Es ist soweit :)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Balou
Es ist soweit :)
Balou und Chichi habe ich euch ja schon vorgestellt.
Doch Mittwoch kommt ein neuer Haubenschlumpf dazu.Er kommt von einem sehr alten aber ehrfarungsvollen Züchter der diese Tiere Handzahm für wenig Geld verkauft.
So nun zum Vogel : Er wird Randy heissen , Der Züchter meint Randy lernt sehr schnell und viel da er vor 2wochen nicht mal konzentriert Fliegen konnte & noch Brei bekommen hat.Doch heute bei meinem Wöchentlichen Besuch seit dem er geschlüpft ist(mache ich immer für 1-2stunden um mit ihm zu schmusen/spielen).
Konnte er perfekt fliegen kann Melodien Pfeifen (nur kurze aber jeder anfang ist schwer) und sein Futter besteht jetzt aus richtigen Körnern zum knacken was ihm noch leicht schwer fällt weil er die Sonnenblumenkerne beim Knacken immer fallen lässt
Ist im moment erst noch 7 Wochen alt.
Komplett Dunkelgrau / Schwarz besitzt weisse Punkte im Gesicht und knallrote Bäckchen
Einfach zum verlieben.
Doch da Balou und Chichi immer noch ein Paar sind und immer zugange sind (im Balzen Eier legen kuscheln usw )
Kriegt Randy einen einzelnden Käfig kriegt aber täglich 3mal 1std Freiflug und wird von mir verwöhnt was Chichi und Balou nicht wollen , Chichi kommt zum Futtern auf die Hand doch Balou ist aggressiv und Beißt wenn ich ihn packe (z.B. zum Tierarzt).
Und Randy ist 20xJünger als die beiden und hat schon mehr drauf
Aber das heisst natürlich nicht das ich Balou und Chichi vernachlässige.
Freue mich nur unheimlich auf den süßen Schlumpf :>
Doch Mittwoch kommt ein neuer Haubenschlumpf dazu.Er kommt von einem sehr alten aber ehrfarungsvollen Züchter der diese Tiere Handzahm für wenig Geld verkauft.
So nun zum Vogel : Er wird Randy heissen , Der Züchter meint Randy lernt sehr schnell und viel da er vor 2wochen nicht mal konzentriert Fliegen konnte & noch Brei bekommen hat.Doch heute bei meinem Wöchentlichen Besuch seit dem er geschlüpft ist(mache ich immer für 1-2stunden um mit ihm zu schmusen/spielen).
Konnte er perfekt fliegen kann Melodien Pfeifen (nur kurze aber jeder anfang ist schwer) und sein Futter besteht jetzt aus richtigen Körnern zum knacken was ihm noch leicht schwer fällt weil er die Sonnenblumenkerne beim Knacken immer fallen lässt
Ist im moment erst noch 7 Wochen alt.
Komplett Dunkelgrau / Schwarz besitzt weisse Punkte im Gesicht und knallrote Bäckchen
Einfach zum verlieben.
Doch da Balou und Chichi immer noch ein Paar sind und immer zugange sind (im Balzen Eier legen kuscheln usw )
Kriegt Randy einen einzelnden Käfig kriegt aber täglich 3mal 1std Freiflug und wird von mir verwöhnt was Chichi und Balou nicht wollen , Chichi kommt zum Futtern auf die Hand doch Balou ist aggressiv und Beißt wenn ich ihn packe (z.B. zum Tierarzt).
Und Randy ist 20xJünger als die beiden und hat schon mehr drauf
Aber das heisst natürlich nicht das ich Balou und Chichi vernachlässige.
Freue mich nur unheimlich auf den süßen Schlumpf :>
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
- Land: Deutschland
Re: Es ist soweit :)
Hallo Marius,
schön dass Du Deinen Schwarm vergrößerst Gedenkst Du denn, Randy auch einen Partner zu geben?
Wann wird Randy denn einziehen? Oder hab ich das überlesen?
Wie groß wird denn sein Käfig sein?
Leben die anderen in einer Voliere?
Wie immer erstmal ganz viele Fragen Wir freuen uns aber auch schon auf die ersten Fotos
schön dass Du Deinen Schwarm vergrößerst Gedenkst Du denn, Randy auch einen Partner zu geben?
Wann wird Randy denn einziehen? Oder hab ich das überlesen?
Wie groß wird denn sein Käfig sein?
Leben die anderen in einer Voliere?
Wie immer erstmal ganz viele Fragen Wir freuen uns aber auch schon auf die ersten Fotos
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Balou
Großer Wellensittich Käfig (wird mehr Zeit bei mir &im Zimmer verbringen) Größe :71x64x82
Ein Partner wird schwierig wegen meiner Mutter...
Aber reicht das nicht wenn die 3 beim Freiflug zusammen sind?
Und Reden können sie zusammen auch , stehen in einem Zimmer (nebeneinander)
Doch Balou und Chichi haben eine Papageien-Voliere die für 2Papageien gedacht ist , RIIEEESSSIIIG :> Doch die haben auch mehr Freiflug als sie im Käfig sind.Dann sind sie meist viel zutraulicher und Neugieriger.Doch da Balou sein eigenes Zuhause so schützt (siehe mein Finger habe dort eine Narbe wegen Balous beissen)werde ich Randy nicht in die Große Voliere tuen.
Ein Partner wird schwierig wegen meiner Mutter...
Aber reicht das nicht wenn die 3 beim Freiflug zusammen sind?
Und Reden können sie zusammen auch , stehen in einem Zimmer (nebeneinander)
Doch Balou und Chichi haben eine Papageien-Voliere die für 2Papageien gedacht ist , RIIEEESSSIIIG :> Doch die haben auch mehr Freiflug als sie im Käfig sind.Dann sind sie meist viel zutraulicher und Neugieriger.Doch da Balou sein eigenes Zuhause so schützt (siehe mein Finger habe dort eine Narbe wegen Balous beissen)werde ich Randy nicht in die Große Voliere tuen.
- Grinch04
Hallo Marius,
der Käfig ist um einiges zu klein Es sei denn, Du würdest ihm den ganzen Tag Freiflug gönnen.
Des Weiteren solltest Du ihn nicht alleine halten, da wird er nicht wirklich glücklich werden. Du kannst ihn zwar teilweise beschäftigen, aber er versteht "Deine Sprache" nicht, Du kannst ihm auch keine artgleiche Partnerin ersetzen Vielleicht solltest Du da nochmal mit Deiner Mama reden
Auch das sehen / unterhalten mit Deinem vorhanden Pärchen hilft ihm da nicht wirklich viel weiter. Bitte überleg Dir das nochmal gut. Gerade Handaufzuchten sind nicht leicht zu verpaaren und es kommt noch häufiger zu Problemen, wenn man sie ihr Leben lang alleine hält...
Da Du ja schon ein Pärchen hast, siehst Du doch, wie sehr Nymphis ihren Partner brauchen
der Käfig ist um einiges zu klein Es sei denn, Du würdest ihm den ganzen Tag Freiflug gönnen.
Des Weiteren solltest Du ihn nicht alleine halten, da wird er nicht wirklich glücklich werden. Du kannst ihn zwar teilweise beschäftigen, aber er versteht "Deine Sprache" nicht, Du kannst ihm auch keine artgleiche Partnerin ersetzen Vielleicht solltest Du da nochmal mit Deiner Mama reden
Auch das sehen / unterhalten mit Deinem vorhanden Pärchen hilft ihm da nicht wirklich viel weiter. Bitte überleg Dir das nochmal gut. Gerade Handaufzuchten sind nicht leicht zu verpaaren und es kommt noch häufiger zu Problemen, wenn man sie ihr Leben lang alleine hält...
Da Du ja schon ein Pärchen hast, siehst Du doch, wie sehr Nymphis ihren Partner brauchen
- Balou
Er wird fast den ganzen Tag Freiflug haben , nur Nachts kommt er in einen Käfig.Und ich werde es auch probieren ob er in die Voliere rein darf , also ob Balou es akzeptiert.Wenn nicht muss ich wirklich nochmal mit meiner Mutter reden!
mfg
mfg
- Grinch04
Grinch04 hat geschrieben:Des Weiteren solltest Du ihn nicht alleine halten, da wird er nicht wirklich glücklich werden. Du kannst ihn zwar teilweise beschäftigen, aber er versteht "Deine Sprache" nicht, Du kannst ihm auch keine artgleiche Partnerin ersetzen Vielleicht solltest Du da nochmal mit Deiner Mama reden
- Balou
Das ist das erwünschte Balz Video
Hat zwar 3Monate gedauert bis ich mir endlich ne Kamera gekauft habe aber jetzt ist es soweit
Hat zwar 3Monate gedauert bis ich mir endlich ne Kamera gekauft habe aber jetzt ist es soweit
- Grinch04
- Balou
was willst du mir damit sagen? das ich meinen Vögeln in der Seele weh tuen werde bzw tue? Aber hey , augen auf und nachdenken das sag ich zu dir . Er kommt in eine Volieren die 1,50meter lang 1meter hoch und 1.01 meter breit ist , mit meinen anderen beiden , der andere Käfig ist nur eine not lösung wenn sie ihn nicht annehmen werden den Randy.
- Grinch04
Das mit der Voliere sagst Du zum ersten mal Lies Deine Antworten dann doch lieber nochmal durch vor dem Antworten
Und auf nen Partnervogel gehst Du ja schon gar nicht mehr ein, wenn man was dazu schreibt...
Denk mal drüber nach
Und auf nen Partnervogel gehst Du ja schon gar nicht mehr ein, wenn man was dazu schreibt...
Denk mal drüber nach
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Es ist ja schön dass schon andere Nymphensittiche da sind, wenn dein neuer Vogel kommt.
Aber ich denke viele hier im Forum können es nicht befürworten, wenn ein kleiner Vogel per Hand aufgezogen wird, nur, damit er zahm ist, und man mit ihm kuscheln und spielen kann.
Sicher, ich finde es auch toll, wenn mich ein Vogel anfliegt, ich eine Beziehung zu ihm haben kann. Aber das kann und darf in der Vogelhaltung nicht das Wichtigste sein. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht verantworten, wenn ein Vogel seinen Eltern weggenommen und gezielt auf Menschen fehlgeprägt wird, nur damit ich dann meinen Spass damit haben kann.
Auch Naturbruten werden zahm, gerade bei (jungen) Nymphensittichen...
Aber ich denke viele hier im Forum können es nicht befürworten, wenn ein kleiner Vogel per Hand aufgezogen wird, nur, damit er zahm ist, und man mit ihm kuscheln und spielen kann.
Sicher, ich finde es auch toll, wenn mich ein Vogel anfliegt, ich eine Beziehung zu ihm haben kann. Aber das kann und darf in der Vogelhaltung nicht das Wichtigste sein. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht verantworten, wenn ein Vogel seinen Eltern weggenommen und gezielt auf Menschen fehlgeprägt wird, nur damit ich dann meinen Spass damit haben kann.
Auch Naturbruten werden zahm, gerade bei (jungen) Nymphensittichen...
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Balou
Yippi Ah Hey :> Randy ist seit 2Tagen da und hat sich perfekt eingelebt.Die größte Bezugsperson von ihm bin halt ich.Aber das super tolle ist as er täglich mit Balou und Chichi Sachen unternimmt oder mit denen in der Voliere sitzt und sie mit den Bällen spielen.Nur Nachts kommt er in seinen Käfig da es in der ersten Nacht zu auseinandersetzungen gab weil Randy Balou den Schlafplatz (Futternapf ) weg genommen hat =D
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Finde ich trotzdem alles sehr grenzwertig.
Gott sei Dank weiß der Vogel noch dass er ein Vogel ist.
Sry, ich kann mich bei sowas nicht wirklich mitfreuen. Wenn es eine notgedrungende Handaufzucht wäre, ok. Die Verantwortung hat man dann als Züchter. Aber nur deswegen einen Vogel gezielt fehlprägen, damit er gleich "pie-zahm" ist, neeeee danke. Finde ich verantwortungslos
Gott sei Dank weiß der Vogel noch dass er ein Vogel ist.
Sry, ich kann mich bei sowas nicht wirklich mitfreuen. Wenn es eine notgedrungende Handaufzucht wäre, ok. Die Verantwortung hat man dann als Züchter. Aber nur deswegen einen Vogel gezielt fehlprägen, damit er gleich "pie-zahm" ist, neeeee danke. Finde ich verantwortungslos
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche