Ziegenvirus hat Einzug gehalten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: 2 Ziegensittiche
Postleitzahl: 89287
Land: Deutschland

Ziegenvirus hat Einzug gehalten

Beitragvon missziege » 08.08.2009, 22:06

Hallo,

bei uns hat der Ziegenvirus Einzug gehalten. Unsere beiden Hähne Giacco & Krümel
haben weiblichen Zuwachs erhalten.
Sie heissen Gina & Stella.
Momentan halte ich sie noch getrennt, aber der Krümel führt sich auf wie der King persönlich.
Giacco hat sich mit dem Neuzugang ziemlich schnell angefreundet. Er schnabelt auch schon mit Stella.
Was mich aber ein bischen verwundert ist, dass meine beiden Hähne Krümel & Giacco angefangen haben,
miteinander zu schnabeln. Ist das Normal?
Aber hier ein paar Bildchen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mitglied
Vögel: 2 Ziegensittiche
Postleitzahl: 89287

Re: Ziegenvirus hat Einzug gehalten

Beitragvon missziege » 08.08.2009, 22:27

Und weiter geht´s mit Giacco & Krümel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 09.08.2009, 07:16

Daß sich die Hähne gegenseitig füttern konnten wir bei uns auch schon beobachten. Das ist nichts Außergewöhnliches. Ob es jetzt damit zusammen hängt, daß die beiden Hennen zu Euch gekommen sind wage ich nicht zu beurteilen. Vielleicht wir des Füttern geübt? Das war bei uns iauch schon so, wenn ein junger / unerfahrener Hahn zu uns kam, daß der zuerst die älteren Hähne fütterte. Die wurde offensichtlich von den Älteren nur (wiederwillig) tolleriert und das auch nur für kurze Zeit.

Und einen schönen Wilkommens-Blumenstrauß haben deine Süßen ja zum Knabbern :pink:

.... und Kornblumen haben wir noch gar nicht auf unserer HP - fällt mir da so ein :oops:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 09.08.2009, 16:00

Achja der Ziegenvirus :pink: ....., aber es ist schön, daß die beiden Herren nun Damengesellschaft haben :ok: :-D !!
Bin ja mal auf die Fortsetzung gespannt :trippel: :trippel: .....

Unsere Hähne schnäbeln gar nicht miteinander, aber gehört habe ich davon schon häufiger :) .
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Zurück zu Laufsittiche