Meine Ziegen
Moderator: Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Randalealpha
- Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 42555
- Land: Deutschland
Meine Ziegen
Bibi
Maharadscha
Maharadscha
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Meine Ziegen
Das sind ja zwei ganz bezaubernde Ziegies !!
Erzähl doch mal ein bissel über die beiden !
Erzähl doch mal ein bissel über die beiden !
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Randalealpha
Ich finde Ziegen einfach nur herrlich.Meine Tochter hatte die beiden bei einem Züchter entdeckt und solange gebettelt bis mein Mann zustimmte. Wir haben die beiden in einer Voliere mit täglichem Freiflug. Sie können irre gut fliegen und gehen auch von alleine wieder in den Käfig.Am liebsten essen sie Obst . Wenn ich morgens nicht schnell genug damit anrücke gibt es Gemecker.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Randalealpha hat geschrieben:Ich finde Ziegen einfach nur herrlich.Meine Tochter hatte die beiden bei einem Züchter entdeckt und solange gebettelt bis mein Mann zustimmte. Wir haben die beiden in einer Voliere mit täglichem Freiflug. Sie können irre gut fliegen und gehen auch von alleine wieder in den Käfig.Am liebsten essen sie Obst . Wenn ich morgens nicht schnell genug damit anrücke gibt es Gemecker.
Zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns hier im Forum und vorallem bei uns absolut "Ziegenverrückten".
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Wir hören unseren Junghahn Kalea durch zwei Türen durch im Schlafzimmer.
Da hast Du aber echt zwei süße Mäuse.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Randalealpha hat geschrieben:.Am liebsten essen sie Obst . Wenn ich morgens nicht schnell genug damit anrücke gibt es Gemecker.
Ach, bei dir auch? Vorallem am Wochenende, wenn ich mir mal erlaube länger zu schlafen, sind die Ziegis sehr unleidlich, wenn der Obst-und Gemüseteller zu spät serviert wird.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Randalealpha
Ja die können einen schon auf Trab halten. Wir haben die beiden ja nocht nicht so lange aber sie haben uns voll im Griff und machen die Bude unsicher.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Randalealpha hat geschrieben:Ja die können einen schon auf Trab halten. Wir haben die beiden ja nocht nicht so lange aber sie haben uns voll im Griff und machen die Bude unsicher.
Ziegis halt, wie sie leiben und leben
Wenn mich mein Blick nicht täuscht sind's zwei Hähnchen, oder?
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Randalealpha
Nein laut Züchter sind es Hahn und Henne.
- dragon 76
Ich finde aber auch, daß es eher nach Paar aussieht ....Bibi ist doch eine Henne .
LG von Bianca
- Randalealpha
Sie ist viel kleiner wie Maharadscha und er bewacht sie auch.
Vor allem wenn unser Wellensittich Hahn ihr zu nah kommt , der liebt nämlich auch die Bibi.
Vor allem wenn unser Wellensittich Hahn ihr zu nah kommt , der liebt nämlich auch die Bibi.
- dragon 76
Randalealpha hat geschrieben:Sie ist viel kleiner wie Maharadscha und er bewacht sie auch.
Ja, die Welli-Hähne und ihre Schwäche für Ziegenfrauen .........das kommt mir doch sehr bekannt vor !!
Ich finde aber auch, daß Bibi gerade auf dem ersten Bild sehr eindeutig nach Henne aussieht .
LG von Bianca
- Randalealpha
Ich habe die Wellis jetzt mit ins Wohnzimmer genommen, damit Hansi sich um Trixi kümmert und Bibi nicht mehr sieht.
Das Esszimmer bleibt das Reich der Ziegen. In der nächsten Zeit werden wir beide Zimmer den Vögeln gerecht umgestalten.
Das Esszimmer bleibt das Reich der Ziegen. In der nächsten Zeit werden wir beide Zimmer den Vögeln gerecht umgestalten.
- Randalealpha
Nach dem heutigen Freiflug sitzen wieder alle glücklich zusammen in einer Voliere.
Dragon wie hältst du es mit deinen Wellis und Ziegen ????
Kann es gut gehen wenn sie zusammen bleiben ??
Eigentlich sollen ja zu den Wellis noch welche dazu kommen.
Dragon wie hältst du es mit deinen Wellis und Ziegen ????
Kann es gut gehen wenn sie zusammen bleiben ??
Eigentlich sollen ja zu den Wellis noch welche dazu kommen.
- dragon 76
Bei mir leben Ziegen-, Wellen- und Nymphensittiche zusammen in einem Zimmer und das klappt (zumindest bei mir) sehr gut, aber man sollte schon vorsichtig sein, da gerade die Ziegensittiche in Brutstimmung sehr aggressiv werden können.
Unser Welli-Hahn King ist ja auch verliebt in eine Ziegendame und darf sie füttern und bürzeln und wird trotzdem von den Ziegen-Hähnen akzeptiert und gemocht.
Ich denke, das hängt grundsätzlich auch sehr vom Charakter der einzelnen Tiere ab....und natürlich vom Platz, denn wenn alle eine Rückzugsmöglichkeit haben und sich auch mal aus dem Weg gehen können, kann es nur von Vorteil sein und du mußt dir halt bewußt sein, daß es trotz langem Zusammenleben ohne Probleme plötzlich anders sein kann und du gegebenenfalls Wellis und Ziegen trennen können mußt.
Unser Welli-Hahn King ist ja auch verliebt in eine Ziegendame und darf sie füttern und bürzeln und wird trotzdem von den Ziegen-Hähnen akzeptiert und gemocht.
Ich denke, das hängt grundsätzlich auch sehr vom Charakter der einzelnen Tiere ab....und natürlich vom Platz, denn wenn alle eine Rückzugsmöglichkeit haben und sich auch mal aus dem Weg gehen können, kann es nur von Vorteil sein und du mußt dir halt bewußt sein, daß es trotz langem Zusammenleben ohne Probleme plötzlich anders sein kann und du gegebenenfalls Wellis und Ziegen trennen können mußt.
LG von Bianca
- Randalealpha
Wir wollen noch eine Voliere dazu kaufen und beide Verbinden, so das man falls es Probs gibt beide trennen kann.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1