Singsittich, wer kennt ihn??????
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pingulette
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Schönsittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 51067
- Land: Deutschland
Singsittich, wer kennt ihn??????
Hallo Vogelfreunde,
neulich habe ich in einer Zoohandlung einen Singsittich gesehen. Der hat mich total fasziniert. Er hat schöne Farben und singt wohl viel oder? Zu welcher Art gehören die Singsittiche und mit welchen anderen Sittichen kann man sie zusammen halten?
neulich habe ich in einer Zoohandlung einen Singsittich gesehen. Der hat mich total fasziniert. Er hat schöne Farben und singt wohl viel oder? Zu welcher Art gehören die Singsittiche und mit welchen anderen Sittichen kann man sie zusammen halten?
Herzliche Grüße von Karin
- pingulette
Re: Singsittich, wer kennt ihn??????
Kann mir denn keiner was zum Singsittich erzählen?????
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hallo....
Singsittiche können zwar recht schön pfeifen aber sie machen es nicht so häufig wie man das denken könnte.
Sie sind eine Art für sich gehören also zu keiner anderen Gattung.
Zusammenhalten mit anderen Arten ist schwierig da sie sehr aggressiv werden können, wenn man sehr viel Platz hat könnte es gehen, aber auch dann sollte man auf jedenfall eine Trennungsmöglichkeit haben, das beste ist aber sie von Anfang an getrennt von anderen Arten zu halten.
Singsittiche können zwar recht schön pfeifen aber sie machen es nicht so häufig wie man das denken könnte.
Zusammenhalten mit anderen Arten ist schwierig da sie sehr aggressiv werden können, wenn man sehr viel Platz hat könnte es gehen, aber auch dann sollte man auf jedenfall eine Trennungsmöglichkeit haben, das beste ist aber sie von Anfang an getrennt von anderen Arten zu halten.
- pingulette
Danke value!
Wieviele Singsittiche hast du in deinem Bestand? Bekommen sie Großsittich-Futter? Ist die Haltung der Singsittiche denn problematisch?
Wieviele Singsittiche hast du in deinem Bestand? Bekommen sie Großsittich-Futter? Ist die Haltung der Singsittiche denn problematisch?
Gattung: Singsittiche (Psephotus)
Futter: Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne
Vergesellschaftung: Singsittiche hält man am Besten paarweise.
- pingulette
Danke für die Antwort! Weißt Du, ob Singsittiche laut pfeifen? z.B so wie Nymphensittiche?
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Sie sind nicht lauter als meine Wellis ! Aber sie pfeifen doch recht schrill, also nichts für's Arbeitszimmer.
Ich empfine das Pfeifen als recht angenehm.
Er hat mal seine lauten Minuten (mit den Wellis), ist ansonsten aber sehr angenehm
Aber überleg dir dreimal ob du Singittiche halten willst.
Das ist keine leicht zu haltene Art, ich hab meinen als Abgabenotfall erhalten und bin gansschön am jonglieren mit den anderen Vogeln und einem Partnervogel.
Ich empfine das Pfeifen als recht angenehm.
Er hat mal seine lauten Minuten (mit den Wellis), ist ansonsten aber sehr angenehm
Aber überleg dir dreimal ob du Singittiche halten willst.
Das ist keine leicht zu haltene Art, ich hab meinen als Abgabenotfall erhalten und bin gansschön am jonglieren mit den anderen Vogeln und einem Partnervogel.
LG Sam & ihr Zoo
Singsittiche sind auch wunderschöne Vögel. Sie sind aber ein wenig anstrengend, da sie etwas eigenwillig sind und auch manchmal aggressives Verhalten an den Tag legen.
Singsittiche sollten auf jeden Fall paarweise gehalten werden.
Wenn man schon andere Vögel hat, sollte man es sich wirklich sehr gut überlegen, ob man noch Singer aufnimmt.
Singsittiche sollten auf jeden Fall paarweise gehalten werden.
Wenn man schon andere Vögel hat, sollte man es sich wirklich sehr gut überlegen, ob man noch Singer aufnimmt.
Susi und die Bourkies
- pingulette
Danke für eure Antworten. Da ich ja schon andere Vögel habe, werde ich mir die Singsittiche dann doch nicht zulegen. Ich habe nämlich keine Möglichkeit mehr sie dann getrennt von den anderen zu halten. Mal sehen vielleicht ergibt sich irgendwann in der Zukunft mal die Möglichkeit. Im Auge werde ich sie mal behalten.
Das ist ein guter Plan. Ich hätte gerne auch manchmal noch andere dazu, aber man sollte lieber vernünftig bleiben, bevor man Vögel aufnimmt und es nachher nicht klappt.
Susi und die Bourkies
10 Beiträge
• Seite 1 von 1