Wer die Wahl hat die ....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Quibby
- Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 52477
- Land: Deutschland
Wer die Wahl hat die ....
Wie ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, legen meine Nymphen ohne Nistkasten Eier. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine ZG. Gestern hat sich dieses Thema aber zu meinen Gunsten erledigt.
Da ich meine AV komplett selber gebaut habe, habe ich dieses auch mit den Nistkästen gemacht. Ich habe jetzt 7 Stück rein gestellt,da man ja immer mehr rein stellen soll, damit die Geierchen eine Auswahl haben. Jetzt sieht das bei uns aber so aus, Gina und Poldi (Gina hoch schwanger), haben zwar eine passende Behausung gefunden, ziehen es aber vor davor zu campen., da der Umbau des Eigenheims wohl noch nicht komplett ist. Dies bedeutet, das Ei liegt jetzt neben dem Nistkasten.
Die anderen ziehen jetzt paarweise von Kasten zu Kasten. machen eine Hausbesichtigung und ziehen weiter, der ein oder andere kehrt zurück und beginnt mit Umbaumaßnahmen. Da werden Einfluglöcher vergrößert, Im Kasten wird geschreddert, ich weiß nicht wie wo was. Es fliegen regelrecht die Späne. In den Deckeln habe ich jeweils ein Loch um den Deckel öffnen zu können. Diese Löcher werden auch vergrößert, oder man schaut mal von oben auf den Nachbar, mal schauen was der da so renoviert.
Da ist richtig leben in der Bude, die Nymphis bauen um, und wie.
Meine Wellis schauen zu und staunen nur darüber wie fleißig doch Nymphis sein können,
Da ich meine AV komplett selber gebaut habe, habe ich dieses auch mit den Nistkästen gemacht. Ich habe jetzt 7 Stück rein gestellt,da man ja immer mehr rein stellen soll, damit die Geierchen eine Auswahl haben. Jetzt sieht das bei uns aber so aus, Gina und Poldi (Gina hoch schwanger), haben zwar eine passende Behausung gefunden, ziehen es aber vor davor zu campen., da der Umbau des Eigenheims wohl noch nicht komplett ist. Dies bedeutet, das Ei liegt jetzt neben dem Nistkasten.
Die anderen ziehen jetzt paarweise von Kasten zu Kasten. machen eine Hausbesichtigung und ziehen weiter, der ein oder andere kehrt zurück und beginnt mit Umbaumaßnahmen. Da werden Einfluglöcher vergrößert, Im Kasten wird geschreddert, ich weiß nicht wie wo was. Es fliegen regelrecht die Späne. In den Deckeln habe ich jeweils ein Loch um den Deckel öffnen zu können. Diese Löcher werden auch vergrößert, oder man schaut mal von oben auf den Nachbar, mal schauen was der da so renoviert.
Da ist richtig leben in der Bude, die Nymphis bauen um, und wie.
Meine Wellis schauen zu und staunen nur darüber wie fleißig doch Nymphis sein können,
Re: Wer die Wahl hat die ....
Hast du mal ein Bild von deinen Kästen? Besonders das "Loch" im Dach würde mich interessieren!
Ich habe meine Nymphensittiche zur Zucht separiert. Pro Voliere wurde ein Paar angesetzt. Das hatte den Vorteil, dass sich die Paare nicht gegenseitig gestört haben und voll auf ihre Brut konzentrieren konnten.
Wichtig ist, dass du jetzt Geduld hast! Nach einem Tag kannst du bezüglich der Nistkastenwahl keine Wunderdinge erwarten!
Ich habe meine Nymphensittiche zur Zucht separiert. Pro Voliere wurde ein Paar angesetzt. Das hatte den Vorteil, dass sich die Paare nicht gegenseitig gestört haben und voll auf ihre Brut konzentrieren konnten.
Wichtig ist, dass du jetzt Geduld hast! Nach einem Tag kannst du bezüglich der Nistkastenwahl keine Wunderdinge erwarten!
- Quibby
Klar kann ich keine Wunderdinge erwarten, ich fand es nur bewundernswert wie die Geierchen damit umgehen und welche Hektik ausbricht.
Ich werde morgen ein paar Fotos machen und einstellen.
Ich werde morgen ein paar Fotos machen und einstellen.
- Quibby
ein paar Fotos von einem noch nicht besichtigten Nistkasten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Holz sieht sehr dünn aus, nach einer Brutsaison dürften die hinüber sein.
Bei mir haben sich Nistkästen ähnlich einem Wellensittichnistkasten bewährt. Logischerweise eine Nr. größer.
Bei mir haben sich Nistkästen ähnlich einem Wellensittichnistkasten bewährt. Logischerweise eine Nr. größer.
- Quibby
die Befürchtung habe ich auch, ich denke schon über die Version 1.000001 nach
- samhain
- Vögel: Nyhmphensittiche, Rosellas
- Postleitzahl: 49808
Sagmal, diese Einsätze, wo hast du die her?
Sind die Speziel für Nistkästen??
Sind die Speziel für Nistkästen??
Sie haben soeben die Position Ihres Mauszeigers auf dem Monitor verändert.
Bitte starten sie Windows neu damit die Veränderungen wirksam werden.
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Bitte starten sie Windows neu damit die Veränderungen wirksam werden.
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
- Quibby
Das sind Champion Nistmulden, kosten 5,84 Euro plus Märchensteuer
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche