Jessy hat Eier gelegt......

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Jessy hat Eier gelegt......

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.06.2009, 19:13

Hallo Daniela,

bitte lasse den Nistkasten solange drin, bis Deine Henne von alleine runtergeht. Spätestens nach 35 bis 40 Tagen, würde ich ihn dann aber entfernen. Deine Henne legt beim sofortigen Entfernen nämlich sofort nach, was ihrer Gesundheit gar nicht zugute kommt.

Im übrigen, wenn jetzt erst das Ei Nr. 8 gelegt wurde, siehst Du erst nach einer Woche festem Bebrüten, ob es befruchtet ist oder nicht. Ich würde Dir auch empfehlen, daß Ei gegen eine Lampe zu halten und nicht einer normalen Taschenlampe anzuleuchten, da die Eischale meist zu sehr reflektiert und Du nämlich gar nichst siehst. :idea:

Wenn Du ein Gelege zuläßt, mußt Du Dir klar sein, daß Leben und Tod sehr nah beieinanderstehen. Dies war uns zwar klar, aber trotzdem habe ich Rotz und Wasser geheult, als unser kleiner Namenslos am nächsten Tag tot im Nistkasten lag. :( Ich denke, daß man sich darauf einstellen kann, wie man will und trotzdem erwischt es einen dann eiskalt. :roll:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche