Schlimme Neuigkeiten
Moderator: Moderatoren-Team
39 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Schlimme Neuigkeiten
Als ich gerade eben in den Käfig sah, fand ich Chipsy leblos am Boden liegen
Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie das passieren konnte, sie war doch immer so lebensfroh.
Sie war zwar nicht lange bei uns, aber wir haben sie geliebt, ebenso wie Jimmy sie geliebt hat.
Jimmy stitzt jetzt wieder ganz alleine im Käfig und ruft nach seiner Chipsy
Wir werden dich nie vergessen süße Maus
Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie das passieren konnte, sie war doch immer so lebensfroh.
Sie war zwar nicht lange bei uns, aber wir haben sie geliebt, ebenso wie Jimmy sie geliebt hat.
Jimmy stitzt jetzt wieder ganz alleine im Käfig und ruft nach seiner Chipsy
Wir werden dich nie vergessen süße Maus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: Schlimme Neuigkeiten
Du liebe Zeit
Bist du trotzdem zum vogelkundigem TA gefahren?
Fühl dich in den Arm genommen
Bist du trotzdem zum vogelkundigem TA gefahren?
Fühl dich in den Arm genommen
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Rosellinchen
- Vögel: 1 Hund, 1 Katze, 2 Achatschnecken
- Postleitzahl: 04316
Das ist ja Furchtbar!
Hast du eine Ahnung an was das gelegen haben könnte?
Fühl dich getröstet!
Hast du eine Ahnung an was das gelegen haben könnte?
Fühl dich getröstet!
Das mir das Tier am liebsten sei, glaubst du oh Mensch sei Sünde?
Das Tier war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
LG von Rosellinchen, den Wellis, Lena und Mauzi!
Das Tier war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
LG von Rosellinchen, den Wellis, Lena und Mauzi!
Ich kann mir das ur nicht erklären.
Gestern ist sie noch mit Jimmy quietschvergnügt in der Wohnung rumgeflogen.
Ich kann mir das nur so erklären, sie war ein bischen unvorsichtig, vll ist sie vom Käfigstangerl runterghupft, gstolpert und hat sich das Genick gebrochen, oder dass sie eine Krankheit hatte.
Gestern ist sie noch mit Jimmy quietschvergnügt in der Wohnung rumgeflogen.
Ich kann mir das nur so erklären, sie war ein bischen unvorsichtig, vll ist sie vom Käfigstangerl runterghupft, gstolpert und hat sich das Genick gebrochen, oder dass sie eine Krankheit hatte.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
vielleicht ist sie irgentwo gegen geflogen... ist denn der ganze körper "in einem stück" starr geworden, oder hängt der kopf runter? dann ist es nämlich höchst wahrscheinlich ein genickbruch...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Ich schau heute noch beim Tierarzt vorbei, was die Ursache ist.
Sie ist so dagelegen, als ob sie gestolpert ist, ich glaub sie hat sich das Genick gebrochen, wie ich sie aufgehoben habe, ist ihr Kopf runtergehangen
Sie ist so dagelegen, als ob sie gestolpert ist, ich glaub sie hat sich das Genick gebrochen, wie ich sie aufgehoben habe, ist ihr Kopf runtergehangen
- Lapingi
- Vögel: z. Zt. leider keine
- Postleitzahl: 40699
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Sahni hat geschrieben:vielleicht ist sie irgentwo gegen geflogen... ist denn der ganze körper "in einem stück" starr geworden, oder hängt der kopf runter? dann ist es nämlich höchst wahrscheinlich ein genickbruch...
Auch wenn das Genick in Ordnung ist hängt der Kopf runter, da nicht das Genick den Kopf oben hält sondern die Muskeln
ja mal schaun was der Tierarzt sagen wird, es is halt nur sehr seltsam, dass das aufeinmal passiert ist, sie war ja auch noch jung und wir hattn sie nur 2 Monate
- Paul_Paula_Kucki_Nele
Der arme Jimmy, jetzt ist er sicher ganz traurig. Isst er denn wenigstens?
Jimmy ist sehr traurig, er ruft sie die ganze Zeit, er will natürlich nicht so allein sein.
Essen tut er, nur leider tut er jetzt auch seine Futterbecherl füttern, weil er die Chipsy nimma zum füttern hat
Ich hoff er wird sich mit einem neuem Weibchen auch so gut verstehn wie mit Chipsy
Essen tut er, nur leider tut er jetzt auch seine Futterbecherl füttern, weil er die Chipsy nimma zum füttern hat
Ich hoff er wird sich mit einem neuem Weibchen auch so gut verstehn wie mit Chipsy
- Paul_Paula_Kucki_Nele
das hoffe ich auch. Aber es ist ja schon gut das er wenigstens frisst. Wo unser Paul mal krank war und deswegen in ein anderes Zimmer musste hat sein Weibchen gar nicht mehr gefressen, da mussten wir ihn immer zu ihr stellen damit sie was frisst.
Hab ihr denn schon ein neues Weibchen in Aussicht? Und wisst ihr schon ob sie Krank war?
Hab ihr denn schon ein neues Weibchen in Aussicht? Und wisst ihr schon ob sie Krank war?
Wir haben heut beim TA angrufen, ob der schon was weiß, er weiß aber noch nichts genaueres und wir bekommen die Woche noch bescheid gesagt...
Ein neues Weibchen haben wir noch nicht in Aussicht, wir versuchn diesmal auch ein bischen ein älteres Weibchen zu bekommen, was schwierig ist, im MegaZoo und beim ***** gibts nur lauter Jungvögel, und sich einen Rosellasittich von einem Züchter zu holen ist auch so ne Sache, da weiß man nicht so genau ob der Züchter wirklich weiß ob das Männchen oda Weibchen ist, und ob die Vögel von dem ärztlich untersucht werden bevor man sie verkauft ...
Wir haben ein bischen Angst, wenn wir uns wieder einen beim MegaZoo bestelln, dass es vielleicht daran liegt, dass die Vögel zu Jung sind fürn Jimmy, vll sind sie dadurch überfordet kA...
mal schaun was der TA sagt
Ein neues Weibchen haben wir noch nicht in Aussicht, wir versuchn diesmal auch ein bischen ein älteres Weibchen zu bekommen, was schwierig ist, im MegaZoo und beim ***** gibts nur lauter Jungvögel, und sich einen Rosellasittich von einem Züchter zu holen ist auch so ne Sache, da weiß man nicht so genau ob der Züchter wirklich weiß ob das Männchen oda Weibchen ist, und ob die Vögel von dem ärztlich untersucht werden bevor man sie verkauft ...
Wir haben ein bischen Angst, wenn wir uns wieder einen beim MegaZoo bestelln, dass es vielleicht daran liegt, dass die Vögel zu Jung sind fürn Jimmy, vll sind sie dadurch überfordet kA...
mal schaun was der TA sagt
- Paul_Paula_Kucki_Nele
Aber die in der Zoohandlung bekommen die Vögel auch nur von einem Züchter. Vielleicht bekommt ihr bei einem Züchter auch eher einen Älteren Rosella. Und beim Züchter sind die auch Billiger, zumindest ist das in Deutschland so. Hier ist das absoluter Wucher was die in der Zoohandlung wollen. Da kostet ein Rosella 150€.
Und ein Züchter weis schon was ein Hahn und was eine Henne ist, in der Zoohandlung wissen die das meistens nicht.
Hoffentlich findet ihr bald eine neues Mädchen für Jimmy.
Und ein Züchter weis schon was ein Hahn und was eine Henne ist, in der Zoohandlung wissen die das meistens nicht.
Hoffentlich findet ihr bald eine neues Mädchen für Jimmy.
Beim MegaZoo und ***** werden sie schon Tierärztlich untersucht wenn sie einen neuen Vogel bekommen, und beim MegaZoo kosten sie nur 75€ .... ja aber es gibt denk ich genug Züchter bei denen man lieber vorsichtig sein sollte...
- Paul_Paula_Kucki_Nele
Das ist Wahr, kenne auch nur einen Züchter, aber der ist eben aus Deutschland.
Unsere Rosella drücken deinen Jimmy ganz doll.
Unsere Rosella drücken deinen Jimmy ganz doll.
Der TA hat heute angerufen... er hat gesagt, dass Chipsy Gesund war und wohl genährt... er meinte wahrscheinlich ist sie wo dagegen geflogen... hm find ich aber sehr komisch irgendwie
39 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3