Zwergwachteln und Sittiche ?!?
Moderator: Moderatoren-Team
40 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Zwergwachteln und Sittiche ?!?
Ziegenhirte hat geschrieben::herz: Ich will auch Zwergwachteln .
Kann mir so richtig gut vorstellen, wie bei mir mir die Kilos purzeln, wenn ich diese kleinen Raser einfangen muß
Wollt ihr unsere beiden haben?
Ich unterstütze dich doch gern beim abnehmen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Grinch04 hat geschrieben:. also ich würd die auch nicht essen...
Ich hab sie probiert Schmecken nach nix irgendwie.........muss doch erstmal testen, was ich da meinen Piepern anbiete
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Hühn hat geschrieben:Grinch04 hat geschrieben:. also ich würd die auch nicht essen...
Ich hab sie probiert Schmecken nach nix irgendwie.........muss doch erstmal testen, was ich da meinen Piepern anbiete
Hab mich bei dem Geruch nicht getraut rein zu beißen Wenn die so schmecken wie sie riechen Aber vielleicht hole ich das nun mal nach... werde dann natürlich berichten!
value hat geschrieben:Ziegenhirte hat geschrieben: Ich will auch Zwergwachteln .
Kann mir so richtig gut vorstellen, wie bei mir mir die Kilos purzeln, wenn ich diese kleinen Raser einfangen muß
Prima, dass Du das vorschlägst Den Gedanken hatte ich auch direkt... aber dann muss Sabine fleissig Bilder machen Wir wollen doch wissen ob die Diät zur Nachahmung geeignet ist...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Hühn hat geschrieben:Grinch04 hat geschrieben:. also ich würd die auch nicht essen...
DAS WAR JETZT GEMEIN: MUSSTE SOLANGE SUCHEN, BIS ICH HERAUSFAND, DASS SICH DAS HIER NICHT AUF DIE WACHTELN BEZOG KEIN WITZ
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Grinch04
Ziegenhirte hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:Grinch04 hat geschrieben:. also ich würd die auch nicht essen...
DAS WAR JETZT GEMEIN: MUSSTE SOLANGE SUCHEN, BIS ICH HERAUSFAND, DASS SICH DAS HIER NICHT AUF DIE WACHTELN BEZOG KEIN WITZ
Im Leben würden wir die Kleinen Flitzer nicht essen Dafür sind die viel zu süß
Was denkst Du nur von uns
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
@Grinch
wie macht ihr das eigentlich mit der "Höhle" für die Wachteln, wo wir die Springsittiche noch hatten wollten die natürlich immer dort drin brüten und auch die Nymphen finden die natürlich ganz toll.
Und Ziegen brüten ja auch in allem was nur Höhlen ähnlich ist.
wie macht ihr das eigentlich mit der "Höhle" für die Wachteln, wo wir die Springsittiche noch hatten wollten die natürlich immer dort drin brüten und auch die Nymphen finden die natürlich ganz toll.
- value
value hat geschrieben:Ziegenhirte hat geschrieben::herz: Ich will auch Zwergwachteln .
@Georg
du hast bestimmt überlesen das ich dich beim abnehmen unterstützen will
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
War ja nicht auf euch bezogen, sondern auf die Vegetarierin "Dagmar" -sorry, hatte mich doch blos verguckt Konnte es mir ja auch nicht wirklich vorstellen...
Mea culpa
@value: nein , nur geflissendlich überlesen
Mea culpa
@value: nein , nur geflissendlich überlesen
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Grinch04 hat geschrieben:
Im Leben würden wir die Kleinen Flitzer nicht essen Dafür sind die viel zu süß
Was denkst Du nur von uns
Und ich hab doch gar keine Wachteln zum Essen da
Und ausserdem bin ich Vegetarier, oder gibt es schon Soja-Wachteln
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Grinch04
value hat geschrieben:@Grinch
Vor dem Problem stehen wir grade
Wir haben ein Häuschen drin ( siehe Bilder bei Happy ) und das fanden Speedy und Happy schon prima. Beide wollten direkt einziehen, wenn es grade mal unbesetzt war Wir haben der Familie Hamilton nun einen Unterschlupf aus Korkenzieher-Haselnuss ( mit vertrockneten Blättern ) gebaut... mal gucken wie lang das hält...
Die Ziegis und Nymphen-Hennen haben sich bis jetzt noch nicht für das Haus und den Unterschlupf interessiert...
Die Wachteln sitzen meist unter der langen Korkröhre, da haben sie auch ihre Ruhe... Wir werden das wohl erstmal beobachten und dann neue Pläne schmieden...
- Grinch04
Ziegenhirte hat geschrieben:War ja nicht auf euch bezogen, sondern auf die Vegetarierin "Dagmar" -sorry, hatte mich doch blos verguckt Konnte es mir ja auch nicht wirklich vorstellen...
Mea culpa
So böse war's auch nicht gemeint
- value
Grinch04 hat geschrieben:Die Wachteln sitzen meist unter der langen Korkröhre, da haben sie auch ihre Ruhe... Wir werden das wohl erstmal beobachten und dann neue Pläne schmieden...
Ja sowas brauchen auch die Wachteln, ca nen halben Meter lang, mit mehreren Ausgängen, sonst trauen sie sich meist nicht rein, da sie bei "Gefahr" nicht flüchten können.
- Grinch04
value hat geschrieben:Grinch04 hat geschrieben:Die Wachteln sitzen meist unter der langen Korkröhre, da haben sie auch ihre Ruhe... Wir werden das wohl erstmal beobachten und dann neue Pläne schmieden...
Ja sowas brauchen auch die Wachteln, ca nen halben Meter lang, mit mehreren Ausgängen, sonst trauen sie sich meist nicht rein, da sie bei "Gefahr" nicht flüchten können.
Die Krokröhre ist ca 110 cm lang und hat dank Ziegen und Nymphen mehrere Aus- und Eingänge... aber die liegt nicht auf dem Boden, sondern hängt an der Voli-Wand. Aber sie hängt schräg, da zu lang und so auch nicht als Höhle geeignet Die Wachteln sitzen unter dem einen Ende der Röhre... versuch morgen mal ein Bild zu machen, wenn ich UBS-Stick mit hab, kann ich auch hier eins raussuchen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
value hat geschrieben:Ziegenhirte hat geschrieben::herz: Ich will auch Zwergwachteln .
Wir würden eure beiden schon gerne nehmen, aber wir wissen kaum was über Wachteln
Sind die mit dem Sittichfutter zufrieden?
Gibt´s Probleme mit den Wasserschalen, die bei uns auf dem Boden stehen?
Wir haben vier alte Korkröhren auf dem Voliboden (Ziegen sei Dank mit vielen Ein-und Ausgängen...), die Hennen sitzen da morgens gerne drin, brüten wollte da noch niemand...
Ich frag mich auch, ob die vielen Ziegis nicht etwas stressig für die Wachteln sind; unsere Ziegen verjagen sich morgens gegenseitig aus den Korkröhren und auch von den Futterplätzen, das würden sie vermutlich auch bei den Wachteln machen...
Bei uns sind die Ziegen wegen unserem fast flugunfähigen Gonzo sehr viel auf dem Boden, die trappeln hier dauernd übers Laminat
@Sarah: Haben Grinch und Lisa eure Wachteln schon mal angegriffen? Ich hab Angst, daß unsere Stinker den Kleinen was antun könnten
Heute abend zieht bei uns noch ein armes Hähnchen ein, das ist dann Ziege Nr.8...
Sabine mit den quirligen Ziegen
- value
Ziegenhirtin hat geschrieben:Sind die mit dem Sittichfutter zufrieden?
Also wir geben denen normales Sittichfutter, da ist nicht viel anderes drin als in Wachtelfutter, zumindest bei unserem.
Und Mehlwürmer fressen die total gern.
Gibt´s Probleme mit den Wasserschalen, die bei uns auf dem Boden stehen?
Nein, die brauchen ja eh ne Wasserschale
Wir haben vier alte Korkröhren auf dem Voliboden (Ziegen sei Dank mit vielen Ein-und Ausgängen...), die Hennen sitzen da morgens gerne drin, brüten wollte da noch niemand...
Da müßtet ihr vielleicht noch paar Korkröhren rein legen damit für alle genug da ist
Ich frag mich auch, ob die vielen Ziegis nicht etwas stressig für die Wachteln sind; unsere Ziegen verjagen sich morgens gegenseitig aus den Korkröhren und auch von den Futterplätzen, das würden sie vermutlich auch bei den Wachteln machen...
Bei uns sind die Ziegen wegen unserem fast flugunfähigen Gonzo sehr viel auf dem Boden, die trappeln hier dauernd übers Laminat
An den Futterplätzen ist halt die Frage wie agressiv die Ziegen dann sind, wenn wir die Wachteln füttern kommen auch die Sittiche alle runter, obwohl die Näpfe oben alle voll sind, da gibt es meist kein größeren Stress, aber ob die Ziegen auch so friedlich sind?
Ihr braucht dann auf dem Boden noch eine Schale mit "Badesand" und Magensteinchen, letzteres ist wichtig da Wachteln die Körner im ganzen runterschlucken.
Und unsere beiden Wachteln waren beide schon etwa angeschlagen, die Henne hatte ein Beinbruch nach einer Legenot und dem Hahn wurde von einem anderen Hahn der Kopf bis zur Schädeldecke aufgehackt, aber beiden merkt man davon nichts mehr an, die sind schon ziemlich hart im nehmen
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
value hat geschrieben:
An den Futterplätzen ist halt die Frage wie agressiv die Ziegen dann sind, wenn wir die Wachteln füttern kommen auch die Sittiche alle runter, obwohl die Näpfe oben alle voll sind, da gibt es meist kein größeren Stress, aber ob die Ziegen auch so friedlich sind?
Ihr braucht dann auf dem Boden noch eine Schale mit "Badesand" und Magensteinchen, letzteres ist wichtig da Wachteln die Körner im ganzen runterschlucken.
Hab gerade Videos geguckt - Zwergwachteln beim Sandbad, beim Balzen, beim Fressen usw.
Die Ziegis sind an den Futterplätzen nicht sonderlich aggressiv, sie sind zufrieden, wenn der "Freßfeind" flüchtet, wenn sie mit dem Schnabel drohen.
Schalen mit Sand und Magensteine sind bereits vorhanden.
Eure Nymphies sind mit Sicherheit friedlicher als unsere...
Am besten warten wir noch ab, wie sich Lisa und Grinch den Wachteln gegenüber benehmen.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Grinch04
Ziegenhirtin hat geschrieben:Am besten warten wir noch ab, wie sich Lisa und Grinch den Wachteln gegenüber benehmen.
Guten Morgen
Also bei uns war es eher so, dass die Ziegis anfangs Angst vor den Wachteln hatten. Leyla ist direkt auf den Boden und hat die kleinen Flitzer mit gespreizten Flügeln bedroht ( obwohl sie Wachteln ja kennt ), Happy hat dann ein bisschen mitgemacht Das hat sich aber nach paar Stunden gelegt und seitdem laufen alle auf dem Boden durcheinander, Wachteln, Nymphen und Ziegis
Wir geben u.a. auch die Reste aus den Näpfen auf den Boden, somit gibt es nicht nur eine Futterstelle
Da ihr ja auch oft Grünzeug drin hattet, könnt ihr ka auch nen Unterschlupf für die Wachteln bauen, so wie ein Winterquartier für Igel nur mit weniger Blättern
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
AHA .....hier ist der Wachtel-Wahn ausgebrochen !!
Die sind aber auch putzig, die Kleinen .
Die Überlegung war ja zugegeben auch schonmal da, aber wenn dann erst, wenn wir hoffentlich bald die große Zimmervolli bauen können.
Die sind aber auch putzig, die Kleinen .
Die Überlegung war ja zugegeben auch schonmal da, aber wenn dann erst, wenn wir hoffentlich bald die große Zimmervolli bauen können.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
40 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3