Cookies Mutter ist tot !!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: z. Zt. leider keine
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland

Re: Cookies Mutter ist tot !!!

Beitragvon Lapingi » 04.07.2009, 15:26

@Sahni

niemand unterstellt Dir, Du würdest nie zum TA gehen.....aber sorry, wenn Du so´n Unsinn wie "Wiederkäuer" schreibst, macht man sich eben so seine Gedanken. Es ist ja schön, daß es ihm - abgesehen von den Federn - gut geht. Aber gerade bei sooo kleinen Tieren zählt oft jeder Tag, wenn wenn sie irgendwas haben. Und irgendwie hat man das Gefühl, daß Du die Sache nicht besonders ernst nimmst. Es ist eben fast immer nicht egal, ob man heute oder morgen oder übermorgen zum TA geht.

Du mussst eines wissen: Bei JEDER Krankheit oder Störung gilt: Je eher behandelt wird, umso leichter und erfolgversprechender ist die Behandlung und die Erfolgsaussicht.

Hier will Dir mit Sicherheit niemand was Böses.....aber auch möchte niemand, daß Dir irgendwann einmal ein TA sagt: Wärste doch eher gekommen.......

:winkend:
Bild Bild Bild Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 04.07.2009, 15:59

Ich denke auch, daß dir niemand hier was unterstellen möchte oder dich beschuldigen will :nein: .

Es ist nur leider erfahrungsgemäß so, daß es oft besser gewesen wäre, so schnell wie möglich beim TA gewesen zu sein ....manchmal ist ein Tag gewartet, schon ein Tag zu viel :( .....

Wir wollen alle nur das beste für dich und deine Piepser :bussi: !!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 05.07.2009, 09:39

Ich gehe mit eurer Dringlichkeit überein. Der Kleine muss dringend zum TA. :trippel: :trippel: :trippel:

Aber zu Lapingi: Das Schriftbild deiner Beiträge wirkt schon sehr aggressiv. Da drängt sich mir der Eindruck auf, du seist schon auf dem Weg zu ihr, um ihr den Lebensatem aus der Kehle zu würgen. Hier und da ein paar Worte fettgedruckt, zwei... drei Ausrufezeichen. Das reicht doch wohl. Bei mir entsteht da das innere Bild, als würdest du beim Verfassen deiner berechtigten Kritiken die Hauswände geraderücken. :kopfschuettel: Damit erreichst du dann leider das genaue Gegenteil von dem, was dein und unser aller Herzensanliegen ist.

Zu dir, Sahni: Lapingi ist hier nicht wegen nichts über das Ziel hinausgeschossen! Denk bitte drüber nach.
Und dann nimm deinen anderen Pieper doch gleich mit, damit du Gewissheit bekommst, dass es keine Polyoma ist. Wenn es diese Krankheit oder ähnlich Schlimmes ist und nichts Harmloses oder ein Gendefekt, dann sollte bei dir eigentlich kein Küken mehr schlüpfen.
Das wäre dann wirklich verantwortungslos und würde mich dazu veranlassen, mein Schriftbild noch ganz anders als Lapingi zu gestalten!

LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Beitragvon Sahni » 05.07.2009, 11:36

ich will meinen colin ja auch mitnehmen, aber ich bin ein bisschen verwirrt, weil meine anderen 2 küken ein wunderbares federkleid haben :weissnix: ich meine, dann müsste es ja JEDER der kleinen haben.

ich habe mitlerweile auch schon einige meine 25 (!) Wellensittichbücher durchforstet, da steht das mit den dünnen federn immer nur als gen-defekt.

naja, morgen heißt es TA, dann werd ich die ergebnisse mal hier schreiben...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 05.07.2009, 12:09

so, ich hab mal ein bisschen im internet gesurft, aber irgendwie nichts gescheites gefunden: irgendwas mit nierenkrankheiten bei menschen (kam raus, wenn man bei google polyoma eingibt) :weissnix:
ich such mal weiter :ok:
Viele Grüße,

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 05.07.2009, 12:11

AAALSo: bei polyoma steht das hier:
Die Papageien zeigen innerhalb der akuten Krankheitsphase leider nur sehr wenige Symptome, die auch andere Krankheiten hervorrufen, wie z. B. Abmagern, Federverlust wie bei PBFD , Stoffwechselstörungen mit blutigen Ausscheidungen und allgemeine Apathie.

davon stimmt aber nur der federverlust?! also, er sit ziemlich dolle am mampfen, der kot ist auch normal, und apathie.... ne, stimmt auch nciht.
Viele Grüße,

Foren-Freak

Beitragvon deba » 05.07.2009, 12:25

Symptome sind so eine Sache. Deshalb gibt es auch nur wenige wirklich gute Vogelärzte. Und diese sind oft machtlos wegen fehlender verträglicher und effektiver Medikamente. Wenn man bedenkt, dass bei den Piepern Tetracycline in vielen Fällen immer noch das einzig wirksame Antibiotikum sind, bei all den verheerenden Nebenwirkungen, was beim Menschen der Stand vor 25 Jahren war. Da wird mit einem Artilleriegeschoss auf den Australospatzen geschossen, um einen Abszess zu heilen. Haut mich jetzt nicht. Das Bild hinkt. Aber in der Übertragung stimmt es.

Ich find's gut, was du morgen angehst. :ok:
Wir hoffen alle mit dir.
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Mitglied

Beitragvon Lapingi » 05.07.2009, 14:41

deba hat geschrieben:
Aber zu Lapingi: Das Schriftbild deiner Beiträge wirkt schon sehr aggressiv. Da drängt sich mir der Eindruck auf, du seist schon auf dem Weg zu ihr, um ihr den Lebensatem aus der Kehle zu würgen.

:hä: :roll:.....mir kommen die Tränen..... :hysterisch:
Bild Bild Bild Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 05.07.2009, 15:19

Lapingi hat geschrieben:
deba hat geschrieben:
Aber zu Lapingi: Das Schriftbild deiner Beiträge wirkt schon sehr aggressiv. Da drängt sich mir der Eindruck auf, du seist schon auf dem Weg zu ihr, um ihr den Lebensatem aus der Kehle zu würgen.

:hä: :roll:.....mir kommen die Tränen..... :hysterisch:

:-D Wusste ich's doch. Du hast ein empfindungsfähiges Herz auch für Menschen! :knuddel: :hysterisch:

Mitglied

Beitragvon Lapingi » 05.07.2009, 15:59

na, dann ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück....macht doch was ihr wollt, geht mich nichts mehr an.
Bild Bild Bild Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 05.07.2009, 16:54

Was soll denn diese Reaktion?

Ich habe dir in allem recht gegeben, nur dass du eine günstigere Form wählen könntest, damit du dir dein berechtigtes Ziel nicht verstellst. Für die Form, die du gewählt hast ist eigentlich ein schwerer Anpfiff von unserer Moderatorin fällig, weil sie gegen die Regel der Kommunikation in allen Foren ist.

Wir schätzen deine Meinung! Nicht ein Wort würde ich streichen! Aber dieser Fettdruck und die Ausrufezeichen. Das geht nicht.
Freu dich, dass Sahni morgen zum TA geht und das abklärt. Aber ärger dich nicht darüber, dass du auf etwas hingewiesen wurdest, wofür du woanders aus dem Forum geflogen wärst. Ich hoffe du liest das hier und hast wieder einen schönen Sonntagabend vor dir. Den wünschen wir dir hier alle von Herzen!!!!!!!! So, ich kann auch!(Hihi) :knuddel:

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 05.07.2009, 17:20

ich fand das jetzt auch nicht als schlimm, dass deba dich auf deine art und weise, wie du schreibst, hingewiesen hast, Lapingi.
Ich fand acuh die PNs, die du mir geschrieben hast, nciht seeehr nett...
Viele Grüße,

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 06.07.2009, 19:06

da der tierarzt erst um 5 aufgemacht hat, konnte ich noch ncihts schreiben, aber jetzt war ich da....

...und hab genau den tag erwischt, an dem der vk TA NICHT da war (er ist immer da, außer Montags, aber ich hab ja sowieso immer so ein glück :roll: :dead: ...)

aber die andere TÄ versteht gott sei dank auch etwas von vögeln, und hat mir ebenfalls Korvimin gegeben (jetzt hatte ichs ja schon...).

sie meint, es ist französische MAuser, denk, es könnten aber auch gaaaanz vielleicht milbenbefall sein. sie will aber kein milben-medikament geben, weil das gift ist, und nicht so gut ist für Jungvögel.
Sie meint, vielleicht bekommt man es mit korvimin wieder hin, aber wenn es franz. Mauser ist, können man ncihts machen.
er würde dann fußgänger bleiben...
Viele Grüße,

Foren-Fan
Vögel: 1 Hund, 1 Katze, 2 Achatschnecken
Postleitzahl: 04316

Beitragvon Rosellinchen » 11.07.2009, 20:40

Wie geht es denn Cookie jetzt? Mußt du nochmal zum Tierarzt? :winkend:
Das mir das Tier am liebsten sei, glaubst du oh Mensch sei Sünde?
Das Tier war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

LG von Rosellinchen, den Wellis, Lena und Mauzi!

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 12.07.2009, 16:48

wir fahren nächsten freitag für 2 wochen in den urlaub, danach habe ich einen TA-Termin mit meiner katze, da nehme ich den kleinen dann mit.

ich meine, seine federn würden schon wachsen, aber das kann auch täuschen :weissnix: ... er versucht shcon zu fliegen, dann wird mir aber immer angst und bange, weil er immer sehr genau auf die glasstüren und die fenster zusteuert, als auf den weichen sofas zu langen.... :/

er lernt jetzt alleine seinen brei zu fressen, aber nur, wenn er außerhalb des käfigs ist. hoffentlich lernt er das noch bevor wir in den urlaub fahren, denn meinem opa will ich das nciht auch noch antun (schließlich muss der schon immer die vögel, die kanickel und die katze füttern. da kann ich ihm nicht noch antun, jeden tag alle 4-5 stunden den kleinen voge zu füttern...).

ich habe ein zucht-pärchen abgesetzt, nun ist eine box frei. mittwoch kommt noch ein weiteres pärchen aus den zuchtboxen, dann habe ich eine box für cookie, und eine für die beiden anderen jungtiere. so kann ich dann auch seine vitamine besser dosieren.
Viele Grüße,

Foren-Fan
Vögel: 1 Hund, 1 Katze, 2 Achatschnecken
Postleitzahl: 04316

Beitragvon Rosellinchen » 12.07.2009, 18:51

Dann drück ich dir mal die Daumen daß alles gut geht! :daumen: :daumen: :winkend:
Das mir das Tier am liebsten sei, glaubst du oh Mensch sei Sünde?
Das Tier war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

LG von Rosellinchen, den Wellis, Lena und Mauzi!

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 13.07.2009, 07:01

Aber dein Opa wird schon füttern, wenn der Kleine nicht allein frisst oder?

By the way: Kann man franz. Mauser nicht genauer diagnostizieren? Über irgendnen Feder-Test oder so (kenne mich da nicht aus)- denn alleine von der Äußerlichkeit her erscheint mir das, subjektiv gesehen, sehr ungenau.
Nicht dass der Vogel durch die Handaufzucht und das damit verbundene Anfassen schlichtweg eine Mangelernährung oder geschädigte Federn hat.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 13.07.2009, 13:52

wie schon gesagt, der bk TA war nciht da, und die andere TÄ wollte nichts flasches machen. also hat die ihm vitamine gegeben, und hofft, dass es so besser wird. ausschließén könnte sie franz. Mauser aber nicht.

wenn der kleine nicht alleine frisst, kommt er wahrscheinlich zu meiner freundin. die kennt sich mit handaufzuchten aus (zwar wildvögel, aber ich denke, brei anrühren schafft sie auch^^).
Viele Grüße,

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche