Zwei Ziegenpaare zusammen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

Zwei Ziegenpaare zusammen?

Beitragvon Karolin78 » 25.06.2009, 17:12

Hallo,

habe mal eine Frage: Kann man problemlos zwei Ziegensittichpaare zusammenhalten? Meine Dreierkonstellation ist sehr ungünstig zur Zeit, da Balou den Eddie ständig jagt. Wollte Eddie gerne eine Henne holen, damit etwas Ruhe einkehrt und jeder seine eigene Henne hat. Nun sagte mir eine Bekannte, dass man auch dann Pech haben kann und die Ziegenpaare trennen muss. Das klappt aber raummäßig nicht wirklich, da ich nur eine Voli habe. Wie klappt das denn bei Euch? Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Re: Zwei Ziegenpaare zusammen?

Beitragvon Hühn » 25.06.2009, 18:28

Also, bei mir klappt es mit 3 Paaren in einer Voli. Ein Paar sitzt allerdings extra, Siggi ist extrem aggressiv zu anderen.

Und bei den drei Paaren klappt es ausser den normalen Streitigkeiten ganz gut. Pino und Kiwi haben öfters mal Machtkämpfe wer der Alpha-Hahn ist, aber ich glaube die Wechseln sich wochenweise ab, die Woche ist Pino dran :-D

Man kann´s vorher net sagen, es kommt auf die Hähne an.....es kann auch sein, dass zwei Kerle sich verstehen und der gleich Hahn einen anderen Hahn haßt, also kein Hahn ist generell friedlich oder aggressiv.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Fan
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 51503

Beitragvon Karolin78 » 25.06.2009, 18:37

Ok,danke! Hoffe ich habe Glück, muss auf jeden Fall eine Henne dazuholen. Der arme eddie ist immer drittes Rad am Wagen :(
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 25.06.2009, 18:40

Es kann auch sein dass Eddi total aufdreht, wenn er eine Henne hat und versucht Balou die "Macht zu entreißen".....war bei Kiwi und Pino so. Kiwi war ohne Susi der "Depp" in der Voli und seit er mit Susi zusammen ist, läßt er sich nichts mehr gefallen.

Also mach dich mal auf ein paar ewaige Veränderungen gefasst ;)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Zurück zu Laufsittiche