Wellis Leibgericht
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ramgad
- Plz/Ort: 31246 Oberg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 31246
- Land: Deutschland
Wellis Leibgericht
gestern gab es wieder Wellis Leibgericht
Keimfutter
Keimfutter
Liebe Grüße Dagi
und ihre Happy Birds
und ihre Happy Birds
- Bine
Re: Wellis Leibgericht
Das sind ja Nahnahnah-Aufnahmen....super !
Und das Futter sieht echt toll aus !
Und das Futter sieht echt toll aus !
- ramgad
sie sind auch ganz verrückt nach dem keimfutter
und fressen wie die "irren"
und fressen wie die "irren"
Liebe Grüße Dagi
und ihre Happy Birds
und ihre Happy Birds
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich habe da schlechte erfahrungen mit. ich habe vor 3 wochen angefangen, wieder ein bisschen keimfutter zuzfüttern, und promt sind mir 2 welli-damen eingegangen. und zwar meine schönsten....
das ist mir letzes jahr auch schon passiert, und ich hatte extra weniger genommen, und nach einer halben stunde auch wieder aus ver voliere genommen. und trotzdem. jetzt hab ich medikamente von meinem TA bekommen. bis jetzt ist keiner mehr gestorben. drückt mir die daumen, dass das so bleibt.
lg,
Sahni
das ist mir letzes jahr auch schon passiert, und ich hatte extra weniger genommen, und nach einer halben stunde auch wieder aus ver voliere genommen. und trotzdem. jetzt hab ich medikamente von meinem TA bekommen. bis jetzt ist keiner mehr gestorben. drückt mir die daumen, dass das so bleibt.
lg,
Sahni
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- ramgad
also meine bekommen schon seit einem jahr keimfutter und es bekommt ihnen super
es tut mir leid was dir passiert ist,
was hast du für keinfutter genommen und wie hast du es zubereietet ????
es tut mir leid was dir passiert ist,
was hast du für keinfutter genommen und wie hast du es zubereietet ????
Liebe Grüße Dagi
und ihre Happy Birds
und ihre Happy Birds
- Sahni
das keimfutter hab ich zum keimen mit wasser in so ein ding gemacht, wo auch gärtner ihre kerne vorkeimen lassen (sieht aus wie so ein turm aus einzelnen schalen. die haben löcher unten drin, wo das wasser von oben runter laufen kann. so ist jeden tag ein bisschen fertig. wenn es fertig ist, mache ich eiweißüulver drauf, und im moment halt noch die medikamente.
Viele Grüße,
- ramgad
ich nehme auch den keimautomat und extra keimfutter ( also kein normales futter)
zum glück bekommt es meinen gut und es ist noch nix passiert
weißt du schon woran es gelegen haben kann ??
zum glück bekommt es meinen gut und es ist noch nix passiert
weißt du schon woran es gelegen haben kann ??
Liebe Grüße Dagi
und ihre Happy Birds
und ihre Happy Birds
- Pinky_Brain
- Vögel: 2,2 Bourkesittiche
Dein Futter sieht aber gut aus
Keimfutter ist hier nicht ganz so beliebt.
Ich mache es auch eher im Winter ganz selten mit normalem Futter plus Mungobohnen, Kardi, Buchweizen und solchen Samen.
Im Winter deshalb, weil es erstens weniger gutes Frischfutter zu kaufen/pflücken gibt und zweitens, weil Keimfutter seeeehr schnell umkippt.
Vorallem in Futterautomaten, wo man nicht regelmäßig gründlich durchspülen kann, bilden sich sehr schnell Pilze auf der Oberfläche.
Für uns fast unsichtbar, sind sie trotzdem sehr gefährlich. Deshalb sollte das Futter auch nie zu lange im Käfig liegen.
Keimfutter ist hier nicht ganz so beliebt.
Ich mache es auch eher im Winter ganz selten mit normalem Futter plus Mungobohnen, Kardi, Buchweizen und solchen Samen.
Im Winter deshalb, weil es erstens weniger gutes Frischfutter zu kaufen/pflücken gibt und zweitens, weil Keimfutter seeeehr schnell umkippt.
Vorallem in Futterautomaten, wo man nicht regelmäßig gründlich durchspülen kann, bilden sich sehr schnell Pilze auf der Oberfläche.
Für uns fast unsichtbar, sind sie trotzdem sehr gefährlich. Deshalb sollte das Futter auch nie zu lange im Käfig liegen.
- Sahni
mh... ich weiß nciht genau, woran es lag, aber ich denke es liegt daran, dass die eine henne schon seeehr alt war, und die andere war, nun ja.... fett. ich hab das jetzt auch nciht weiter untersuchen lassen, denn die anderen haben ja alle überlebt....
Viele Grüße,
- ramgad
bist du denn sicher das es vom keimfutter kam ??
Liebe Grüße Dagi
und ihre Happy Birds
und ihre Happy Birds
- Sahni
es war meiner meingung nach eine kropfentzündung. und sowas kommt meistens vom keimfutter. die beiden, die gestorben sind, haben auch übermäßig vieeel keimfutter gegessen...
Viele Grüße,
ich habe da schlechte erfahrungen mit. ich habe vor 3 wochen angefangen, wieder ein bisschen keimfutter zuzfüttern, und promt sind mir 2 welli-damen eingegangen. und zwar meine schönsten....
Bäää.... das Internet ist echt eine Fundgrube für widersprüchliches "Expertenwissen".
Da dachte ich mir... hmm Keimfutter währe mal was neues was man ausprobieren könnte und dann liest man wieder das davon die Wellis eingehen.
Das erinnert mich an die vielen Welli-Spielzeug-Bastellanleitungen mit Sisalseilen und auf der nächsten Seite wird von Sisal gewarnt und fest verflochtene Baumwollseile empfohlen.
Da liest man etwas vom "Sandmagen" und wie böse Vogelsand ist und auf einer anderen Webseite wird ausdrücklich Vogelgritt und Vogelsand sogar im Futternapf empfohlen weil es lebenswichtig ist.
Petersilie ist mal lebensgefährlich, mal nur in sehr großen mengen, mal nur in längeren Zeiträumen und dann mal unbedenklich.
Einerseits werden für Käfige waagrechte Gitterstangen empfohlen und dann gibt es wieder vereinzelt Meinungen die halb waagrecht halb senkrecht und wenige die ausschließlich senkrechte Stangen empfehlen, weil so die Vögel angeblich die Beschichtung weniger beschädigen und sich daran nicht vergiften.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche