Cookies Mutter ist tot !!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
- Land: Deutschland
Re: Cookies Mutter ist tot !!!
hey, cookie frisst jetzt komplett alleine!
auf einmal will er noch nicht mal mehr seinen brei, so plötzlich
den rest schafft mein opa bestimmt auch alleine ohne meine freundin .
leider findet er nicht so richtig anschluss zum schwarm, wird gepickt, pickt zurück... ich glaub, die müssen erst noch die rangfolge (die ich noch nie entziffern konnte ) wieder festlegen.
aber er versteht sich sehr gut mit küken 002. die kann ich aber nciht zusammen setzten, weil sonst 003 alleine wäre man ist das alles kompliziert dieses jahr....
auf einmal will er noch nicht mal mehr seinen brei, so plötzlich
den rest schafft mein opa bestimmt auch alleine ohne meine freundin .
leider findet er nicht so richtig anschluss zum schwarm, wird gepickt, pickt zurück... ich glaub, die müssen erst noch die rangfolge (die ich noch nie entziffern konnte ) wieder festlegen.
aber er versteht sich sehr gut mit küken 002. die kann ich aber nciht zusammen setzten, weil sonst 003 alleine wäre man ist das alles kompliziert dieses jahr....
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Du kannst doch ohne Probleme alle drei Küken zusammensetzen, wenn sie nichts Ansteckendes haben.
Da dürfte es doch keine Probleme geben.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- Sahni
wir sind gerade wieder aus dem urlaub gekommen, cookie is stinkig, pickt, und lässt sich nciht mehr kraulen (katze und hase übrigens auhc, das ist die schlechteste bilanz seit jahren ), sonst gehts ihm aber gut, er frisst nur noch körner, und legt schon kleine strecken im flug zurück. nur die beiden hennen 002 und 003 mögen ihn nicht besonders.
lg,
Sahni
lg,
Sahni
Viele Grüße,
- Sahni
cookie gehts heute super, er kommt manchmal (gaaaanz selten) auch schon an das gitter, damit er mích pieken kann.
henne 002 sieht seeeehr nach einem hahn aus, 003 wahrscheinlich auch. oh man, das heißt 11 hähne und 3 hennen
so stark war die männliche fraktion noch nie...
henne 002 sieht seeeehr nach einem hahn aus, 003 wahrscheinlich auch. oh man, das heißt 11 hähne und 3 hennen
so stark war die männliche fraktion noch nie...
Viele Grüße,
- Sahni
Ich war heute morgen noch mal beim Tierarzt (diesmal war auch der vk da). er sagte, es wäre kein polyoma und milben hat er auch nciht gefunden. es wäre ein trauma, was entsthet, wenn er sich zum beispiel im kasten stößt, oder "eingeklemmt" wird (von der mutter zum beispiel).
Ich hab ihn dann auch mal nach dem anderen vogel gefragt, bei dem wir dachten, er hätte franz. mauser (der alte Colin), und er hat gesagt, das käme davon, weil er uns ja im winter zugeflogen wäre. es könnte sein, da wären die federkiele abgestorben, und keine neuen nachgekommen.
Fazit: Niemand bei uns hat Polyoma, und wir können beruhigt weiter züchten
Ich hab ihn dann auch mal nach dem anderen vogel gefragt, bei dem wir dachten, er hätte franz. mauser (der alte Colin), und er hat gesagt, das käme davon, weil er uns ja im winter zugeflogen wäre. es könnte sein, da wären die federkiele abgestorben, und keine neuen nachgekommen.
Fazit: Niemand bei uns hat Polyoma, und wir können beruhigt weiter züchten
Viele Grüße,
- deba
Das ist ja mal eine
SUPERNACHRICHT!
- Sahni
Find ich auch!!!!!
Viele Grüße,
Was hat denn der Winter mit abgestorbenen Federkielen zutun? Da erschließt sich für mich kein Zusammenhang.
- deba
richard hat geschrieben:Was hat denn der Winter mit abgestorbenen Federkielen zutun? Da erschließt sich für mich kein Zusammenhang.
Alter Vogel in Eiseskälte davongeflattert, entkräftet, unterkühlt, halb verhungert... Folgeschäden durchaus denkbar. Vielleicht aber auch nur das Alter. Bei manch altem Vogel lässt die Federneubildung nach einer Mauser zu Wünschen übrig. Das kann man auch durch unterstützende Ernährung manchmal nicht ausgleichen, weil der alte Körper das einfach nicht mehr macht.
- Sahni
die federn sind ja nun (im vergleich zum fell von anderen tieren) ziemlich dünn. bei uns menschen friert ja auch immer zuerst das "dünnste" ab. lippe, zehen... bei meinem colin waren es dann eben die schwanzfedern, weil der (oder das????) bürzel wenn er gerade nciht geflogen ist, ja immer am kalten, gefrorenen boden war. ab diesem tag an wurden die federn dann immer weniger, seit 3-4 jahren kann er nicht mehr fliegen...
Viele Grüße,
- Sahni
oh man, ich habe gerade den schock des lebens bekommen!
aber dieser erste schock ist dann doch freudenschreien gewichen, denn.....
COOKIE KANN FLIEGEN!!!!
das alles kam so:
ich hatte schon vor 2 monaten gemerkt, dass cookies federn langsam nachwachsen. der eine flügel, an dem alle langen schwingen fehlten, hatte schon 4 neue handschwingen bekommen, der andere flügel sah auch schon besser aus. nur die armschwingen fehlten noch, da ja erstmal die alten "kaputten" federn ausfallen mussten. die achselfedern waren nie beschädigt.
naja, wollte aber erst warten, bevor ich das hier im forum schreibe, wusste ja nicht, ob die federn auch bleiben...
heute ist bei uns wunderschönes wetter, und cookies kumpel henry ist ja im moment schwer mit seiner neuen flamme beschäftigt; da habe ich mir gedacht, dass ich cookie mal ein bisschen ablenkung gönne und im garten laufen lasse.
die katze war im haus am pennen und die nachbarskater waren auch drinnen. was konnte also schon passieren?! :weissnix:
tja, cookie könnte wegfliegen^^
aber daran hatte ich aber nicht gedacht, weil eben gerade mal die hälfte der federn da ist.
fazit: cookie fliegt einmal bei allen nachbarn durch den garten und landet nach einer wunderbaren kurve butterweich auf meinem schlafenden papa
der dann aufwacht und meint: "pass auf, ich glaube cookie lernt langsam fliegen" (ach echt??!! )
ziemlich geschockt habe ich erstmal cookie bei seiner runde zugeschaut und dachte nur "oh she*ße".
ich schaue ihm in seine kleinen knopfaugen und fange an einen kleinen spontanen freudentanz aufzuführen
ich weiß jetzt, wie sich mütter fühlen, wenn ihre kinder ihre ersten schritte machen :'-)
aber zu cool dieser flugstil: 30cm über dem boden, fast senkrecht. er flattert nicht so unbeholfen, wie meine anderen wellis, sondern hat einen fast schwanengleichen weichen flug, die flügel schwingen LANGSAM durch die luft, ohne anstrengung schafft er locker 100m (wäre da nicht papa gewesen bestimmt auch noch weiter ) die farbe passt ja auch zu schwänen
aber die beste nachricht ist: wenn er fliegen kann, kann er auch hennen treiben, was heißt, er kann auch züchten (das ok vom TA haben wir ja, aber er kam halt nicht von stange zu stange^^ )
so, mein sonntag ist damit gerettet
freudige grüße,
sina und cookie und die ganze bande
aber dieser erste schock ist dann doch freudenschreien gewichen, denn.....
COOKIE KANN FLIEGEN!!!!
das alles kam so:
ich hatte schon vor 2 monaten gemerkt, dass cookies federn langsam nachwachsen. der eine flügel, an dem alle langen schwingen fehlten, hatte schon 4 neue handschwingen bekommen, der andere flügel sah auch schon besser aus. nur die armschwingen fehlten noch, da ja erstmal die alten "kaputten" federn ausfallen mussten. die achselfedern waren nie beschädigt.
naja, wollte aber erst warten, bevor ich das hier im forum schreibe, wusste ja nicht, ob die federn auch bleiben...
heute ist bei uns wunderschönes wetter, und cookies kumpel henry ist ja im moment schwer mit seiner neuen flamme beschäftigt; da habe ich mir gedacht, dass ich cookie mal ein bisschen ablenkung gönne und im garten laufen lasse.
die katze war im haus am pennen und die nachbarskater waren auch drinnen. was konnte also schon passieren?! :weissnix:
tja, cookie könnte wegfliegen^^
aber daran hatte ich aber nicht gedacht, weil eben gerade mal die hälfte der federn da ist.
fazit: cookie fliegt einmal bei allen nachbarn durch den garten und landet nach einer wunderbaren kurve butterweich auf meinem schlafenden papa
der dann aufwacht und meint: "pass auf, ich glaube cookie lernt langsam fliegen" (ach echt??!! )
ziemlich geschockt habe ich erstmal cookie bei seiner runde zugeschaut und dachte nur "oh she*ße".
ich schaue ihm in seine kleinen knopfaugen und fange an einen kleinen spontanen freudentanz aufzuführen
ich weiß jetzt, wie sich mütter fühlen, wenn ihre kinder ihre ersten schritte machen :'-)
aber zu cool dieser flugstil: 30cm über dem boden, fast senkrecht. er flattert nicht so unbeholfen, wie meine anderen wellis, sondern hat einen fast schwanengleichen weichen flug, die flügel schwingen LANGSAM durch die luft, ohne anstrengung schafft er locker 100m (wäre da nicht papa gewesen bestimmt auch noch weiter ) die farbe passt ja auch zu schwänen
aber die beste nachricht ist: wenn er fliegen kann, kann er auch hennen treiben, was heißt, er kann auch züchten (das ok vom TA haben wir ja, aber er kam halt nicht von stange zu stange^^ )
freudige grüße,
sina und cookie und die ganze bande
Viele Grüße,
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das nenne ich doch mal richtig gute Nachrichten !!
Ich freue mich so sehr für dich und noch mehr für Cookie !!!
Ich freue mich so sehr für dich und noch mehr für Cookie !!!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Wow gratuliere!
Ich glaub da würde bei mir erst mal das Herz in die Hose rutschen bevor ich es richtig begreife. Das ist aber super klasse!
Ich glaub da würde bei mir erst mal das Herz in die Hose rutschen bevor ich es richtig begreife. Das ist aber super klasse!
- Sahni
Lilith hat geschrieben:Ich glaub da würde bei mir erst mal das Herz in die Hose rutschen bevor ich es richtig begreife.
war bei mir ja irgentwie genau so...
bin am überlegen, wie ich das mit dem "flugtraining" mache. habe ihn ja sonst immer mit nach draußen genommen zum bewegen... geht ja nun "leider" nicht mehr. aber er muss ja irgentwie so viele muskeln aufbauen, dass er nicht nur weit, sondern auch hoch fliegen kann
Viele Grüße,
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Ich freue mich für Cookie das er endlich das machen kann was jeder Vogel tun sollte nämlich fliegen
nimm´s mir bitte nicht persönlich, aber das wäre nun der letzte Gedanke der mich bei sowas erfreuen würde, das klingt so nach juhu endlich kann ich mit dir züchten du warst ja zu sonst nix zu gebrauchen. Vielleicht kam´s auch nur falsch rüber.
Sahni hat geschrieben:
nimm´s mir bitte nicht persönlich, aber das wäre nun der letzte Gedanke der mich bei sowas erfreuen würde, das klingt so nach juhu endlich kann ich mit dir züchten du warst ja zu sonst nix zu gebrauchen. Vielleicht kam´s auch nur falsch rüber.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Sahni
Doro1 hat geschrieben:nimm´s mir bitte nicht persönlich, aber das wäre nun der letzte Gedanke der mich bei sowas erfreuen würde, das klingt so nach juhu endlich kann ich mit dir züchten du warst ja zu sonst nix zu gebrauchen. Vielleicht kam´s auch nur falsch rüber.
ok, das kam wohl wirklich falsch rüber
ich "benutze" meine kleinen nicht als brutmaschinen, wie das so manch anderer züchter tut.
es war nur von anfang an so, als man erkennen konnte, dass er ein kleiner australischer schecke ist, haben paps und ich uns total gefreut, weil es eben unser lieblingsfarbschlag ist.
wir haben schon munteres-farbschlag-raten gemacht, was wohl passieren würde, wenn er sich mit unserer opalin henne zusammentun würde, oder mit den (FF) spangles, oder ..........
naja, waren halt total glücklich. dann kam das mit seiner mutter und dass er wohl nie fliegen könne.
kann man ja verstehen, dass man dann ein bisschen traurig ist, obwohl man sich natürlich in erster linie freut, dass der kleine überlebt hat.
jetzt hatten wir uns damit abgefunden, dass unsere pläne wohl nichts werden, und dann sowas
Viele Grüße,
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Sina,
ich habe grade erst vom Tod von einemk deiner Wellies erfahren- Das tut mir sehr leid. Wie reagiert denn das Männchen?
Grüße, Frank
ich habe grade erst vom Tod von einemk deiner Wellies erfahren- Das tut mir sehr leid. Wie reagiert denn das Männchen?
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Sahni
Frank hat geschrieben:ich habe grade erst vom Tod von einemk deiner Wellies erfahren- Das tut mir sehr leid. Wie reagiert denn das Männchen?
welchen meinst du genau? cookies mutter oder nela?
also cookies vater hat eigentlich ganz cool reagiert, hat aber eben seinen kleinen sohnemann nicht weitergefüttert.
der hahn von nela, die letzte woche gestorben ist, (balu) fliegt öfter noch gegen das volierengitter, um sich dort reinzuhängen, um zu gucken, ob nela vielleicht DOCH noch da ist und einfach nur in der zuchtbox zurückgeblieben ist.
Viele Grüße,
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche