Brutkasten umbauen?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
- Land: Deutschland
Re: Brutkasten umbauen?
mhhh... das wusst ich nich.
in deutschland muss man schon dicke strafen zahlen, wenn man die nicht benutzten ringe nciht vernichtet, und jemand sie finden und petzt (ja solche leute gibt es bei uns auch ). aber ich weiß nicht wie: die brennen nicht, lösen sich nciht auf (wäre acuh schlecht^^ ), verrotten nciht, in den müll dürfen sie auch nciht
in deutschland muss man schon dicke strafen zahlen, wenn man die nicht benutzten ringe nciht vernichtet, und jemand sie finden und petzt (ja solche leute gibt es bei uns auch ). aber ich weiß nicht wie: die brennen nicht, lösen sich nciht auf (wäre acuh schlecht^^ ), verrotten nciht, in den müll dürfen sie auch nciht
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Hallo Sahni,
tut mir leid, dass wir dich ein wenig verwirrt haben.
Aber die Vorstellung, dass ein "überaus wichtiger" Herr vom Ordnungsamt eines Morgens bei Schneeegans vor der Tür in Costa Rica stünde und auf die Einhaltung deutscher Bestimmungen pochte, das hat schon was!
Begründung: weil überall, wo Deutsche leben, auch ein Stück Deutschland ist, also deutsche Zuständigkeit und deutsche Ordnungsbestimmungen zu gelten haben.
Tja, liebe Schneegans!
Wenn du dir nicht alle Chancen auf einen Lebensabend in deiner alten Heimat verbaseln willst, dann kommst du schleunigst über den großen Teich geflattert und erwirbst hier die Zuchtgenehmigung und nimmst dir einen Schwung unkaputtbarer DIN- genormter Welli-Identifikationsschmuckstücke in dein mittelamerikanisches Chaos mit. Außerdem erwirbst du dir dann am besten gleich gegen einen nicht unerheblich zu vergütenden Verwaltungsaufwand die Berechtigung, die überzähligen ID - Geschmeide auch wieder umweltfreundlich und im Rahmen deutscher Gesetze loszuwerden.
Überlege es dir gut und entscheide nicht leichtfertig!
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- Sahni
die ringe haben auch einen vorteil:
dieses jahr sind sie lila
***************modefarbe^^
dieses jahr sind sie lila
***************modefarbe^^
Viele Grüße,
- deba
Lila? Ich liebe LILA! (diese Farbe hier ist streng genommen ja mehr violett)
Nicht so ein blasses, kränkelndes Fliedertönchen, sondern schön satt und tief, von innen heraus leuchtend.
Das betont sicher die natürliche Schönheit jedes Wellensittichbeins. Das wird auch im nächsten Jahr noch gut an den Piepern aussehen, wenn dann als Modefarbe Mintgrün der Renner ist.
- Sahni
meinen kleinen steht es auch äußerst gut. (wenn man sie denn richtig sehen könnte, aber sie können noch nciht ganz kontrolieren, WOHIN sie ihren kot schleudern^^. deshalb langet das meiste auf dem ring, und der ist im moment mehr braun als lila. ich hab vor einigen jahren die damaligen kleinen schon mal "gebadet", weiß noch nciht, ob ich das wieder mache...)
lila passt so gut zu den grautönen der kleinen (fotos bei : "mein Nachwuchs")
lila passt so gut zu den grautönen der kleinen (fotos bei : "mein Nachwuchs")
Viele Grüße,
- Schneegans
Sahni hat geschrieben:Schneegans hat geschrieben:Ja, ich hoffe, morgen steht nicht Interpol vor der Tür und nimmt mich mit.
Das war jetzt nicht böse gemeint, macht euch nciht über mich lustig. schließlich wurde mir eingebläut, dass jeder welli den ring seines züchters um haben muss!!
Hallo Sahni,
ich hab's auch gar nicht bös' verstanden. Das mit Interpol war natürlich bloß ein alberner Witz.
Viele Grüße,
Schneegans
- Sahni
passt schon^^
Viele Grüße,
- Schneegans
deba hat geschrieben:
Tja, liebe Schneegans!
Wenn du dir nicht alle Chancen auf einen Lebensabend in deiner alten Heimat verbaseln willst, dann kommst du schleunigst über den großen Teich geflattert und erwirbst hier die Zuchtgenehmigung und nimmst dir einen Schwung unkaputtbarer DIN- genormter Welli-Identifikationsschmuckstücke in dein mittelamerikanisches Chaos mit. Außerdem erwirbst du dir dann am besten gleich gegen einen nicht unerheblich zu vergütenden Verwaltungsaufwand die Berechtigung, die überzähligen ID - Geschmeide auch wieder umweltfreundlich und im Rahmen deutscher Gesetze loszuwerden.
Überlege es dir gut und entscheide nicht leichtfertig!
Ja, ich fürchte, ich habe mich bereits der Beihilfe zur Brut schuldig gemacht.
Hmmm, ich könnt' hier Kokosringe basteln... die wären dann auch umweltfreundlich...
Mal im Ernst: Ringe habe ich hier übrigens nur an einigen wenigen Wildvögeln gesehen, die von Biologen zur Bestandsüberwachung markiert wurden.
Viele Grüße,
Schneegans
- deba
Kokosringe, die sich vollständig biologisch abbauen, sind eine echte Marktnische. Aber DIN-genormt müssen sie sein, unbedingt DIN-genormt.
P.S.: Wann gibst du die ersten Aktien für dein künftiges Großunternehmen aus? Kriegst du da EU - Subventionen oder erst, wenn du versuchst, hier am Rhein Kokospalmenplantagen anzupflanzen. Ich komme auf den Gedanken, weil nämlich unsere heimischen Bananen- und Tabakpflanzer wegen widriger Wetterverhältnisse subventioniert werden .
Wir machen einfach grundsätzlich was falsch, findest du nicht?
- Schneegans
deba hat geschrieben::winkend:
P.S.: Wann gibst du die ersten Aktien für dein künftiges Großunternehmen aus? Kriegst du da EU - Subventionen oder erst, wenn du versuchst, hier am Rhein Kokospalmenplantagen anzupflanzen.
Also, wenn das mit der Erderwärmung so weitergeht, kann ich bald meine Eltern in Flensburg bitten, doch im Garten Kokospalmen zu pflanzen...
Und das mit dem Großunternehmen... es wäre doch viel einfacher und rentabler, auf dem Wochenmarkt die leergesoffenen Kokosnüsse einzusammeln und die Nachbarskinder gegen Taschengeld zum Schnitzen zu nötigen... (ich frage mich, warum ich bei meinen tollen Geschäftsideen nicht schon stinkreich geworden bin ).
deba hat geschrieben::Wir machen einfach grundsätzlich was falsch, findest du nicht?
Oft schützen Normen, aber manchmal ersticken sie kreative Ansätze im Keim. Wenn Du nicht ins System passt und nicht genau das lieferst, was es braucht, kriegst Du keine Unterstützung. Das fühlt sich oft unmenschlich an.
Viele philosophische Grüße,
Schneegans
- deba
Schneegans hat geschrieben:Und das mit dem Großunternehmen... es wäre doch viel einfacher und rentabler, auf dem Wochenmarkt die leergesoffenen Kokosnüsse einzusammeln und die Nachbarskinder gegen Taschengeld zum Schnitzen zu nötigen... (ich frage mich, warum ich bei meinen tollen Geschäftsideen nicht schon stinkreich geworden bin ).
Wenn schon Großkapitalist, dann aber auch gleich richtig mit ausbeuterischer Kinderarbeit ohne Sozialleistungen und anderes unnütze humane Zeugs, wodurch der Spaß am Reichtum so richtig vermiest werden kann.
Flensburg ist vom Wetter noch auf lange Zeit hinaus ungünstig genug für Kokosplantagen. Da werden die Subventionen sicher reichlich fließen. Als ob deine Eltern das schon geahnt hätten, als sie ihren Wohnort wählten, was?
- Schneegans
Holla alle,
noch eine Frage: die Baudolina sitzt jetzt auf ihren (inzwischen fünf) Eiern, aber manchmal kommt sie kurz raus und dann kommt es noch vor, daß sie sich wieder mit ihrem Partner paart. Ist das normal? Ich frage, weil mein Tierarzt meinte, wenn die Henne erst mal brütet, hätte sie keinen Bock mehr auf Sex.
Viele Grüße,
Schneegans
noch eine Frage: die Baudolina sitzt jetzt auf ihren (inzwischen fünf) Eiern, aber manchmal kommt sie kurz raus und dann kommt es noch vor, daß sie sich wieder mit ihrem Partner paart. Ist das normal? Ich frage, weil mein Tierarzt meinte, wenn die Henne erst mal brütet, hätte sie keinen Bock mehr auf Sex.
Viele Grüße,
Schneegans
- deba
Normal ist das nicht, aber auch nicht schwierig. Soll bei Menschen während der Schwangerschaft auch vorkommen....
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
deba hat geschrieben:Schneegans hat geschrieben:Flensburg ist vom Wetter noch auf lange Zeit hinaus ungünstig genug für Kokosplantagen. Da werden die Subventionen sicher reichlich fließen. Als ob deine Eltern das schon geahnt hätten, als sie ihren Wohnort wählten, was?
Lieber Deba,
für natürliche Ringe braucht man doch keine Kokosfasern - da gibts doch auch die Hanfpalmen, die bis -15°C (bei uns überstanden sie dieses Jahr sogar -18°C) winterhart sind. Wenn der Golfstrom Flensburg noch einwenig erwärmt um spült können dort Hanfpalmenplantagen für die nötigen ökologisch abbaubaren Ringe sorgen
Zudem könnte "Schneegans" diese doch im Rahmen der Globalisierung in Costa Rica produzieren und nach Germay exportieren
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- deba
Hier geht es doch um das großkapitalistische Abgreifen unsinniger EU - Subventionen. Und das wäre, ähnlich wie Tabakanbau und Bananenplantagen in Mecklenburg-Vorpommern - wirklich wahr und kein Scherz, in der Flensburger Gegend auch für die nächsten Jahre ein lukratives Minusgeschäft.
Es leben die Agrartöpfe der EU! Miese machen, um unterm Strich einen satten Profit einzustreichen!
Statt Hanf aus Costa Rica zu importieren, sollten wir lieber Holsteinische Kokosnüsse nach Mittelamerika exportieren und dann steuer- und subventionsgünstig reimportieren. Klappt in anderen Bereichen großartig und bringt zum Schaden der Gesamtwirtschaft gewissen Leuten, die gewissen Politikern nahe stehen, eine Menge Geld.
Tja, da haut es dir die Tastatur in die Ecke, was? Frech und skrupellos muss man sein, seine Intelligenz zum Schaden anderer einsetzen, dann bist du erfolgreich, verfügst über alles mögliche, wirst hofiert, bist angesehen, erscheinst auf Titelblättern, bekommst noch Geld hinterher geschmissen. Und nicht vergessen: Dabei laut und stetig über die steigende Abgabenlast klagen, die jedes freie Unternehmertum erstickt, über den ruinösen Sozialstaat wettern und dessen ausufernden Missbrauch durch Arbeitsunwillige. Das lenkt von eigenen Aktivitäten ab und schafft Spielraum für neue Aktionen.
Mann, ich glaub, ich brauch einen Magentee.
Und das nur, weil unsere Schneegans nicht über den Teich geflattert kommen will, um sich hier die wunderbar lilalen Züchterringe beim Flensburger Veterinärsamt abzuholen.
P.S.: "Winterhart" - was machen die Krokodile?
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
@Schneegans - entschuldige den Missbrauch deines Threads
Hast du schon einmal etwas von Wasabi gehört?
Ist eine exotische Pflanze, die einen extrem stark süßenden und zugleich gesunden Stoff enthält. Deshalb darf sie in der EU nicht für Süßzwecke angebaut werden. Es könnte ja die Zuckerindustrie ruinieren. Du darfst sie zwar in Germany im Garten kultivieren, aber sobald du ein Blatt in den soeben aufgebrühten Tee wirfst, macht du dich prinzipiell strafbar.
Zudem wird diese Pflanze derzeit im süden Europas stark vermehrt und wird dann wohl erst als Zuckerersatzstoff zugelassen, wenn die entsprechende Industrie den Weltmarkt überschwemmen kann - auch kein Scherz
Ach ja die Kroks, seit wir die Order befolgten und das Hinweisschild auf die Krokodile vom Gartenteich entfernten, beachtet sie niemand mehr - die haben auch noch keinen Hund gefressen
deba hat geschrieben:Hier geht es doch um das großkapitalistische Abgreifen unsinniger EU - Subventionen. Und das wäre, ähnlich wie Tabakanbau und Bananenplantagen in Mecklenburg-Vorpommern
Hast du schon einmal etwas von Wasabi gehört?
Ist eine exotische Pflanze, die einen extrem stark süßenden und zugleich gesunden Stoff enthält. Deshalb darf sie in der EU nicht für Süßzwecke angebaut werden. Es könnte ja die Zuckerindustrie ruinieren. Du darfst sie zwar in Germany im Garten kultivieren, aber sobald du ein Blatt in den soeben aufgebrühten Tee wirfst, macht du dich prinzipiell strafbar.
Zudem wird diese Pflanze derzeit im süden Europas stark vermehrt und wird dann wohl erst als Zuckerersatzstoff zugelassen, wenn die entsprechende Industrie den Weltmarkt überschwemmen kann - auch kein Scherz
Ach ja die Kroks, seit wir die Order befolgten und das Hinweisschild auf die Krokodile vom Gartenteich entfernten, beachtet sie niemand mehr - die haben auch noch keinen Hund gefressen
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Schneegans
[quote="Ziegenhirte
Lieber Deba,
für natürliche Ringe braucht man doch keine Kokosfasern - da gibts doch auch die Hanfpalmen, die bis -15°C (bei uns überstanden sie dieses Jahr sogar -18°C) winterhart sind. Wenn der Golfstrom Flensburg noch einwenig erwärmt um spült können dort Hanfpalmenplantagen für die nötigen ökologisch abbaubaren Ringe sorgen [/quote]
Die Dinger würden doch die Jungs aus der Nachbarschaft aufrauchen, bevor ich auch nur eine Ernte eingefahren habe...
Du hast Krokodile (aus Gummi, oder was)???????
Grüße,
Schneegans
Lieber Deba,
für natürliche Ringe braucht man doch keine Kokosfasern - da gibts doch auch die Hanfpalmen, die bis -15°C (bei uns überstanden sie dieses Jahr sogar -18°C) winterhart sind. Wenn der Golfstrom Flensburg noch einwenig erwärmt um spült können dort Hanfpalmenplantagen für die nötigen ökologisch abbaubaren Ringe sorgen [/quote]
Die Dinger würden doch die Jungs aus der Nachbarschaft aufrauchen, bevor ich auch nur eine Ernte eingefahren habe...
Grüße,
Schneegans
- Schneegans
[quote="Ziegenhirte]
Lieber Deba,
Grüße,
Schneegans
Lieber Deba,
Grüße,
Schneegans
42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche