Rosella Mutation

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Georg

Rosella Mutation

Beitragvon Georg » 19.07.2009, 14:55

Hallo alle zusammen,
habe zwei junge Rosellas,wusste gerne wie diese Mutationen heisen.
Danke Georg.
Ros-W-1.jpg
Ros.B. - 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Paul_Paula_Kucki_Nele

Re: Rosella Mutation

Beitragvon Paul_Paula_Kucki_Nele » 19.07.2009, 18:24

Der auf dem unteren Bild ist keine Mutation. So kommt der Rosella in der Natur vor.
Und die Mutation auf dem oberen Bild heist soweit ich weis "Lutino"!!!

Sind wirklich sehr hübsch die beiden :-D

Paul_Paula_Kucki_Nele

Beitragvon Paul_Paula_Kucki_Nele » 19.07.2009, 18:36

Den Unteren bezeichnet man auch als Prachtrosella.

Und ich würde auch sagen das es beides Hennen sind.

Foren-Fan
Vögel: 1 Hund, 1 Katze, 2 Achatschnecken
Postleitzahl: 04316
Land: Deutschland

Beitragvon Rosellinchen » 19.07.2009, 18:49

Der obere ist tatsächlich ein Lutino. meine Henne ist auch einer. :winkend:
Bild 288kompr.jpg

und weil wir gerade dabei sind:
Bild 256kompr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das mir das Tier am liebsten sei, glaubst du oh Mensch sei Sünde?
Das Tier war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

LG von Rosellinchen, den Wellis, Lena und Mauzi!

Foren-Freak

Beitragvon richard » 19.07.2009, 19:03

Rubinos sehen ganz anders aus. Wer dir den als Rubino verkauft hat, hat keine Ahnung.

Paul_Paula_Kucki_Nele

Beitragvon Paul_Paula_Kucki_Nele » 19.07.2009, 19:05

Rosellinchen hat geschrieben:Der obere ist tatsächlich ein Lutino. meine Henne ist auch einer. :winkend:
Bild 288kompr.jpg

und weil wir gerade dabei sind:
Bild 256kompr.jpg

Der auf dem Unteren Bild ist kein Rubinio, das ist ein Roter Rosella. Davon habe ich auch 2. :-D

Hier ein Bild von einem Rubinio

Bild

Foren-Fan
Vögel: 1 Hund, 1 Katze, 2 Achatschnecken
Postleitzahl: 04316

Beitragvon Rosellinchen » 19.07.2009, 19:17

Oh Sorry! :oops: Ich meinte natürlich einen "Opalin".
Hab mich mit dem Begriff vertan.

richard hat geschrieben:Rubinos sehen ganz anders aus. Wer dir den als Rubino verkauft hat, hat keine Ahnung.

Ahnung hatten die trotzdem nicht. Er wurde mir als Naturfarbener verkauft. :irre: :kopfkratz:
Das mir das Tier am liebsten sei, glaubst du oh Mensch sei Sünde?
Das Tier war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

LG von Rosellinchen, den Wellis, Lena und Mauzi!

Foren-Freak
Vögel: Vögel

Beitragvon leelovindeth » 14.08.2009, 20:21

Vom Naturfarbenen zum Opalin..?^^ Schon ein ganz schöner Unterschied xD Naja, bei mir wars aber auch was:
Hab ein Paar gekauft.
Fehler 1) Einer davon ist ein Zimt. Mir wurde gesagt dass das das Weibchen sei, da die ja blasser als die Männchen sind...
Fehler 2) Das Männchen war eigentlich das Weibchen und umgekehrt... Ich denke mal dass die einfach bisher keine (oder kaum) Rosellas bei sich hatten und deshalb einfach dachten "klar, heller - also Weibchen!" Naja^^ Ist ja sonst nicht weiter tragisch

Ich persönlih finde die blauen Mutationen am schönsten... Und Melanistisch^^
(hat jemand vielleicht Fotos von solchen?^^)

Paul_Paula_Kucki_Nele

Beitragvon Paul_Paula_Kucki_Nele » 14.08.2009, 20:31

Die Jungtiere sind immer Heller die Vollständige ausprägung der Farbe ist erst nach 2 jahren beendet.

Aber ich denke mal eher das die im laden einfach kein Ahnung hatten. ist hier bei uns auch schon Vorgekommen. Da war ich für meine vier etwas im Zooladen holen und da ist mir aufgefallen das eine Nymphe auf dem Boden saß (hat geschlafen) und nicht einmal durch mein Klopfen an die Scheibe weggegangen ist was eindeutig ein zeichen dafür ist das dieser Vogel Krank war, als ich eine Mitarbeiterin des Ladens darauf aufmerksam machte sagte sie das sei Normal, wenige Minuten später kam eine andere Mitarbeiterin und nahm den Vogel raus.

Als ich das nächste man dort war fragte ich wie es dem Vogel geht und da war er leider gestorben, denn er hatte eine Lungenentzündung.

Das Personal in diesen Läden ist einfach unfähig deswegen haben die dir auch die falschen Geschlechter gesagt und auch nicht gewusst das einer davon ein Zimt Fabender ist.

Als ich die kleinen Kaufen war konnten die mir auch nicht die Geschlechter sagen.

Foren-Freak
Vögel: Vögel

Beitragvon leelovindeth » 14.08.2009, 20:38

Ja, obwohl ich sonst eigentlich recht zufrieden mit dem Laden bin. Die haben selbst zusammengestelltes Futter zu akzeptablen Preisen, und das is qualitativ eigentlich auch ganz gut...
Auch, dass sie die Vögel wirklich nur paarweise verkaufen. Niemals einzeln...
Kranke Tiere hatten sie bis jetzt nie zu sehen, also scheinen sie das zu erkennen... Hatte da auch mal nach Ziegensittichen gefragt, waren nämlich keine in der Voliere. Da hat se gesagt die sind krank..SCHEINT also okay zu sein
Die hatte mir auch als ich mich für die Rosellas interessiert hab gesagt, wie stolz sie auf die Vögel sei..^^ Haben wohl nur ganz selten mal Prachtrosellas da,,najaa..

Paul_Paula_Kucki_Nele

Beitragvon Paul_Paula_Kucki_Nele » 14.08.2009, 20:44

Das finde ich gut das die nur Paarweise verkaufen, das ist hier leider nicht so. Rege mich darüber jedes mal auf wenn die Vögel auseinander gerissen werden.

Zurück zu Andere Sitticharten