Trinkt viel

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Trinkt viel

Beitragvon Tori » 15.06.2009, 18:57

Hallo! Unsere Welli-Dame (1,5 Jahre) trinkt seit ca. 1 Monat auffallend viel und oft. Auch der Kot ist oft sehr dünn. Hat das eine Bedeutung? Sonst ist sie aber fit und frech wie immer und scheint nicht krank zu sein. Bin für Tipps und Ideen dankbar! Alexandra
Alexandra mit Pick und Pauline

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Re: Trinkt viel

Beitragvon Dany » 15.06.2009, 19:35

Hallo!
Entweder trinkt sie so viel, um den Ausgleich zum Durchfall zu schaffen, oder sie hat Durchfall weil sie so viel trinkt. In beiden Fällen sollte der Grund erforscht werden. Da hilft nur der Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt. Der sollte die Kleine mal gründlich durchchecken! Denn auch wenn sie nicht krank wirkt, kann sie krank sein. Die Kleinen sind, weil sie nicht vom Schwarm verstossen werden wollen, Meister im "Mir gehts so gut"-spielen, auch wenn sie krank sind.
Viel "Glück", dass sie nichts schlimmes hat! :winkend:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Fan
Vögel: 2,2 Bourkesittiche

Beitragvon Pinky_Brain » 15.06.2009, 19:38

Huhu :winkend:

Ich habe eine Henne mit chronischem Nierenleiden, die trinkt auch immer sehr viel, ist ansonsten aber fit wie ein Turnschuh.
Ein check beim vk Tierarzt ist da nicht verkehrt, vorallem wenn es schon so auffällt. Wellis trinken ja normal eher wenig.
Es müssen zwar nicht die Nieren sein, aber vielleicht hat sie ja wirklich was ernstes und dann wäre es geklärt. (Durchfall muss ja auch geklärt werden)
So aus der Ferne ist das sonst schwer zu beurteilen :weissnix:

Alles Gute für die Kleine!

Mitglied

Beitragvon Tori » 16.06.2009, 19:54

Vielen Dank für die beiden Beiträge! Ja, ich möchte mal zum Welli-Doc gehen. Jetzt bleibt nur noch die berühmte Frage nach einem guten Arzt. Empfehlungen sind hier sicher nicht erlaubt, aber gibt es eine Möglichkeit, einen guten Arzt zu finden? PLZ 35...
Alexandra mit Pick und Pauline

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 16.06.2009, 21:27

Du findest ueberall im Internet Listen mit vogelkundigen TAen.. z.B. hier unter Adressen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht immer auf diese Listen verlassen kann bzw dass die Tierärzte hinterher gar nicht wirklich so toll und hilfreich waren. Vergleiche einige Listen und informiere dich allgemein im internet über Erfahrungen von anderen Usern, so wirst du sicher schnell einen ersten Eindruck haben, welchen Arzt du besuchen solltest. Ich habe schon einige durch und bin selbst von Ärzten die auf diesen Listen standen enttäuscht.
Aber prinzipiell sind die auf den Listen vogelkundiger als irgendein anderer der mit nem kleinen hilflosen Welli so viel anfangen kann wie mit ner Apfelsine mit Quetschungen. Aber es gibt immer auch wieder richtig gute!! Die wollen nur gefunden werden..
Viel glück dabei!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche