suche Zweitvogel
Moderator: Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- zicke
- Vögel: königssittich
- Postleitzahl: 40468
- Land: Deutschland
suche Zweitvogel
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Habe alles mit viel interesse gelesen.
Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit fast 3 Jahren einen Königssittich. Nun denken wir über einen Zweitvogel nach. Ich wollte jetzt mal fragen ob es zwingend ein Königsittich sein muß. Oder kann man ihn mit anderen Vogelarten zusammen setzen?
Freue mich über viele Antworten.
Viele Grüße
Zicke
ich bin neu hier. Habe alles mit viel interesse gelesen.
Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit fast 3 Jahren einen Königssittich. Nun denken wir über einen Zweitvogel nach. Ich wollte jetzt mal fragen ob es zwingend ein Königsittich sein muß. Oder kann man ihn mit anderen Vogelarten zusammen setzen?
Freue mich über viele Antworten.
Viele Grüße
Zicke
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: suche Zweitvogel
zicke hat geschrieben:Wir haben seit fast 3 Jahren einen Königssittich. Nun denken wir über einen Zweitvogel nach. Ich wollte jetzt mal fragen ob es zwingend ein Königsittich sein muß.
Ja...
Und der neue sollte auch geschlechtsreif sein und gegengeschlechtlich
- zicke
Hallo, danke für die Antwort. Ich komme aus Düsseldorf und hier finde ich keine Züchter die Königssittiche anbieten. Habt ihr Adressen.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Hallo
Ich habe zwar keine Adresse für dich, aber du kannst ja mal im Vermittlungsforum eine Suchanzeige aufgeben. Königssittiche trifft man dort zwar selten an, aber versuchen kannst du es!
Ich habe zwar keine Adresse für dich, aber du kannst ja mal im Vermittlungsforum eine Suchanzeige aufgeben. Königssittiche trifft man dort zwar selten an, aber versuchen kannst du es!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hallo,
schön, dass du dich entschieden hast, einen Partnervogel für deinen König (oder Königin?) zu suchen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Königssittiche nicht von so vielen Züchtern gehalten werden. Haben vor kurzem erst unseren Oscar (3 1/2 Monate) zu unserer Henne Jo (ca. 11 Monate) geholt. Mussten dafür eine etwas weitere Strecke fahren (150 km), aber wir hoffen, dass die 2 sich zusammenfinden. Geht bis jetzt relativ ruhig von statten, wobei der kleine Hahn sich gegen die größere Henne durchzusetzen scheint.
Wir haben Oscar übers Internet gefunden und sind dazu u.a. auf folgenden Seiten regelmäßig zu Gast gewesen:
http://www.tiere.de/Z%C3%BCchter/Vogelz ... =684&send=
http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.ph ... &Art=Biete
http://www.local24.de/koenigssittich/_d ... 3YXMtd28=/
Ich hoffe, du findest bald Gesellschaft für deinen Federball.
Kannst du uns vielleicht ein paar Fotos von deinem König einstellen. Freu mich schon drauf.
LG Jo+Oscar und ich
schön, dass du dich entschieden hast, einen Partnervogel für deinen König (oder Königin?) zu suchen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Königssittiche nicht von so vielen Züchtern gehalten werden. Haben vor kurzem erst unseren Oscar (3 1/2 Monate) zu unserer Henne Jo (ca. 11 Monate) geholt. Mussten dafür eine etwas weitere Strecke fahren (150 km), aber wir hoffen, dass die 2 sich zusammenfinden. Geht bis jetzt relativ ruhig von statten, wobei der kleine Hahn sich gegen die größere Henne durchzusetzen scheint.
Wir haben Oscar übers Internet gefunden und sind dazu u.a. auf folgenden Seiten regelmäßig zu Gast gewesen:
http://www.tiere.de/Z%C3%BCchter/Vogelz ... =684&send=
http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.ph ... &Art=Biete
http://www.local24.de/koenigssittich/_d ... 3YXMtd28=/
Ich hoffe, du findest bald Gesellschaft für deinen Federball.
Kannst du uns vielleicht ein paar Fotos von deinem König einstellen. Freu mich schon drauf.
LG Jo+Oscar und ich
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- zicke
Hallo zusammen,
wir sind nun auch fündig geworden. Am 23.08. zieht nun endlich unser zweiter Königssittich bei uns ein. Was meint ihr. Wie lange müssen wir die Zwei getrennt halten bis wir einen Versuch wagen können sie zusammen zu lassen? Viele Grüße
wir sind nun auch fündig geworden. Am 23.08. zieht nun endlich unser zweiter Königssittich bei uns ein. Was meint ihr. Wie lange müssen wir die Zwei getrennt halten bis wir einen Versuch wagen können sie zusammen zu lassen? Viele Grüße
- Jo0808
Hallo,
wir haben unsere 2 nach ein paar Tagen unter Aufsicht zusammen zum Freiflug rausgelassen, sodass sie sich auf "neutralem Boden" begegnen und ggf. auch etwas aus dem Weg gehen konnten. Bisher hat aber jeder noch seine eigene Voliere mit Futter, Wasser, Spielzeug etc. und zum schlafen. Tagsüber sind sie beim Freiflug zusammen, mittlerweile auch ohne Aufsicht
LG Beate
wir haben unsere 2 nach ein paar Tagen unter Aufsicht zusammen zum Freiflug rausgelassen, sodass sie sich auf "neutralem Boden" begegnen und ggf. auch etwas aus dem Weg gehen konnten. Bisher hat aber jeder noch seine eigene Voliere mit Futter, Wasser, Spielzeug etc. und zum schlafen. Tagsüber sind sie beim Freiflug zusammen, mittlerweile auch ohne Aufsicht
LG Beate
- zicke
Hallo zusammen, nachdem das Problem einen Zweitvogel zu finden erestmal gelöst war, habe ich gerade erfahren das es sich bei dem Vogel um eine Henne handelt. Kann ich sie trotzdem zu meiner Henne dazusetzen oder sollte ich lieber einen Hahn kaufen.
Grüße
Simone
Grüße
Simone
- zicke
Hallo,
kann mir denn keiner von Euch einen Rat geben?
Morgen müssen wir uns entscheiden ob wir die Henne haben wollen oder nicht.
Grüße und ein schönes Wochenende
kann mir denn keiner von Euch einen Rat geben?
Morgen müssen wir uns entscheiden ob wir die Henne haben wollen oder nicht.
Grüße und ein schönes Wochenende
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
hallo!
wie value schon sagte, der vogel sollte auf jeden fall gegengeschlechtlich sein.
also lasst die finger weg davon, und sucht lieber noch ein wenig!
guck mal in den kleinanzeigen, usw.
lg
wie value schon sagte, der vogel sollte auf jeden fall gegengeschlechtlich sein.
also lasst die finger weg davon, und sucht lieber noch ein wenig!
guck mal in den kleinanzeigen, usw.
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Ich würde auch lieber noch länger suchen, um einen Hahn zu finden, denn 2 Hennen sind nicht optimal und es kann böse Auseinandersetzungen geben (was bei gegengeschlechtlichen Tieren natürlich auch passieren kann)...
Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell fündig werdet!
Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell fündig werdet!
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Jo0808
Hallo,
wenn ihr eine mindestens 3jährige Henne habt (wie ich oben entnehme), solltet ihr (vorzugsweise) einen geschlechtsreifen Hahn dazuholen, der sich dann durch die Färbung auch eindeutig als Hahn präsentiert. Unter Umständen könnte ein jüngerer Hahn mit dem Verhalten einer bereits erwachsenen Henne etwas überfordert sein und es zu Missverständnissen zwischen den beiden kommen. Ob sich zwei Hennen vertragen, weiß ich aus eigenen Erfahrungen nicht. Im Allgemeinen wird aber von einer Vergesellschaftung mit gleichgeschlechtlichem Partner abgeraten.
Eine weitere Möglichkeit, um einen Hahn zu finden, sind Vogelbörsen. Die sind zwar nicht unbedingt jedermanns Geschmack wegen dem Stress für die Tiere und den Aussellungsbedingungen, die nicht immer gut sind. Die bei uns halbjährlich stattfindenden Börsen, waren gut organisiert und mehrere Züchter mit Königssittichen waren dort vertreten (mit sehr fairen Preisen übrigens). Für euch ein bisschen zu weit, aber in eurer Nähe gibt es sicher auch welche.
Viel Erfolg wünschen euch Jo+Co
wenn ihr eine mindestens 3jährige Henne habt (wie ich oben entnehme), solltet ihr (vorzugsweise) einen geschlechtsreifen Hahn dazuholen, der sich dann durch die Färbung auch eindeutig als Hahn präsentiert. Unter Umständen könnte ein jüngerer Hahn mit dem Verhalten einer bereits erwachsenen Henne etwas überfordert sein und es zu Missverständnissen zwischen den beiden kommen. Ob sich zwei Hennen vertragen, weiß ich aus eigenen Erfahrungen nicht. Im Allgemeinen wird aber von einer Vergesellschaftung mit gleichgeschlechtlichem Partner abgeraten.
Eine weitere Möglichkeit, um einen Hahn zu finden, sind Vogelbörsen. Die sind zwar nicht unbedingt jedermanns Geschmack wegen dem Stress für die Tiere und den Aussellungsbedingungen, die nicht immer gut sind. Die bei uns halbjährlich stattfindenden Börsen, waren gut organisiert und mehrere Züchter mit Königssittichen waren dort vertreten (mit sehr fairen Preisen übrigens). Für euch ein bisschen zu weit, aber in eurer Nähe gibt es sicher auch welche.
Viel Erfolg wünschen euch Jo+Co
- zicke
Hallo zusammen,
da wir uns sofort in die kleine verliebt haben und der Züchter uns gesagt hat das es zwischen 2 Hennen keine Probleme geben sollte haben wir sie gekauft. Noch haben wir die 2 getrennt das wollen wir noch für ein paar tage so machen.
Die kleine ist aber so was von scheu. Man darf nicht vor dem Käfig hergehen. Sie fliegt dann wie wild umher. Wir haben jetzt die letzten 2 Tage immer gewartet bis es fast dunkel war um sie zu füttern. So ist es denke ich mal weniger Streß für Sie. Aber ist es normal das sie so exrtem scheu ist? Habt ihr tipps für uns?
Vielen Dank und Grüße aus Düsseldorf
da wir uns sofort in die kleine verliebt haben und der Züchter uns gesagt hat das es zwischen 2 Hennen keine Probleme geben sollte haben wir sie gekauft. Noch haben wir die 2 getrennt das wollen wir noch für ein paar tage so machen.
Die kleine ist aber so was von scheu. Man darf nicht vor dem Käfig hergehen. Sie fliegt dann wie wild umher. Wir haben jetzt die letzten 2 Tage immer gewartet bis es fast dunkel war um sie zu füttern. So ist es denke ich mal weniger Streß für Sie. Aber ist es normal das sie so exrtem scheu ist? Habt ihr tipps für uns?
Vielen Dank und Grüße aus Düsseldorf
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
sorry... aber ihr bekommt hier überall gesagt, dass es nicht gut ist, eine henne hinzuholen und dann macht ihrs doch?
wieso habt ihr dann überhaupt gefragt?
sorry...
wieso habt ihr dann überhaupt gefragt?
sorry...
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- zicke
ich habe hier schon beiträge gelesen, da hatte auch jemand zwei Hennen. Ich denke das es vielleicht nicht optimal ist, aber nicht unmöglich. Züchten wollen wir nicht. Und wir werden nicht die einzigen sein die Gleichgeschlechtliche Vögel halten.
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
zicke hat geschrieben:Und wir werden nicht die einzigen sein die Gleichgeschlechtliche Vögel halten.
Wenn man sich aber danach richtet, wie irgendwelche andere ihre Tiere halten, lebt keins mher annähernd artgerecht....
Jetzt kann man nur für deine Vögel die Daumen drücken und inständig hoffen, dass sie sich verstehen und ihnen Streitstress erspart bleibt.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
-