Heute war nicht mein Tag...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Heute war nicht mein Tag...

Beitragvon munin-mausi » 21.07.2009, 17:37

bin grade fix und fertig...
heute früh war ich oben bei den sittichen, alle raus gelassen, auch die behinderten, die durften auf ihrer leiter rumturnen.
rosi stürzte dann auf einmal ab, weil sie sich erschrocken hatte, krachte ca. 5 cm runter auf einen kasten und blieb verzweifelt sitzen. ich hab sie vorsichtig hochgehoben und sie auf die leiter gesetzt, als ich auf einmal etwas warmes an meiner hand runterlaufen spürte.
ich war voller blut, und rosi auch :shock: es tropfte überallhin, lief am kasten hinab, an mir und an rosi!
als ich vorsichtig ihren flügel hochbog, sah ich dann, dass sie sich dolle aufgeschürft hatte... keine ahnung wie sie das angestellt hat!
wir haben rosi und lucky eingepackt (ihn damit sie ruhiger ist, hat auch geklappt), zum TA gebracht, wo die wunde sofort gestillt wurde, ich bekam lotagen mit (verschließt die blutgefäße) und zuhause haben wir den behindertenkäfig erstmal zu mir ins zimmer runtergeholt. da bleiben sie jetzt eine weile, damit ich sie im auge behalten kann.
mittlerweile gehts ihr besser...
aber als ich dann grade raufging und aufräumte, sah ich am boden erstmal die restlichen blutspritzer von rosi. das reichte erstmal, dass mir wieder schlecht wurde...
in der zimmervoli dann beim kohi verfüttern habe ich zufällig auf die weißen wände geguckt- und mir blieb fast das herz stehen.
blutspritzer. schon wieder!
es waren nicht viele, aber über die wand verteilt, und als ich dann genauer geschaut habe, auch über die decke. teufel weiß wie das dahin kam. die vögel waren aber alle ok, und haben sich mit freudenschreien auf mich gestürzt... clickern fanden sie auch toll.
für heute habe ich echt genug.... schnief
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Re: Heute war nicht mein Tag...

Beitragvon Dany » 21.07.2009, 19:06

hey
Mensch du arme :troest:
Ich kann mir vorstellen dass dir das Herz in die Hose gerutscht ist.
Wer weiß was da passiert ist.
Aber gut ist, dass Rosi nichts schlimmeres passiert ist!
Ich wünsche ihr gute Besserung..
:bussi:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Vögel: Australische Königssittiche
Postleitzahl: 99084

Beitragvon Jo0808 » 21.07.2009, 19:21

Holla, das war mit Sicherheit ein Schreck, der das Herz bis in die Hosenbeine rutschen lässt. Ich hoffe, Rosi geht es soweit gut und erholt sich schnell wieder.
LG
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen

Beitragvon Sam » 21.07.2009, 20:17

Oh Mann... du Arme... :troest:
Die Vorbesitzer meines Singsittichs haben sich bestimmt genauso gefühlt, sein Flügel wurde ja wohl von den Nymphis zerbissen :dead: ....wächst grade nach...
LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

Foren-Freak
Vögel: Vögel

Beitragvon leelovindeth » 21.07.2009, 21:17

eigentlich lassen sich die blutspritzer recht leicht erklären, bei mri waren nämlich auch mal welche.
einer meienr rosellas hatte sich mal am flügel verletzt, das hatte ich nicht bemerkt, auch erstmal garnicht gesehen. wenn sie mit den flügeln geschlagen hat, is das auch an die wand gespritzt. so erkläre ich mir das, anders gehts ja kaum.
ich war auch erstmal total erschrocken, weil ja nunmal überall ist, wo sie langgeflogen sind. hab sie dann halt untersucht und ert da bemerkt. war aber eigentlich nicht schlimm. sie flog auch wie immer, verheilt isses auch gut, obwohl wir eigentlich nichts gemacht haben so wirklich...
wenns bei dir das gleiche ist, isses also nich besonders schlimm und die blutspritzer sehn shclimmer aus als sie sind

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 22.07.2009, 17:11

ja so haben es wir uns auch erklärt... aber ich muss das mal wegputzen sonst krieg ich mich gar nimmer ein!
rosi gehts wieder gut, ich werde sie jetzt aber bei mir unten behalten- die gefahr dass sich die zwei in ihrer unbeholfenheit was tun, und ich bin nicht da ist mir zu groß!
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche