Hahn dazu?
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hausbesetzer
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Hahn dazu?
Hallo,
ich habe 2 Ziegensittich Hennen aus schlechter haltung übernommen.
Sie sind jetzt ca. 2 Monate bei mir!
Die Voliere in der sie vormittags sind wenn ich nicht da bin ist, 1,50m breit und 1,00m Tief.
Ab Mittag´s mache ich das volieren Dach auf und dann haben die beiden das ganze zimmer für sich!
Nun zu meiner Frage:
Eine meiner Hennen hat eine Kahle stelle am Kopf, ich habe mal gelesen das so was vorkommen kann wenn der hahn fehlt.
Wie sieht es jetzt aus mit einem Hahn?Platz technisch dürfte das ja kein problem geben.
Und wenn ja, wie stellt man das am besten an, will ja das die sich miteinander verstehen!
Vielen Dank im voraus.
Gruß Hausbesetzer
ich habe 2 Ziegensittich Hennen aus schlechter haltung übernommen.
Sie sind jetzt ca. 2 Monate bei mir!
Die Voliere in der sie vormittags sind wenn ich nicht da bin ist, 1,50m breit und 1,00m Tief.
Ab Mittag´s mache ich das volieren Dach auf und dann haben die beiden das ganze zimmer für sich!
Nun zu meiner Frage:
Eine meiner Hennen hat eine Kahle stelle am Kopf, ich habe mal gelesen das so was vorkommen kann wenn der hahn fehlt.
Wie sieht es jetzt aus mit einem Hahn?Platz technisch dürfte das ja kein problem geben.
Und wenn ja, wie stellt man das am besten an, will ja das die sich miteinander verstehen!
Vielen Dank im voraus.
Gruß Hausbesetzer
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Hahn dazu?
hausbesetzer hat geschrieben:Die Voliere in der sie vormittags sind wenn ich nicht da bin ist, 1,50m breit und 1,00m Tief.
Die Voliere ist für drei Ziegen zu klein, vorallem wenn es mal Stress geben sollte, sind keine Ausweichmöglichkeiten da.
hausbesetzer hat geschrieben:Eine meiner Hennen hat eine Kahle stelle am Kopf, ich habe mal gelesen das so was vorkommen kann wenn der hahn fehlt.
Das habe ich noch nie gehört.....eine kahle Stelle kann auch von einer Zinkvergiftung kommen klick oder auch durch die normale Ziegenmauser. Wie ist denn das komplette Gefieder? Auch "löchrig"?
Zur Vorsicht solltest du vielleicht mal einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Zumal sie auch auch schlechter Haltung kommen. Woher kommst du denn, vielleicht können wir dir einen in der Nähe empfehlen.
hausbesetzer hat geschrieben:Wie sieht es jetzt aus mit einem Hahn?Platz technisch dürfte das ja kein problem geben.
Wie gesagt, die Voli ist zu klein für noch eine Ziege. Vielleicht wäre es das beste, du vermittelst eine der Mädels in ein schönes Zuhause zu einem einsamen Hahn oder du lässt es wie es ist, ist aber halt nicht optimal. Wie verstehen sich die Damen denn?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- hausbesetzer
Hmm... ich habe gedacht das es funktioniert denn eigentlich haben sie ja ihr vogel-zimmer!
Sie gehen abends von alleine wieder zurück in die voliere!
Als ich die bekommen hatte war das gefieder nicht so schön aber mitlerweile ist es wieder normal
geworden.Einen Vogelkundigen Tierarzt habe ich, die dame hat sich nur auf vögel,papageien und so spezialisiert.
Nee trennen tue ich mich von keinem der beiden.
Sie verstehen sich auch, habe nur gedacht das es schön wäre wenn sie noch einen hahn bekommen würden!
Sie gehen abends von alleine wieder zurück in die voliere!
Als ich die bekommen hatte war das gefieder nicht so schön aber mitlerweile ist es wieder normal
geworden.Einen Vogelkundigen Tierarzt habe ich, die dame hat sich nur auf vögel,papageien und so spezialisiert.
Nee trennen tue ich mich von keinem der beiden.
Sie verstehen sich auch, habe nur gedacht das es schön wäre wenn sie noch einen hahn bekommen würden!
- Hühn
Und wenn du zwei Hähne dazuholst und noch eine Zimmervoliere in das Vogelzimmer stellst? Dann kannst du beide Paare trennen.
Wäre denn jemand zuhause wenn sie draussen sind? Denn manchmal können Ziegis ganz schön aggressiv werden.....
Und zwei Hähne wäre eh besser als ein Hahn, bei dreien ist einer immer zuviel
Wäre denn jemand zuhause wenn sie draussen sind? Denn manchmal können Ziegis ganz schön aggressiv werden.....
Und zwei Hähne wäre eh besser als ein Hahn, bei dreien ist einer immer zuviel
- hausbesetzer
Hmm... das muss ich mir dann jetzt nochmal überlegen!
Ja, dann ist immer jemand zuhause. Sie warten auch schon immer ganz geduldig auf mich!
Ich habe schon öfter von der Kombi gelesen im Internet und anderen Foren, deswegen dachte ich es würden keine Probleme geben.
Ja, dann ist immer jemand zuhause. Sie warten auch schon immer ganz geduldig auf mich!
Ich habe schon öfter von der Kombi gelesen im Internet und anderen Foren, deswegen dachte ich es würden keine Probleme geben.
- Hühn
hausbesetzer hat geschrieben:Hmm... das muss ich mir dann jetzt nochmal überlegen!
Nicht alles was man so liest ist richtig Gut, umständehalber kann so eine Kombi schon vorkommen. Aber wenn man kann, sollte man eine Paarkonstellation schon auf jeden Fall vorziehen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
-