Unverhoffter Neuzugang

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: z. Zt. leider keine
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland

Re: Unverhoffter Neuzugang

Beitragvon Lapingi » 12.07.2009, 14:56

und unser ältester Welli wurde 3 1/2 Jahre alt....

Mit anderen Vögeln kennen wir uns auch nicht aus, daher wollte ich ja soviele Erfahrungsberichte wie möglich....doch leider bekam ich hier nur EINEN. In dem anderen Forum sind viel mehr User unterwegs, da habe ich schon sehr viele Infos bekommen. Eine Userin, die ganz in der Nähe wohnt, durften wir auch mal besuchen um uns die Zwerge ( ca. so groß wie Wellis ) mal live anzusehen. Die sind echt witzig. Der einzige Haken ist, daß sie wohl i.d.R. nicht soooo zutraulich werden wie Wellis.

Sperlies findet man auch kaum in Zoogeschäften oder in Gartencentern. Einerseits natürlich gut, anderseits ist es natürlich dann schwer, sie sich mal anzusehen. Gestern waren wir mal in einem großen Gartencenter ( eine bekannte Kette ), wo´s auch viele Vögel gibt. Dort haben wir uns die Katharinas mal angesehen und, welch ein Wunder, die Mitarbeiterin, die gerade die Voli´s saubermachte, hatte sogar Ahnung von Vögeln und sagte mir auch, daß man immer min. 2 !!!!!! holen sollte. Echt eine Sensation. Überhaupt, an diesem Gartencenter kann sich so manche Zoohandlung ne Scheibe abschneiden. Überall wird einem ja gesagt, daß auch regelmäßig TÄ nach den Vögeln gucken ( bla bla bla ). In diesem Gartencenter scheint das wirklich so zu sein. Ist schon etwas länger her, aber einmal waren wir dort um Futter zu kaufen und sonderbarer Weise waren in einer Voli 6 Wellis mit "orangen" Bärtchen....und das kam nicht von Möhren.....

Na ja, wie gesagt, noch wissen wir nicht genau was wir machen. Wir werden noch unseren Urlaub abwarten und uns dann so Ende August entscheiden.
Bild Bild Bild Bild

ClaudeMarie

Beitragvon ClaudeMarie » 12.07.2009, 16:41

Dann wünsche ich euch eine gute Entscheidung!!! :idea:

ClaudeMarie

Beitragvon ClaudeMarie » 22.07.2009, 05:12

Ich hab immer noch alle drei und glücklich ist damit irgendwie keiner.
Morgens plärren sie durch die Gegend, dass es sogar mir zuviel wird :/

Aber ich habe noch keinen Platz gefunden, jemand wollte welche haben, aber der hatte noch nie Vögelchen und ich will sie wenn dann nur in erfahrene Hände abgeben...

Mitglied

Beitragvon Lapingi » 22.07.2009, 06:56

ClaudeMarie hat geschrieben:Ich hab immer noch alle drei und glücklich ist damit irgendwie keiner.
Morgens plärren sie durch die Gegend, dass es sogar mir zuviel wird :/

Aber ich habe noch keinen Platz gefunden, jemand wollte welche haben, aber der hatte noch nie Vögelchen und ich will sie wenn dann nur in erfahrene Hände abgeben...

Du bekommst gleich ne PN :lol:
Bild Bild Bild Bild

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen

Beitragvon Sam » 22.07.2009, 12:40

:hä: Will Lapingi sie jetzt doch ?
Naja, wegen des Geschlechts, schau mal hier :
http://www.birds-online.de/farbschlaege ... hlaege.htm

Ach und schwule Wellis sind nicht selten, ich hab hier sogar ein lesbisches Paar sitzen 8)
Am Anfang hatte Julie eine schöne blaue Wachshaut, jetzt is sie rotbraun, Sunnys ist dunkel-blutrot, also beides Weibchen und ein festes Paar :knuddel:
LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

Mitglied

Beitragvon Lapingi » 22.07.2009, 14:06

Sam hat geschrieben::hä: Will Lapingi sie jetzt doch ?

Sagt wer ? :weissnix:

Bei uns ziehen Ende Oktober / Anfang November 2 Sperlies ein. :lol:
Bild Bild Bild Bild

Foren-Freak

Beitragvon Sam » 22.07.2009, 18:53

Na wegen der PN ?

Mitglied

Beitragvon Lapingi » 23.07.2009, 06:36

Sam hat geschrieben:Na wegen der PN ?

Nein, ich habe ihr nur einen Vermittlungstipp gegeben.

Wir hatten in der Vergangenheit leider sehr sehr viel Pech mit unseren Wellis und sind von einem Drama ins nächste gestolpert. Lari wurde knapp 3,5 Jahre alt, Pingi auch 3,5 und Wicki gerade mal 8 Monate. Gegenüber unserer TA-Praxis war ne Wohnung frei und ich überlegte schon, ob wir da einziehen sollten....( zogen wir natürlich nicht in Erwägung - wollte Dir nur verdeutlichen, wie oft wir da waren ).

Normalerweise wären Wellis immer noch unsere erste Wahl, weil halt irgendwie alles passt: Verspielt, viel Geschnatter, zutraulich bis zahm usw. Aber aufgrund der vielen Sorgen werden wir halt demnächst Sperlies aufnehemen. Ich weiß, daß es dann keine Gesundheitsgarantien gibt, aber wesentlich robuster sind sie schon, da noch nicht überzüchtet.... :winkend:
Bild Bild Bild Bild

Foren-Freak

Beitragvon Sam » 23.07.2009, 14:39

Ah, ach so ! ;)

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche