Leise Zweifel
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
- Land: Deutschland
Leise Zweifel
Ich hab ein paar "Zweifel", was meine Prachtrosellas betrifft...
Ich meine, Mira wär ne ZimtMutation... oO sie ist soviel blasser als andere Prachtrosellas, ich hab jetzt mal Bilder von Zimtrosellas gesehen...
Und die hatten so ein Federkleid wie Mira... Aatos hat nämlich auch VIEL dunkelre Federn als sie.. Ich sollte vllt dazu sgaen, dass beide NOCH das Junggefieder haben.
Ich glaub außerdem, dass Mira eigentlich das Männchen ist...Und Aatos das Weibchen..Er sah mehr wie die weiblichen Rosellas aus, die ich bis jetzt gesehen hab..Ich frag mich obs überhaupt echte Prachtrosellas sind, und keine Rosellasittiche^^
Anbei noch Fotos von den Vögeln... Vielleicht kennt sich jemand damit aus^^
Ich meine, Mira wär ne ZimtMutation... oO sie ist soviel blasser als andere Prachtrosellas, ich hab jetzt mal Bilder von Zimtrosellas gesehen...
Und die hatten so ein Federkleid wie Mira... Aatos hat nämlich auch VIEL dunkelre Federn als sie.. Ich sollte vllt dazu sgaen, dass beide NOCH das Junggefieder haben.
Ich glaub außerdem, dass Mira eigentlich das Männchen ist...Und Aatos das Weibchen..Er sah mehr wie die weiblichen Rosellas aus, die ich bis jetzt gesehen hab..Ich frag mich obs überhaupt echte Prachtrosellas sind, und keine Rosellasittiche^^
Anbei noch Fotos von den Vögeln... Vielleicht kennt sich jemand damit aus^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Leise Zweifel
Also Mira schaut schon nach einer ZimtMutation aus, allerdings kenne ich mich da bei den Plattschweifern nicht allzugut aus... Zum Geschlecht ist auf den Bildern leider schlecht was zu sagen, weil sie sehr unscharf sind...
Viele Hähne fangen während der Geschlechtsreife an, verdammt viel zu pfeifern, was die Hennen weniger bis gar nicht machen... Allerdings ist das kein 100% Merkmal zur Geschlechtsbestimmung...
Wie schauen denn beide von der Köperstatur aus? Die Hähne haben einen kräftigern Kopf und Schnabel, die Hennen sind dagegen meist zierlich bestückt.
Vielleicht bekommst du noch etwas schärfere Bilder hin, dann sieht man es vielleicht besser
Viele Hähne fangen während der Geschlechtsreife an, verdammt viel zu pfeifern, was die Hennen weniger bis gar nicht machen... Allerdings ist das kein 100% Merkmal zur Geschlechtsbestimmung...
Wie schauen denn beide von der Köperstatur aus? Die Hähne haben einen kräftigern Kopf und Schnabel, die Hennen sind dagegen meist zierlich bestückt.
Vielleicht bekommst du noch etwas schärfere Bilder hin, dann sieht man es vielleicht besser
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- leelovindeth
mitlerwiele bin ich mir recht sicher dass Mira das Männchen ist..die ist viiiel kräftiger von der statue her...
bei aatos kann man die..halslinien sozusagen erkennen^^ ist nach innen gewölbt..bei mira einfach nach außen..etwas übertrieben gesprochen
ich werd gleich noch fotos machen gehen, die stell ich dann mal rein..^^
bei aatos kann man die..halslinien sozusagen erkennen^^ ist nach innen gewölbt..bei mira einfach nach außen..etwas übertrieben gesprochen
ich werd gleich noch fotos machen gehen, die stell ich dann mal rein..^^
- leelovindeth
so, fotos sind gemacht..hab den hintergrund weiß gemacht, dahcte dann sieht man das noch extremer
hab wirklich die figur der vögel sehr genau ummalt..
naja, mira is halt seeehr kräftig, im verhältnis zu aatos...
er sieht allerdings im Moment ein klein wenig schäbig aus, die Mauser hat langsam begonnen^^
Kann denn jemand auch sagen, obs echte Prachtrosellas sind? vielleicht kennt sich hier jemand damit aus...
hab wirklich die figur der vögel sehr genau ummalt..
naja, mira is halt seeehr kräftig, im verhältnis zu aatos...
er sieht allerdings im Moment ein klein wenig schäbig aus, die Mauser hat langsam begonnen^^
Kann denn jemand auch sagen, obs echte Prachtrosellas sind? vielleicht kennt sich hier jemand damit aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1