Mehlwürmer - leider nicht getrocknet - Hilfe!
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
- Land: Deutschland
Mehlwürmer - leider nicht getrocknet - Hilfe!
Hallo zusammen,
wir wollten unseren Ziegis und Wachteln was Gutes tun. Haben eine Packung Mehlwürmer geholt ( lebend ). Da es keine getrockneten Mehlwürmer gab, haben wir uns für die lebendige Version entschieden
Wir dachten: Paar Tage einfrieren und gut ist's. Nun der Schock Wir haben ein paar in der Sonne auftauen lassen und die bewegen sich wieder! Hilfe!
Familie Hamilton wird bestimmt nicht aus der Hand fressen, aber wir wollen auch keine Käfer in der Wohnung... was machen wir denn jetzt? Habt ihr nen Tipp für uns
wir wollten unseren Ziegis und Wachteln was Gutes tun. Haben eine Packung Mehlwürmer geholt ( lebend ). Da es keine getrockneten Mehlwürmer gab, haben wir uns für die lebendige Version entschieden
Wir dachten: Paar Tage einfrieren und gut ist's. Nun der Schock Wir haben ein paar in der Sonne auftauen lassen und die bewegen sich wieder! Hilfe!
Familie Hamilton wird bestimmt nicht aus der Hand fressen, aber wir wollen auch keine Käfer in der Wohnung... was machen wir denn jetzt? Habt ihr nen Tipp für uns
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Mehlwürmer - leider nicht getrocknet - Hilfe!
Wir haben für sowas so hochrandige Näpfe, wo die nicht einfach so rauskrabbeln können .
Unsere Ziegen mögen die zwar gar nicht, aber Drago frißt die sehr gerne (lebend) und warum soll das nicht auch bei den Vögelchen so klappen.
Unsere Ziegen mögen die zwar gar nicht, aber Drago frißt die sehr gerne (lebend) und warum soll das nicht auch bei den Vögelchen so klappen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Grinch04
Also Grinch nimmt sie aus der Hand und futtert dann ganz andächtig *brrr* Aber Carsten hat auch seinen Spaß beim Füttern
Familie Hamilton hat die aus der Sandschale auch gefuttert...
Wir hoffen einfach mal, dass keiner über bleibt
Familie Hamilton hat die aus der Sandschale auch gefuttert...
Wir hoffen einfach mal, dass keiner über bleibt
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Spießt doch die Würmer auf ein stäbchen auf
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Grinch04
Hab auch schon überlegt, ob ich Carsten Nadel und Faden in die Hand drücken soll
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Da schauderts mich ja ganz
Was für Käfer würden denn da rauskommen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Grinch04
Hühn hat geschrieben:Da schauderts mich ja ganz
Ich mag die Viecher auch nicht sonderlich, aber sie sollen für die Geierchen ja gesund sein...
Was für ein Käfer da raus kommt weiß ich auch nicht, ich mag auch keinen Selbstversuch starten Lt. Wiki schimpft er sich Mehlkäfer...
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Grinch04 hat geschrieben:Was für ein Käfer da raus kommt weiß ich auch nicht, ich mag auch keinen Selbstversuch starten Lt. Wiki schimpft er sich Mehlkäfer...
Und ist klein und schwarz und sieht gar nicht mal so eklig aus, sollte aber besser nicht in die Wohnung gelangen, sonst gründet Herr Mehlkäfer eine Familie!
Unsere Rennmäuse haben die Käfer allerdings schon fast lieber gegessen, als die Würmer!
Liebe Grüße sagt Lydi
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ihr dürft die Mehlwürmer aber nicht jeden Tag geben, nur so als Leckerlie, sonst werden die Wachteln rattig ohne Ende und legen Eier bis zum abwinken.
Und ihr solltet jeden Tag schauen ob Eier irgendwo liegen, sonst habt ihr ganz schnell viele kleine Wachteln und die gut zu vermitteln ist sehr sehr schwer, weil es ohne Ende davon gibt.
Und ihr solltet jeden Tag schauen ob Eier irgendwo liegen, sonst habt ihr ganz schnell viele kleine Wachteln und die gut zu vermitteln ist sehr sehr schwer, weil es ohne Ende davon gibt.
- Grinch04
Gab nur heute Mehlwürmer, einen pro Wachtel und einen für Grinch , von mir gibt's die eh nicht Das ist Carstens Aufgabe... und der Rest ist ja eingefroren, läuft also momentan nicht weg - hoffe ich
Eier haben wir gesucht und bis jetzt noch keine gefunden...
Darf man die bei Wachteln ersatzlos wegnehmen? Oder auch abkochen und wieder rein legen?
Eier haben wir gesucht und bis jetzt noch keine gefunden...
Darf man die bei Wachteln ersatzlos wegnehmen? Oder auch abkochen und wieder rein legen?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Grinch04 hat geschrieben:Gab nur heute Mehlwürmer, einen pro Wachtel und einen für Grinch , von mir gibt's die eh nicht Das ist Carstens Aufgabe... und der Rest ist ja eingefroren, läuft also momentan nicht weg - hoffe ich
Die braucht ihr nicht einfrieren, das reicht wenn die im Kühlschrank liegen, dann entwickeln die sich auch nicht weiter, bzw nur ganz langsam
Also wir haben die nachher immer weggenommen, die legen eh ständig welche, zu guten Zeiten hat die auf 12 Eier gesessen und wenn es sein muß hat die von den Nymphen die Eier auch noch eingesammelt und versucht sich drauf zu setzen
Die braucht ihr nicht einfrieren, das reicht wenn die im Kühlschrank liegen, dann entwickeln die sich auch nicht weiter, bzw nur ganz langsam
Nicht das füttern vergessen. Die meisten Mehlkäferlarven bekommen aus Kostengründen nur wenig zu fressen. Wenn die Mehlkäferlarven wenig zu fressen bekommen, wirkt sich das auch negativ auf die Larven aus. Die schlecht gefütterten Larven haben wenig gefressen und demenstprechend ist auch der Nährwert.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Oh manno,
dieser Thread erinnert uns an unsere erste Begegnung mit Mehlwürmen: Wir wollten in eíenem Winter unseren Ziegen etwas gutes tun und kauften lebende Mehlwürmer, die sie nur einmal ganz kurz mit verachtenden Blicken würdigten...
Also erbarmten wir uns der hungernden Wildvögel und stellten die Würmer auf den Balkon - die Amseln würden sie ja wohl schnell verputzen
Einen Tag später begann es zu schneien und frosten und wir überlegten uns schon, wie wie die Kadaver entsorgen sollen... Doch als dann die wärmende Sonne auf die "Masse" schien begann sie erneut zu krabbeln und kein Wildvogel erbarmte sich der armen Larven...
Erst ein paar Tage später entdeckten die Eichhörnchen sie .. dann gings schnell- Puhhh
dieser Thread erinnert uns an unsere erste Begegnung mit Mehlwürmen: Wir wollten in eíenem Winter unseren Ziegen etwas gutes tun und kauften lebende Mehlwürmer, die sie nur einmal ganz kurz mit verachtenden Blicken würdigten...
Also erbarmten wir uns der hungernden Wildvögel und stellten die Würmer auf den Balkon - die Amseln würden sie ja wohl schnell verputzen
Einen Tag später begann es zu schneien und frosten und wir überlegten uns schon, wie wie die Kadaver entsorgen sollen... Doch als dann die wärmende Sonne auf die "Masse" schien begann sie erneut zu krabbeln und kein Wildvogel erbarmte sich der armen Larven...
Erst ein paar Tage später entdeckten die Eichhörnchen sie .. dann gings schnell- Puhhh
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
-