Dorie ist tot... =(
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mona
- Vögel: 2 Ziegensittiche, 2 Blausteisssittiche
- Land: Schweiz
Dorie ist tot... =(
Guten morgen...ich bin eben aufgestanden+ wollte die beiden aus dem Käfig lassen und da sah ich Dorie tot am Boden liegen Ich hab keine Ahnung warum, denn eigentlich ging es ihr wieder besser!!! Sie hat gestern noch in der Küche rum geturnt und alles untersucht, gut gefressen und alles war ok. Mozart sitzt hier uns ruft nur...er ist ganz verzweifelt. Ich könnt nur heulen und versteh die Welt nicht mehr.
Hat jemand von euch schonmal einen Vogel sezieren lassen? Bitte antwortet mir schnell...
Wir sind so traurig....
Mona und Mozart...
Hat jemand von euch schonmal einen Vogel sezieren lassen? Bitte antwortet mir schnell...
Wir sind so traurig....
Mona und Mozart...
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Dorie ist tot... =(
Hallo mona!
Das tut mir sehr leid und ich weiß wie schlimm sowas ist .
Du kannst Dori zum TA bringen, um die Todesursache klären zu lassen. Wenn nicht gleich, mußt du sie auf jedem Fall kühlen .
Ich habe sowas bisher noch nicht gemacht, da ich eigentlich immer wußte, woran sie gestorben sind .
Vielleicht war Dori doch noch nicht richtig gesund. Vögel sind da leider sehr gut Schauspieler und man erkennt es oft erst, daß sie wirklich krank sind, wenn es schon fast zu spät ist .
Fühl dich mal geströstet !!
LG
Bianca
Das tut mir sehr leid und ich weiß wie schlimm sowas ist .
Du kannst Dori zum TA bringen, um die Todesursache klären zu lassen. Wenn nicht gleich, mußt du sie auf jedem Fall kühlen .
Ich habe sowas bisher noch nicht gemacht, da ich eigentlich immer wußte, woran sie gestorben sind .
Vielleicht war Dori doch noch nicht richtig gesund. Vögel sind da leider sehr gut Schauspieler und man erkennt es oft erst, daß sie wirklich krank sind, wenn es schon fast zu spät ist .
Fühl dich mal geströstet !!
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- mona
Mozart kann ich im Moment vermutlich gar nichts Gutes tun oder? Ich glaube da muß er durch. Wie schnell er wohl begreift das Dorie ganz weg ist. Es tut mir so leid für ihn, er war so verliebt in sie
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ziegenhähne können sehr leiden und ich fänd es sehr wichtig, daß er sehr bald einen neuen Partner bzw. Partnerin bekommt.
LG von Bianca
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
Als unser Barney damals verstarb, haben wir ihn zum TA zur Sektion (kostet ca. 50 Euro) gegeben. Nach etwa 3 Tagen stand das Ergebnis fest. Da wir damals eine Krankheit vermutet haben (Barney war erst 4 Monate alt), fanden wir es damals richtig.
Das Ergebnis war seinerzeit Aspergillose und wir konnten die anderen tierischen Mitbewohner präventiv behandeln.
Eine Sektion würde ich nur machen lassen, wenn Du den Verdacht hast, dass deine Dorie an einer Krankheit verstorben sein könnte. Wie alt war sie denn ? Hast Du vor dem Tod irgendwelche Anzeichen einer Krankheit feststellen können ?
Das Ergebnis war seinerzeit Aspergillose und wir konnten die anderen tierischen Mitbewohner präventiv behandeln.
Eine Sektion würde ich nur machen lassen, wenn Du den Verdacht hast, dass deine Dorie an einer Krankheit verstorben sein könnte. Wie alt war sie denn ? Hast Du vor dem Tod irgendwelche Anzeichen einer Krankheit feststellen können ?
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
- mona
viewtopic.php?f=8&t=26989
Ja sie war krank und wurde auch mit Antibiotika behandelt. Aber ihr ging es deutlich besser wie oben beschrieben. Ich hab mich entschlossen sie nicht sezieren zu lassen. Denke das es die richtige Entscheidung ist.
Ja sie war krank und wurde auch mit Antibiotika behandelt. Aber ihr ging es deutlich besser wie oben beschrieben. Ich hab mich entschlossen sie nicht sezieren zu lassen. Denke das es die richtige Entscheidung ist.
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
Ok, dann war da zumindest eine Vorgeschichte. Tut mir leid für dich und Dorie aber es gibt Dinge, die man nicht ändern kann. Auch wenn es manchmal sehr schwer zu ertragen ist.
Ziegensittiche sind sehr anfällig für Krankheiten. Man muss sie ständig beobachten, darf aber keine "weissen Mäuse sehen". Wären wir damals mit unserem Murphy nicht beim TA gewesen, würde er wahrscheinlich heute noch leben. Ich halte nichts mehr von Spritzen und AB. Das ist bei Vögeln wie russisches Roulette...
Ich wünsche Dir und Deinem Mozart auf jeden Fall alles Gute. Schenk ihm möglichst bald eine neue Partnerin.
Ziegensittiche sind sehr anfällig für Krankheiten. Man muss sie ständig beobachten, darf aber keine "weissen Mäuse sehen". Wären wir damals mit unserem Murphy nicht beim TA gewesen, würde er wahrscheinlich heute noch leben. Ich halte nichts mehr von Spritzen und AB. Das ist bei Vögeln wie russisches Roulette...
Ich wünsche Dir und Deinem Mozart auf jeden Fall alles Gute. Schenk ihm möglichst bald eine neue Partnerin.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- Gickelie
Ach menno, das tut mir sehr leid.
Ich würde dir auch raten bald für den verbliebenen Hahn eine neue Henne zu suchen, damit er sich neu verlieben kann und nicht mehr so traurig ist.
Sei ganz lieb gedrückt von uns allen.
Ich würde dir auch raten bald für den verbliebenen Hahn eine neue Henne zu suchen, damit er sich neu verlieben kann und nicht mehr so traurig ist.
Sei ganz lieb gedrückt von uns allen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1