Schreien am Morgen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Schreien am Morgen

Beitragvon Freedom Fighter » 21.06.2009, 06:01

Hallo, seit wir umgezogen sind, sind meine ziemlich laut am morgen...früher war das nicht so. Ich kann aber auch nicht sagen, dass sie unzufrieden sind. Sie haben jetzt mehr Freiflug. Dürfen draußen schlafen und stehen oft am offenen Fenster. Also alles in allem gefällt es ihnen sehr gut. Dennoch schreien sie im Moment am Morgen vermehrt. Es scheint, als würden sie mit den Vögeln draußen "kommunizieren". Oder ist es nur der morgendliche "Futtersuch-Ruf"??? :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Re: Schreien am Morgen

Beitragvon value » 21.06.2009, 09:55

Ist es in dem Zimmer evtl etwas früher hell oder sind die Fenster dünner so das sie die Vögel von draußen mehr hören.
Oder wohnt ihr jetzt in einer Gegend wo es mehr Vögel gibt.....

Das morgendliche Schreien hat zumindest nichts mit Unzufriedenheit zu tun, wenn wir die Nacht das Fenster auflassen fangen die morgends auch früher anzuschreien.

Foren-Fan
Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
Postleitzahl: 52477

Beitragvon Quibby » 21.06.2009, 10:21

meine schreien morgens auch ganz heftisch, allerdings sind auch massenweise Spatzen, Amseln und sonstiges Gefieder in der Nähe. Mittlerweile stehen sie sogar Schlange um in den Freiflug zu kommen, dann wird da draußen getrillert was das Zeusch hält. Heute Morgen hingen von draußen die Spatzen am Draht und von innen die Nymphen, Auge in Auge, sah heiß aus, zum Glück habe ich doppelten Volidraht, somit konnten sie sich nicht gegenseitig berühren, aber anschreien. Die Wellis haben sich das Schauspiel aus sicherer Entfernung angeschaut.

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 21.06.2009, 10:59

Also die Fenster sind dicker! Aber sie stehen dann längere Zeit am offenen Fenster...ich möchte ihnen schon Frischluft gönnen....ich denke auch nicht, dass sie unzufrieden sind. Sie haben jetzt ein 35qm Wohnz-Vogelzimmer mit mir zusammen. Und sie können die ganze Fläche nutzen und fliegen sehr häufig. Dennoch lieben sie die Stunden direkt am offenen Fenster. :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 23.06.2009, 10:31

:winkend:

Und wenn ich unterm Fenster stehe und meine Sam besinge, dann nehmt ihr alle vielleicht das tägliche Nymphengeschrei in Kauf!
:oops: :/ :hysterisch:
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 23.06.2009, 10:45

Gute Idee Deba! Auf los gehts los... :hysterisch:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 23.06.2009, 13:03

Bin ich froh das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Meine fangen früh´s um 6 an, dann kurze pause und halb acht geht´s weiter. Also einen vorteil hat es ich weiß immer wie spät es ist auch ohne uhr :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 23.06.2009, 17:01

..sie lieben eben den MOrgen...wie ich auch, wenn ich doch nur nicht aufstehen müsste und arbeiten gehen müsste, wäre doch alles so........ach...naja.... :sonne:

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 23.06.2009, 18:14

Bei uns ist morgend zur Zeit recht ruhig :shock: Wenn ich um 7 oder halb 8 von der Nachtschicht komme, dann sind die Süßen sogar noch am Schlafen, dass sind wir von ihnen gar nicht gewohnt :weissnix:

Aber es geht allen gut, sind irgendwie zu Lang-Schläfern mutiert :sonne: Aber dafür wird lauthals gebaltzt :roll:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche