ne henne dazu?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

ne henne dazu?

Beitragvon Todidi » 20.06.2009, 20:05

Hallo,

ich habe 2 Ziegenhähne (jeweils 2 Jahre alt) und die zwei sind soviel ich weiß, schon einige Zeit zusammen (Abgabetiere)

hin und wieder zoffen sie sich mal, aber ich denke eingentlich kommen sie ganz gut miteinander zurecht.

Ich habe mich unheimlich in diese Vögel verliebt und überlege mir noch eine Henne zuzulegen. Aber ich denke die Kombination Henne-Hahn-Hahn kommt wohl nicht so gut an oder?
Was sollte ich tun? 2 Hennen zulegen wäre natürlich eine Lösung oder es aber bei den beiden belassen. Für 74 Ziegen wäre die Voliere wohl auch deutlich zu klein? (1,4 *1,4*0,7)

Danke euch für eure Antworten....finde das Forum echt klasse :)

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Re: ne henne dazu?

Beitragvon dragon 76 » 20.06.2009, 20:24

:winkend:

Die Volliere wäre eigentlich sogar für ein Paar Ziegen schon zu klein :roll: ...(und ich gehe jetzt aber außerdem auch davon aus, daß du 4 Ziegen und nicht wirklich 74 :shock: gemeint hattest ;) )...............

Wieviel Freiflug haben sie denn ??

Ziegensittiche sind extrem aktiv, beinahe hyperaktiv und sind eigentlich pausenlos in Bewegung, daher sind ihre Platzansprüche schon recht groß .

Ich würde zu deinen beiden Hähnen , aber wenn nur 2 Hennen dazu gesellen, denn sonst wird es sehr wahrscheinlich einen erbitterten Kampf um die eine Dame geben und Ziegen können sehr aggressiv werden :/ .....

Ich würde jetzt aber zu allererst mal abklären, was deinem einen Hahn fehlt und dann kannst du über eventuellen Zuwachs nachdenken, wenn du genügend Platz zur Verfügung hättest ;) ...........

Ja, Ziegensittiche sind schon zum verlieben :herz:...
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Mitglied
Vögel: Ziegensittiche

Re: ne henne dazu?

Beitragvon Todidi » 20.06.2009, 20:55

die beiden haben täglichen freiflug, wenn ich daheim bin, meist ca 5-6 stunden am tag....ja natürlich meinte ich 4 ^^

bin aber auch am überlegen eine größere voliere zu bauen, kann mir da jemand mit einer bauanleitung helfen, habe 2 linke hände ^^

auch ein außenraum würde sich anbieten, allerdings wäre das wohl verdammt schlecht im winter?

Zurück zu Laufsittiche