beantworten?
Und gebt ihr euren Penannten Gritt?
Und gebt ihr Vitamin tropfen.
Ich habe mich mal informiert und manche sagen ja manche sagen nein
Lieben dank
Ich habe mal eine Frage.
Ich weiß das Penannten Obst und Gemüse dürfen.
Mein Theo bekommt alle zwei Tage was frisches.
Jetzt meine Frage.
Theo ist total gerne Möhren,Physalis,Äpfel.
Darf er von den Möhren die Schale auch oder muß ich die schälen und darf er das grün von den Möhren,das habe ich im noch nicht gegeben.
Die Äpfel habe ich immer geschält und die Physalis habe ich im komplett gegeben also mit dieser Schale/Blätter.
Kann mir das jemand beantworten?
Und gebt ihr euren Penannten Gritt?
Und gebt ihr Vitamin tropfen.
Ich habe mich mal informiert und manche sagen ja manche sagen nein
Lieben dank
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Re: ernährung von Penannten
Hey
Also ich würd das immer mal davon abhängig machen woher die Sachen kommen. Wenn es z.B. aus dem Garten ist und/oder du ganz sicher weißt dass es ungespritzt ist, dann kannst du Äpfel und Möhren auch ruhig mit Schale geben.
Zu den Vitamintropfen: Wenn der Vogel von sich aus genügend Obst und Gemüse zu sich nimmt, sind Vitamintropfen eigentlich nicht nötig, eher schädlich. Denn zuviel von einem bestimmten Vitamin ist genauso schädlich, wie zu wenig.
Sowieso sind Vitamine aus der Nahrung besser als aus der Flasche
Kennt man von uns Menschen ja auch, diese ganzen Nahrungsergänzungmitteltabletten, mit denen man meist mehr kaputt macht als alles andere.
Ansonsten freu dich dass dein Pennie so viele Sachen annimmt (Von meinen Wellis kann ich das nämlich nicht behaupten)
Also ich würd das immer mal davon abhängig machen woher die Sachen kommen. Wenn es z.B. aus dem Garten ist und/oder du ganz sicher weißt dass es ungespritzt ist, dann kannst du Äpfel und Möhren auch ruhig mit Schale geben.
Zu den Vitamintropfen: Wenn der Vogel von sich aus genügend Obst und Gemüse zu sich nimmt, sind Vitamintropfen eigentlich nicht nötig, eher schädlich. Denn zuviel von einem bestimmten Vitamin ist genauso schädlich, wie zu wenig.
Sowieso sind Vitamine aus der Nahrung besser als aus der Flasche
Kennt man von uns Menschen ja auch, diese ganzen Nahrungsergänzungmitteltabletten, mit denen man meist mehr kaputt macht als alles andere.
Ansonsten freu dich dass dein Pennie so viele Sachen annimmt (Von meinen Wellis kann ich das nämlich nicht behaupten)
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Tanja R.
Hallo
Ich weiß aus der Zoohandlung meiner Sperlies das sie das haben sollen,deshalb eben auch die Frage zum Penannten.
Ich kaufe mein Obst und Gemüse also immer im Geschäft,deshalb ist Schälen da glaub ich besser.
Weiß den jemand mit dem Gritt bescheid oder mit dem grün von den Möhren?
Ich weiß aus der Zoohandlung meiner Sperlies das sie das haben sollen,deshalb eben auch die Frage zum Penannten.
Ich kaufe mein Obst und Gemüse also immer im Geschäft,deshalb ist Schälen da glaub ich besser.
Weiß den jemand mit dem Gritt bescheid oder mit dem grün von den Möhren?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Tanja R. hat geschrieben:Ich weiß aus der Zoohandlung meiner Sperlies das sie das haben sollen,deshalb eben auch die Frage zum Penannten.
Kein gesunder Sittich oder Papagei der Obst und Gemüse frißt braucht Vitamintropfen, damit verdienen die Zoogeschäfte nur gern noch zusätzliches Geld
- Tanja R.
Hallo
Ok und was ist mit diesem Gritt.
Das sollte ich getrennt vom Futter immer anbieten,also bei den Sperlies,dem Penannten habe ich es noch gar nicht gegeben.
Ok und was ist mit diesem Gritt.
Das sollte ich getrennt vom Futter immer anbieten,also bei den Sperlies,dem Penannten habe ich es noch gar nicht gegeben.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo Tanja
Grit ist dafür da, damit das Futter im Magen besser zerkleinert werden kann.
Grit ist in vielen fertigen Vogelsandmischungen bereits enthalten. Ansonsten gibt es Grit seperat im Zoohandel. Den losen Grit dann einfach auf dem Boden verteilen oder in einem kleinen Futternapf anbieten.
Grit ist dafür da, damit das Futter im Magen besser zerkleinert werden kann.
Grit ist in vielen fertigen Vogelsandmischungen bereits enthalten. Ansonsten gibt es Grit seperat im Zoohandel. Den losen Grit dann einfach auf dem Boden verteilen oder in einem kleinen Futternapf anbieten.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
6 Beiträge
• Seite 1 von 1