Schlimme Neuigkeiten
Moderator: Moderatoren-Team
39 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Chii
- Plz/Ort: Kassel
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 34130
- Land: Deutschland
Re: Schlimme Neuigkeiten
Von hier auch herzliches Beileid
schrecklich, wie schnell sowas passieren kann...
schrecklich, wie schnell sowas passieren kann...
- Paul_Paula_Kucki_Nele
Finde ich auch komisch,denn wenn sie irgendwo gegen geflogen ist muss er doch auch etwas feststellen können was sie dann dadurch hatte.
er meinte er hat nix finden können, gesundheitlich hatte sie jedenfalls nichts.... aber das gibts nicht, dass sie dann aufeinmal einfach so am Käfigboden liegt... hm
Aber es gibt auch wieder eine gute Neuigkeit
Jimmy ist nicht mehr alleine, heute ist Chilly bei uns eingezogen.. und Jimmy war wiedermarl total begeistert... er hat sie schon gefüttert und jetzt umgarnt er sie die ganze Zeit
Aber es gibt auch wieder eine gute Neuigkeit
Jimmy ist nicht mehr alleine, heute ist Chilly bei uns eingezogen.. und Jimmy war wiedermarl total begeistert... er hat sie schon gefüttert und jetzt umgarnt er sie die ganze Zeit
- Lapingi
- Vögel: z. Zt. leider keine
- Postleitzahl: 40699
- Paul_Paula_Kucki_Nele
Das ist schön, dann wird es Jimmy jetzt auch wieder besser gehen. Wo habt ihr Chilli denn gekauft?
Und wo sind die Fotos???
Und wo sind die Fotos???
Es is daweil ein bischen schwer sie richtig zu fotografieren, da sie noch scheu ist und sie traut sich noch nicht aus dem Käfig heraus
Haben sie von einem Züchter
Haben sie von einem Züchter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rosellinchen
- Vögel: 1 Hund, 1 Katze, 2 Achatschnecken
- Postleitzahl: 04316
Wie schön, daß Jimmy nicht mehr alleine ist!
Und deine Chilli ist eine ganz hübsche junge Dame! Wie alt ist sie denn?
Und deine Chilli ist eine ganz hübsche junge Dame! Wie alt ist sie denn?
Das mir das Tier am liebsten sei, glaubst du oh Mensch sei Sünde?
Das Tier war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
LG von Rosellinchen, den Wellis, Lena und Mauzi!
Das Tier war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
LG von Rosellinchen, den Wellis, Lena und Mauzi!
- Paul_Paula_Kucki_Nele
Da habt ihr euch dieses mal ja einen Roten Rosella geholt. Wie alt ist sie denn? Sehr hübsch!!!
Habe auch gerade gesehen das deine die kleinen Körner bekomme die Wellis auch bekommen. Die fressen meine gar nicht, alles was so klein ist schmeißen sie raus.
Habe auch gerade gesehen das deine die kleinen Körner bekomme die Wellis auch bekommen. Die fressen meine gar nicht, alles was so klein ist schmeißen sie raus.
Wir wissen nicht wie alt sie ist, daher ist sie auch nicht beringt... der Züchter hatte sie 1 Jahr lang... wir schätzen sie auf 2-3 Jahre
Nein meine essn die kleinen Körner auch nicht so gerne, die sind aber im Großsittichfutter mit drinnen... die schmeißen die auch immer raus...
Nein meine essn die kleinen Körner auch nicht so gerne, die sind aber im Großsittichfutter mit drinnen... die schmeißen die auch immer raus...
- Paul_Paula_Kucki_Nele
Wir Kaufen unser Futter beim Großmarkt, da wo auch die Züchter ihr Futter Kaufen und da sind keine kleinen Körner mit drin. Da ist es auch Billiger und die Auswahl ist schöner.
Wo kaufst du dein Futter?
Wo kaufst du dein Futter?
Wir kaufen das Futter auch immer im Großhandel im Gartencenter beim Dehn... und Megazoo...
Jimmy und Chilly sind heute übrigens in einen größeren Käfig umgezogen =)
Jimmy wollte dann gar nimma raus aus dem Käfig weils ihm so gut gefällt ^^
Jimmy und Chilly sind heute übrigens in einen größeren Käfig umgezogen =)
Jimmy wollte dann gar nimma raus aus dem Käfig weils ihm so gut gefällt ^^
- Lapingi
Sarah8919 hat geschrieben:Wir kaufen das Futter auch immer im Großhandel im Gartencenter beim Dehn... und Megazoo...
achte aber bitte darauf, daß in dem Futter KEINE Sonnenblumenkerne enthalten sind. Die sind nämlich einer der Gründe, wieso soviele Vögel Leberschäden haben da sie viiiiiiiel zu fett sind....
ja aber die sind ja mit drin im Großsittichfutter... und grad die essn sie so gerne hm ... was soll ich ihnen sonst zum essen kaufen? ansonsten bekommen sie immer Karotten die essen sie gerne und Äpfel... Salat zum knabbern, Knabberstangerl, Hirse, Vogelmiere...
- Lapingi
natürlich essen sie die gerne, sind aber mega Dickmacher und u.a. dafür verantwortlich, daß soviele Vögel Leberschäden haben an denen sie dann irgendwann sterben. Lasse auch die gekauften Knabberstangen weg, die enthalten zuviel Mist: Zucker, Bäckereierzeugnisse, künstliche Aromen usw.
In normalen Zoogeschäften, Gartencentern, Supermärkten, usw. bekommt man eher schleche Ware. Es gibt aber einige online-shops, wo man wirklich gutes Futter bekommt.
Wir haben hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.biofuttershop.eu/xt-shop/ind ... ungen.html
Es gibt aber auch noch andere bekannte Shops:
http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKE ... _aktiv=102
oder Futtermittel Jehl ( irgendwie funktioniert der Link nicht )
In normalen Zoogeschäften, Gartencentern, Supermärkten, usw. bekommt man eher schleche Ware. Es gibt aber einige online-shops, wo man wirklich gutes Futter bekommt.
Wir haben hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.biofuttershop.eu/xt-shop/ind ... ungen.html
Es gibt aber auch noch andere bekannte Shops:
http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKE ... _aktiv=102
oder Futtermittel Jehl ( irgendwie funktioniert der Link nicht )
- Lapingi
kleiner Nachtrag: Kann nicht mehr editieren: Bei Bird-Box gibts teilweise auch Futter mit SBK....steht aber immer dabei. Achte einfach immer auf die Zusammensetzung und lasse die Mischungen mit SBK weg.
- Paul_Paula_Kucki_Nele
Sarah8919 hat geschrieben:ja aber die sind ja mit drin im Großsittichfutter... und grad die essn sie so gerne hm ... was soll ich ihnen sonst zum essen kaufen? ansonsten bekommen sie immer Karotten die essen sie gerne und Äpfel... Salat zum knabbern, Knabberstangerl, Hirse, Vogelmiere...
Die Speisekarte kenne ich, das essen meine auch alles
Übrigens kannst du deinen zwei Süßen auch Sonnenblumenkörner geben wenn es in maßen ist und sie auch viel Bewegung haben.
Meine bekommen auch welche, auch dadurch das die in den Meisten Futter Mischungen drin sind, selbst im Futter vom Futtergroßmarkt wo auch Züchter ihr Futter kaufen sind welche drin. Meine fliegen den ganzen Tag wir haben nicht mal einen Käfig.
Wie gesagt, wenn sie genug Bewegung haben können sie die auch Essen.
- Lapingi
Das Problem mit den SBK ist nur, daß sie dem Vogel am Besten schmecken, d.h., er sucht sie sich bei jeder Gelegenheit aus dem Futter heraus und lässt andere Körner dafür liegen. Wenn man sie den Vögeln MAL aus der Hand anbietet, ist das sicher nicht schlimm.....aber quasi jeden Tag im Futter ? Davon kann ich nur dringenst abraten.
Nicht umsonst leiden immer mehr Vögel an Organverfettungen. Ein paar SBK sind für Vögel ungefähr das Selbe wie ein halbes Pfund Butter für uns. Jeder kann sich wohl ausmahlen, wie´s um unsere Gesundheit bestellt wäre, würden wir JEDEN Tag ein halbes Pfund Butter zu uns nehmen......
Nicht umsonst leiden immer mehr Vögel an Organverfettungen. Ein paar SBK sind für Vögel ungefähr das Selbe wie ein halbes Pfund Butter für uns. Jeder kann sich wohl ausmahlen, wie´s um unsere Gesundheit bestellt wäre, würden wir JEDEN Tag ein halbes Pfund Butter zu uns nehmen......
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Bei Rosellas machen ein paar Sonnenblumenkerne im Futter nichts aus, es sind große Sittiche die auch noch recht aktiv sind, irgendwoher müssen die ja auch ihr Energie bekommen, man sollte es natürlich nicht übertreiben, mehr als 8-9 % wären dann doch zu viel.
39 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3