Möchte mir Sperli´s zulegen
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- AgBa
Möchte mir Sperli´s zulegen
Hallo alle zusammen...
Wir wollten uns auch gerne nach unserem verdienten Sommerurlaub ein Sperlingspapageien-Pärchen zulegen und ich hätte dazu halt vorab ein paar Fragen.
1. Wo schaue ich mich am besten um (Zoohandlung, Züchter, Zeitungsinserat etc.) ?
2. Welche Art von Sperli´s sollte ich mir zulegen (Augenring etc.)
3. Besser Gegengeschechtlich oder geht auch Gleichgeschlechtlich?
4. Wenn Gleichgeschlechtlich, dann besser zwei Damen oder zwei Kerle?
5. Wenn Gegengeschlechtlich, was tun wenn Küken unterwegs sind (das würde ich nämlich gerne vermeiden, weil zu unerfahren )
6. Wie groß sollte der Käfig sein und was sollte man als Erstausstattung reinhängen?
7. Leider nicht ganz unwichtig . Das Finanzielle! In welchem Preissegment bewegen sich Sperli´s? (Papageien sollen ja ein bissl teurer sein oder?)
Das war´s für´s erste...
Falls jemandem beim antworten noch ein paar wichtige Antworten, auf Fragen, die ich "nicht" gestellt habe, einfallen, nur her damit
Danke schon mal vorab...
Wir wollten uns auch gerne nach unserem verdienten Sommerurlaub ein Sperlingspapageien-Pärchen zulegen und ich hätte dazu halt vorab ein paar Fragen.
1. Wo schaue ich mich am besten um (Zoohandlung, Züchter, Zeitungsinserat etc.) ?
2. Welche Art von Sperli´s sollte ich mir zulegen (Augenring etc.)
3. Besser Gegengeschechtlich oder geht auch Gleichgeschlechtlich?
4. Wenn Gleichgeschlechtlich, dann besser zwei Damen oder zwei Kerle?
5. Wenn Gegengeschlechtlich, was tun wenn Küken unterwegs sind (das würde ich nämlich gerne vermeiden, weil zu unerfahren )
6. Wie groß sollte der Käfig sein und was sollte man als Erstausstattung reinhängen?
7. Leider nicht ganz unwichtig . Das Finanzielle! In welchem Preissegment bewegen sich Sperli´s? (Papageien sollen ja ein bissl teurer sein oder?)
Das war´s für´s erste...
Falls jemandem beim antworten noch ein paar wichtige Antworten, auf Fragen, die ich "nicht" gestellt habe, einfallen, nur her damit
Danke schon mal vorab...
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Möchte mir Sperli´s zulegen
Hallo,
zuerst mal eine Frage von mir, in deinem Profil stehen Wellies, die sollen aber nachher nicht zusammen in einem Käfig und auch nicht zusammen Freiflug bekommen?
Züchter oder schauen ob jemand welche Abgeben möchte, entweder hier im Sittich-SOS oder auf anderen Plattformen
Da beide vom Verhalten sehr ähnlich sind such dir die schönsten raus
Gegengeschlechtlich
Es erst gar nicht dazu kommen lassen, das heißt Eier abkochen, vorsichtig anstechen oder austauschen
Der "Käfig" sollte schon so ca 1.20m lang sein, wenn weniger als zwei Std Freiflug am Tag sollte er noch größer sein, mindestens 1.50m
Einrichtung: Naturholzsitzstangen(Äste), natürliches Spielzeug(selber basteln) Mineralstein, Grit, fettarmes Körnerfutter(zB Sperlingsfutter od.Neophemenfutter), Obst und Gemüse
Und UV-Licht(Birdlamp) über oder in den Käfig, sehr wichtig für Vögel die in der Wohnung leben
Kommt auf die Mutation(Farbe) an, die Preise fangen beim Züchter bei ca 25 Euro an.
Gruß
value
zuerst mal eine Frage von mir, in deinem Profil stehen Wellies, die sollen aber nachher nicht zusammen in einem Käfig und auch nicht zusammen Freiflug bekommen?
Wo schaue ich mich am besten um (Zoohandlung, Züchter, Zeitungsinserat etc.) ?
Züchter oder schauen ob jemand welche Abgeben möchte, entweder hier im Sittich-SOS oder auf anderen Plattformen
Welche Art von Sperli´s sollte ich mir zulegen (Augenring etc.)
Da beide vom Verhalten sehr ähnlich sind such dir die schönsten raus
Besser Gegengeschechtlich oder geht auch Gleichgeschlechtlich?
Gegengeschlechtlich
Wenn Gegengeschlechtlich, was tun wenn Küken unterwegs sind (das würde ich nämlich gerne vermeiden, weil zu unerfahren )
Es erst gar nicht dazu kommen lassen, das heißt Eier abkochen, vorsichtig anstechen oder austauschen
Wie groß sollte der Käfig sein und was sollte man als Erstausstattung reinhängen?
Der "Käfig" sollte schon so ca 1.20m lang sein, wenn weniger als zwei Std Freiflug am Tag sollte er noch größer sein, mindestens 1.50m
Einrichtung: Naturholzsitzstangen(Äste), natürliches Spielzeug(selber basteln) Mineralstein, Grit, fettarmes Körnerfutter(zB Sperlingsfutter od.Neophemenfutter), Obst und Gemüse
Und UV-Licht(Birdlamp) über oder in den Käfig, sehr wichtig für Vögel die in der Wohnung leben
Leider nicht ganz unwichtig . Das Finanzielle! In welchem Preissegment bewegen sich Sperli´s? (Papageien sollen ja ein bissl teurer sein oder?)
Kommt auf die Mutation(Farbe) an, die Preise fangen beim Züchter bei ca 25 Euro an.
Gruß
value
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien