Eierwahn
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Quibby
- Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 52477
- Land: Deutschland
Eierwahn
Meine Nymphis legen Eier, und das ohne Nistkasten etc., zwar ist die ZG beantragt, aber noch nicht erteilt. Ich werde den Nymphen die Eier nicht wech nehmen, notfalls lass ich mir eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Mal abwarten wer schneller ist die ZG oder die Küken.
Re: Eierwahn
Hi Quibby,
ich würde mir das noch einmal Überlegen. Die meisten Bruten ohne Nistkästen sind schief gegangen und die Küken über den Jordan. So wollte ich meine Züchterkarriere nicht starten!
ich würde mir das noch einmal Überlegen. Die meisten Bruten ohne Nistkästen sind schief gegangen und die Küken über den Jordan. So wollte ich meine Züchterkarriere nicht starten!
- Quibby
ich werde das mal mit unserer Amtstierärztin abklären, vielleicht darf ich dann schon Nistkästen rein hängen.
Ich würde besonders bei den ersten Bruten und kaum vorhandener Zuchterfahrung keine Experimente machen!
Das geht zu Lasten deiner Tiere aus.
Ich kann verstehen, dass man so früh wie möglich loslegen möchte aber in diesem Fall ist es besser, sich noch ein bischen in Geduld zu üben. Es lohnt sich!
Das geht zu Lasten deiner Tiere aus.
Ich kann verstehen, dass man so früh wie möglich loslegen möchte aber in diesem Fall ist es besser, sich noch ein bischen in Geduld zu üben. Es lohnt sich!
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Mal ne doofe Frage...
Macht es nicht erst dann Sinn zu züchten, wenn man sich sicher sein kann, dass die Süßen dann auch ein gutes Zuhause finden? Es gibt sooo viele Nymphis, die ein gutes Zuhause suchen Wäre schade, wenn man dies noch unterstützt...
Sind einfach nur so Gedanken, die ich mir mache...
Macht es nicht erst dann Sinn zu züchten, wenn man sich sicher sein kann, dass die Süßen dann auch ein gutes Zuhause finden? Es gibt sooo viele Nymphis, die ein gutes Zuhause suchen Wäre schade, wenn man dies noch unterstützt...
Sind einfach nur so Gedanken, die ich mir mache...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
hallo grinch,
genau das denke ich auch immer!
das denke ich mir, wenn ich sehe das grade wer die ZG gemacht hat und nen haufen junge hat- die bringt man natürlich schnell an, weil es viele leute gibt die nur junge vögel wollen.
aber was ist mit denen im tierheim?
mit denen im tierschutz?
mit den etlichen abgabevögeln?
das ist doch nicht nötig, dass man noch mehr (ich sags jetzt mal so) arme seelen in die welt setzt.
ich will hier niemanden angreifen, ist mein persönlicher standpunkt.
genau das denke ich auch immer!
das denke ich mir, wenn ich sehe das grade wer die ZG gemacht hat und nen haufen junge hat- die bringt man natürlich schnell an, weil es viele leute gibt die nur junge vögel wollen.
mit denen im tierschutz?
das ist doch nicht nötig, dass man noch mehr (ich sags jetzt mal so) arme seelen in die welt setzt.
ich will hier niemanden angreifen, ist mein persönlicher standpunkt.
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
mit denen im tierschutz?
Da kann man auch die Frage stellen, warum so viele deiner Tiere aus der Zoohandlung kommen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
richard hat geschrieben:
Da kann man auch die Frage stellen, warum so viele deiner Tiere aus der Zoohandlung kommen.
Ja, die Frage stell ich mir auch
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
hallo!
die frage lässt sich ganz einfach beantworten:
wegen meiner mutter.
meine mutter mag es nicht, abgabevögel aufzunehmen, keine ahnung warum.
hab sie erst bei den letzten vögeln dazu gebracht, abgabetiere aufzunehmen.
wäre es nach mir gegangen, hätte ich keine aus der TH geholt.
aber da ich ja noch minderjährig bin, hatte ich da keine große wahl.
lg
die frage lässt sich ganz einfach beantworten:
wegen meiner mutter.
meine mutter mag es nicht, abgabevögel aufzunehmen, keine ahnung warum.
hab sie erst bei den letzten vögeln dazu gebracht, abgabetiere aufzunehmen.
wäre es nach mir gegangen, hätte ich keine aus der TH geholt.
aber da ich ja noch minderjährig bin, hatte ich da keine große wahl.
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- Quibby
1. meine Tiere sind alle Abgabevögel
2. ich werde keine Gelege vernichten bzw. unterbinden
3. will ich auch keinem zu nahe treten, aber wer nur Tiere aus Tierheimen und aus Abgaben nimmt, der hat seine Kinder doch wohl auch adoptiert, das wäre konsequent (ich habe 6 Kinder davon 3 eigene)
3. will ich auch keinem zu nahe treten, aber wer nur Tiere aus Tierheimen und aus Abgaben nimmt, der hat seine Kinder doch wohl auch adoptiert, das wäre konsequent (ich habe 6 Kinder davon 3 eigene)
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Wieviele Vögel hast du denn jetzt in deiner Voliere? Ist da denn noch Platz für die Nachzuchten?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Quibby hat geschrieben:1. meine Tiere sind alle Abgabevögel
Mal ganz ehrlich, wenn ich ein Kind in die Welt setze, dann wird es auch solange bei mir leben, wie es will, etc... In dem Sinne werden es keine "Abgabe-Kinder" ( sorry für den doofen Ausdruck - ist nur zur Verständlichkeit ) und nur mal nebenbei, wir Menschen können verhüten um sowas zu unterbinden
So wie Du es nun darstellst, müsstest Du dann ja alle Kücken bei Dir behalten, bzw. bei ihren Elterntieren lassen, wenn das möglich ist, steht dem ja nichts im Wege, außer, dass Du irgendwann wegen Inzucht vorsichtig sein musst
War auch nicht böse gemeint und kein persönlicher Angriff... vielleicht eine Gedankenanregung und eben die Frage, ob Du ein Zuhause für die Kücken in Aussicht hast
Viele Grüße von Carsten & Sarah
- Quibby
Ein guter Freund von mir beschäftigt sich beruflich mit Menschen die verhüten könnten und es nicht tun und somit ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und sich anschließend einen scheiß drum kümmern. Das sind dann "Abgabe-Kinder". Wenn in ganz Deutschland nur halb soviel Liebe und Fürsorge für unsere Kinder aufgebracht würde, wie wir hier in diesem Forum für unsere Vögel, dann ging es solchen Kindern 1000x besser.Grinch04 hat geschrieben:Quibby hat geschrieben:1. meine Tiere sind alle Abgabevögel
Mal ganz ehrlich, wenn ich ein Kind in die Welt setze, dann wird es auch solange bei mir leben, wie es will, etc... In dem Sinne werden es keine "Abgabe-Kinder" ( sorry für den doofen Ausdruck - ist nur zur Verständlichkeit ) und nur mal nebenbei, wir Menschen können verhüten um sowas zu unterbinden
Mal ein Beispiel:
Du gehst über die Strasse an der Ecke sitzt ein kleiner hilfloser Welli. Was machst du ?
Ich denke mal du hebst ihn auf und versorgst ihn erst einmal, bietest ihm ein gutes zuhause, oder du besorgst ihm eins.
Jetzt gehst du über die gleiche Strasse nur sitzt da jetzt ein kleiner hilfloser Junge, man sieht ihm förmlich an das es ihm scheiße geht. Was dann?
Ich weiß zwar nicht was du tun würdest, ich weiß aber das 90% der Deutschen weg sehen würden.
So wie Du es nun darstellst, müsstest Du dann ja alle Kücken bei Dir behalten, bzw. bei ihren Elterntieren lassen, wenn das möglich ist, steht dem ja nichts im Wege, außer, dass Du irgendwann wegen Inzucht vorsichtig sein musst
Ich kann natürlich nicht alle Tiere behalten, aber ich kann sie in gute Hände geben, mir die zukünftigen Besitzer aussuchen.
War auch nicht böse gemeint und kein persönlicher Angriff... vielleicht eine Gedankenanregung und eben die Frage, ob Du ein Zuhause für die Kücken in Aussicht hast
Ich glaube dir das du das nicht böse gemeint hast, Da ich von den Eiern überrascht wurde, habe ich natürlich noch keine Abnehmer.
Aber noch eins:
Wir haben unsere Katze Junge bekommen lassen. Meine Kinder, Frau, Oma meiner Frau und ich waren bei der Geburt der 4 kleinen Katzen dabei. Selbst die Oma meiner Frau, die über 80 Jahre alt ist,hatte so etwas in ihrem Leben noch nicht gesehen. Das war so schön so toll, die Kinder haben in den 2 Stunden mehr über Geburt und Leben gelernt, als sie je in der Schule dazu lernen werden. Die Katze wird nun sterilisiert, ok will nicht 2 bis 3 Würfe im Jahr haben.
Mit den Vögeln ist das nun ähnlich, meine Kinder lernen nun hautnah wie das ist, wie die Natur so vorgeht.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche