Weißer Rand in den Augen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Katrin
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 71069
- Land: Deutschland
Weißer Rand in den Augen
Hallo ihr,
ich hab mal eine - vielleicht blöde Frage: der weiße Rand im Auge von Vincent ist stärker ausgeprägt als bei meiner Kleinen, Mala. Es kommt mir so vor als ob es besonders stark so wäre, wenn er müde ist. Kann das sein? Hat das irgendeinen Hintergrund oder haben die Wellis das einfach unterschiedlich stark?
Vielen Dank für Aufklärung
ich hab mal eine - vielleicht blöde Frage: der weiße Rand im Auge von Vincent ist stärker ausgeprägt als bei meiner Kleinen, Mala. Es kommt mir so vor als ob es besonders stark so wäre, wenn er müde ist. Kann das sein? Hat das irgendeinen Hintergrund oder haben die Wellis das einfach unterschiedlich stark?
Vielen Dank für Aufklärung
- Schneegans
Re: Weißer Rand in den Augen
Hallo,
meinst Du das Weiße um die Pupillle herum (also IM Auge) oder den Rand nackter Haut UM das Auge herum?
Grüße,
Schneegans
meinst Du das Weiße um die Pupillle herum (also IM Auge) oder den Rand nackter Haut UM das Auge herum?
Grüße,
Schneegans
- Pinky_Brain
- Vögel: 2,2 Bourkesittiche
Wenn du den Irisring meinst; der ist bei fast jedem Vogel unterschiedlich. Es gibt weiße, graue, rote (bei manchen Inos), hell braune und ganz dunkel braune. Einige Vögel haben auch gar keine Irisringe, selbst im erwachsenen Alter. (Rezessive Schecken zum Beispiel)
Bei der Balz werden die Ringe sehr deutlich sichtbar, vorallem bei Männchen. Genauso, wenn sich die Vögel erschrecken oder sehr aufgeregt sind (positiv und negativ). Auch die Sonne hat Einfluss auf die Größe - genau wie das Alter. Mit zunehmenden Alter wird der Irisring oft kräftiger und größer. Bei Müdigkeit ist mir noch keine große Veränderung aufgefallen, liegt warscheinlich daran, dass die Müdigkeit sofort verflogen ist, wenn ich vor den Piepsern stehe
Es ist auf jeden Fall völlig normal, wenn die Irisringe unterschiedlich ausehen
- Katrin
- Postleitzahl: 71069
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja, ich meinte das weiße IM Auge.
Nach den Erklärungen bin ich jetzt aber beruhigt, dass es normal zu sein scheint, dass mein kleiner Hahn es etwas mehr hat. Am Alter kanns nicht liegen, sie sind beide gleich alt, gerade mal etwa ein Jahr.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Katrin
vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja, ich meinte das weiße IM Auge.
Nach den Erklärungen bin ich jetzt aber beruhigt, dass es normal zu sein scheint, dass mein kleiner Hahn es etwas mehr hat. Am Alter kanns nicht liegen, sie sind beide gleich alt, gerade mal etwa ein Jahr.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Katrin
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche