Krallen schneiden
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Percy+Zoe
Krallen schneiden
huhu
es ich nun mal wieder so weit die Krallen von meinen beiden Süßen grünen müssen geschnitten werden !! So da es aber das letzte mal der Tierarzt gemacht hat weil ich mich nicht traute weiß ich jetzt wieder nicht womit ich das machen muss und wie ich den blutstrich in den krallen finde (schließlich sieht man den bei meinen ziemlich schlecht) ???? ich hoffe ich nerve nicht mit diesen Fragen weil eigentlich müsste ich das ja wissen sorry
es ich nun mal wieder so weit die Krallen von meinen beiden Süßen grünen müssen geschnitten werden !! So da es aber das letzte mal der Tierarzt gemacht hat weil ich mich nicht traute weiß ich jetzt wieder nicht womit ich das machen muss und wie ich den blutstrich in den krallen finde (schließlich sieht man den bei meinen ziemlich schlecht) ???? ich hoffe ich nerve nicht mit diesen Fragen weil eigentlich müsste ich das ja wissen sorry
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: Krallen schneiden
Hallo Lena...
Sind die Krallen denn wirklich wieder so lang?
Bei Ziegen sind die Krallen generell etwas länger,
als bei anderen Sittichen...
Sind die Krallen denn wirklich wieder so lang?
Bei Ziegen sind die Krallen generell etwas länger,
als bei anderen Sittichen...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Percy+Zoe
also ich finde sie shcon ziemlich lang bei percy aber istes heftiger als bei zoe !!! leider lassen die sich ihre krallen net fotografieren aber ich kann es ja mal veruschen und stell dan foto rein
- Krüsche
- Plz/Ort: Karlsruhe
- Vögel: Ziegensittiche, Nymphensittiche
- Postleitzahl: 76187
Hallo,
ich wäre auch dankbar für Tipps bzgl. Krallen schneiden!
Bei Emil werden die manchmal sehr lang, so dass er Probleme beim Klettern bekommt, weil er damit hängenbleibt. Letztes Mal hat es bei ihm auch der Tierarzt gemacht. Ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass die wieder so lang sind und jetzt sind die schlimmsten schon abgebrochen. Aber eine oder zwei würde ich gerne noch kürzen und traue mich nicht. Zum Tierarzt will ich den armen Kerl aber nur deswegen auch nicht bringen.
ich wäre auch dankbar für Tipps bzgl. Krallen schneiden!
Bei Emil werden die manchmal sehr lang, so dass er Probleme beim Klettern bekommt, weil er damit hängenbleibt. Letztes Mal hat es bei ihm auch der Tierarzt gemacht. Ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass die wieder so lang sind und jetzt sind die schlimmsten schon abgebrochen. Aber eine oder zwei würde ich gerne noch kürzen und traue mich nicht. Zum Tierarzt will ich den armen Kerl aber nur deswegen auch nicht bringen.
Also bei meiner Trixi werden die Krallen auch recht lang, deutlich länger als Cosmos. Ich trau mich da aber nicht ran und bring sie dann lieber zum TA - den Einfangstress gibts so oder so und dann bin ich mir sicher dass das jemand macht, ders kann. Vor allem weil das ja anscheinend ziemlich heftig blutet, wenn man zu weit schneidet -das Risiko will ich nicht eingehen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ist Emil der Lutino auf dem Bild? Bei denen geht es einfach, da man die Adern in den krallen sieht und ja dann weiss wie kurz man schneiden kann. Bei den Grünen ist es halt doof, weil man da nichts sieht.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krüsche
- Plz/Ort: Karlsruhe
- Vögel: Ziegensittiche, Nymphensittiche
- Postleitzahl: 76187
Ja, das auf dem Bild ist unser Emil. Ich glaube man sieht es an den Krallen schon einigermaßen, wie weit man schneiden kann. Ich habe es halt noch nie gemacht. Wenn ich die Krallen so abschneide, dass sie so lang sind wie die abgebrochenen müsste es doch passen, oder?
- Percy+Zoe
jap bei unseren Grünen is das schon etwas schwieriger aber es wird zeit kriege zwra kein foto davon aber die bleiben jetzt immer hängen am Spielzeug oder so und kommen ohne hilfe net raus nur ich weiß halt net wie ich das mit dem blutstrich hinkriegen soll
8 Beiträge
• Seite 1 von 1