Unser Nachwuchs
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
- Land: Deutschland
Unser Nachwuchs
Hallo!
Wir haben siet kurzem wieder Nachwuchs in unserer Volierre, und weil die so schnuckelig sind, dachte ich, ich könnte ja mal ein paar Bilder einstellen.
Das älteste ist jetzt 2 Wochen alt, und es sieht ganz so aus, als würde es ein australischer Schecke in grau.
Es kann den Kopf noch nicht ganz alleine hochalten, ist aber sonst schon ein kräftiges Kerlchen:
Das zweit-älteste ist ca. 10 Tage alt, und ich meine, es müsste ein graues Gefieder kriegen (vielleicht aber auch Mauve):
Das jüngste ich ungefähr 6 Tage alt, und ich kann die Farbe noch nicht erkennen (sieht aber auch stark nach dunkler Farbe aus), es hat die Augen noch zu:
Also ich finde die total niedlich, und ihr?
lg,
Sahni
PS: Alle Bilder (c) by Sahni
Wir haben siet kurzem wieder Nachwuchs in unserer Volierre, und weil die so schnuckelig sind, dachte ich, ich könnte ja mal ein paar Bilder einstellen.
Das älteste ist jetzt 2 Wochen alt, und es sieht ganz so aus, als würde es ein australischer Schecke in grau.
Es kann den Kopf noch nicht ganz alleine hochalten, ist aber sonst schon ein kräftiges Kerlchen:
Das zweit-älteste ist ca. 10 Tage alt, und ich meine, es müsste ein graues Gefieder kriegen (vielleicht aber auch Mauve):
Das jüngste ich ungefähr 6 Tage alt, und ich kann die Farbe noch nicht erkennen (sieht aber auch stark nach dunkler Farbe aus), es hat die Augen noch zu:
Also ich finde die total niedlich, und ihr?
lg,
Sahni
PS: Alle Bilder (c) by Sahni
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Unser Nachwuchs
Ach ist das knuffig !
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Randalealpha
- Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 42555
Die sind ja süß. Ich hab noch Platz wo kann man die abholen ????
- Sahni
wir wollen die erstmal selber behalten, unser bestand ist nämlihc in den letzten 3 jahren wegen fehlendem nachwuchs von 30 auf 14 gesunken...
Viele Grüße,
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Ach nein was goldig Ich bin verliebt in Nummer eins Meeeehr Fotoooos
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Sahni
weitere fotos kommen in den nächsten tagen (ich hab nämlich immer angst, wenn ich die kleinen zu oft anfasse, dass die mutter die dann nicht mehr annimmt ) hier ist aber noch ein foto von nr.1 (ich hab es cookie getauft^^), als es grad 2 stunden alt war
lg,
Sahni
PS.: die anderen haben noch keinen namen, da sie noch nciht "über den berg" sind. es passiert ja leider manchmal, dass sie aus einem unerklärlichen grund von der mutter verstoßen werden. und da sie im moment noch "mutter-milch" bekommen, kann man sie teoretisch noch nicht mit der hand großziehen. bei Cookie wäre das kein problem. (Ich will es aber trotzdem NICHT ausprobieren!)
lg,
Sahni
PS.: die anderen haben noch keinen namen, da sie noch nciht "über den berg" sind. es passiert ja leider manchmal, dass sie aus einem unerklärlichen grund von der mutter verstoßen werden. und da sie im moment noch "mutter-milch" bekommen, kann man sie teoretisch noch nicht mit der hand großziehen. bei Cookie wäre das kein problem. (Ich will es aber trotzdem NICHT ausprobieren!)
Viele Grüße,
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Ach die süßen Pieperchen! Wenn einem da nicht das Herz aufgeht.
Als mein Kanarienjunges Flöckchen nur wenig größer war als das Kleine auf dem letzten Foto, fing ich an zuzufüttern, weil es sonst verhungert wäre. Es war die erste Brut der Eltern und diese noch unerfahren. So hatte es Mischkost, von den Eltern etwas und dreimal am Tag das Kröpfchen voll von Aufzuchtfutter. Die ersten Male versuchte er sich immer zwischen den Fingern platt zu drücken und zu verstecken, weil er ja nicht wußte, wie ihm geschah. Aber sobald er etwas von dem Brei in den Schnabel bekam, riss er ihn gaaaanz weit auf. So wuchs er zwar langsamer als andere Kanarien, aber trotzdem zu einem stattlichen Sänger heran, der ganz zahm und doch ganz Vogel war. Wenn er in Stimmung war, ließ er sich auf die Hand nehmen und ein wenig Federkraulen mit der Nase zu. Dabei zwirbelte er dann auch schon mal zärtlich meine Barthaare, weil er das bei meinen zahmen Wellis so abgeschaut hatte.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- Sahni
och wie süß
Viele Grüße,
- Sahni
ooh...... ich weiß nciht, was mit cookie los ist. die flügel sind so komsich abgewinkelt.
Viele Grüße,
- ramgad
- Plz/Ort: 31246 Oberg
- Postleitzahl: 31246
hoffe mit cookie ist alles ok ?? vor allem das er jetzt durchkommt, wo doch mama nicht mehr ist.
tapsi hatte auch immer eine komische beinstellung, wir dachten auch es wird ein spreizbein
aber heute ist tapsi ein kleiner frecher welli geworden
und erfreut sich bester gesundheit
tapsi hatte auch immer eine komische beinstellung, wir dachten auch es wird ein spreizbein
aber heute ist tapsi ein kleiner frecher welli geworden
und erfreut sich bester gesundheit
Liebe Grüße Dagi
und ihre Happy Birds
und ihre Happy Birds
- Sahni
da hast du aber glück gehabt.
ich hatte schon mal ein junges, dass hatte ein "verkrüppeltes" bein. das war so komisch verknotet. wir haben ihn an eine alte dame aus meiner bekanntschaft abgegeben. er heißt jetzt coco und ist handzahm.
ich hatte schon mal ein junges, dass hatte ein "verkrüppeltes" bein. das war so komisch verknotet. wir haben ihn an eine alte dame aus meiner bekanntschaft abgegeben. er heißt jetzt coco und ist handzahm.
Viele Grüße,
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche