Eifersucht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Eifersucht

Beitragvon Freedom Fighter » 13.08.2009, 15:29

Ja nun....ich habe seit ein paar Tagen den Verdacht, dass Butter sich rupft.....sie ist sehr in Nicco "verschossen" - aber BAll spielt die dominante Henne...und jagt Butter bzw. attackiert sie....heute komme ich nach Hause und sehe, dass Butter über dem Schnabel getrockenetes Blut hat. Könnte natürlich sein, dass sie irgendwo dagegen geflogen ist....aber ich tippe ganz stark auf Ball. Ich werde das noch ein wenig beobachten. Tut mir ja irgendwie leid, da der Schwarm ansonsten sehr harmonisch ist...tja tja...die Liebe....
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Mitglied
Plz/Ort: Köln
Vögel: Schönsittiche, Zebrafinken
Postleitzahl: 51067

Re: Eifersucht

Beitragvon pingulette » 13.08.2009, 19:30

Ist ja oft so, wenn sich ein Pärchen gefunden hat, das andere im Clan stören. Wenn das schlimmer wird, wirst du das Pärchen separieren müssen. Aber vielleicht beruhigen die sich ja wieder. Wäre ja schade!
Herzliche Grüße von Karin

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 14.08.2009, 07:24

Ja da hast du wohl recht. Aber es ist nur Ball, die sie attackiert. Und die zwei kamen als Pärchen zu mir.
Aber wenn ein Hahn auf der Bildfläche erscheint, ist wohl die beste Hennenfreundschaft vorbei :( Ball hat im Schwarm eine sehr dominante Rolle eingenommen. Sie weiß, was sie will und ist recht behaarlich und selbstbewußt. Der Rest des Schwarmes interessiert sich wenig für die zwei. Es ist einfach nur Butter, die
Lutino Henne, die Nicco einfach nicht in Ruhe lässt...so nach dem Motto...die Hoffnung stirbt zuletzt....
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.LG Freedom Fighter :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 18.08.2009, 10:47

In meinem Schwarm ist was los. Die jungen Nymphen sind total brav und die alten "Spinnen" rum. Butter ist immer noch verliebt und gibt nicht auf, Nicco zu "umgarnen". Seine Freundin Ball toleriert es nicht mehr ...und jagt Butter. Diese zwei kamen ja als trautes Hennenpaar zu mir. Aber jetzt ist Schluß mit Freundschaft. Butter wird von Ball heftig attackiert und NIcco hackt. Es fing ja alles ganz harmlos an....das Paar hat Butter immer etwas auf Abstand gehalten und freundschaftlich zu verstehen gegeben, dass Nicco nicht mehr zu haben ist.
Aber Butter will nicht aufhören....sie hängt ständig an NIcco und will ihm garnicht von der Seite weichen...ei ei ei...was ein Drama. Fast wie im wahren Leben. Bleibt mir wohl nichts übrig, als das mit anzusehen....und einzugreifen, wenn es gar zu heftig wird. :sonne:

Mitglied
Plz/Ort: Köln
Vögel: Schönsittiche, Zebrafinken
Postleitzahl: 51067

Beitragvon pingulette » 18.08.2009, 18:01

Oh, die Nymphies scheinen sich ja ganz schön zu kabbeln. Da mußt Du aber ständig aufpassen; nicht das sie sich blutig hacken :nein: Deine Nymphies haben ja lustige Namen :lol: Wie heißen denn die anderen?
Herzliche Grüße von Karin

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 18.08.2009, 20:27

ja heute war schon wieder alles harmonisch.....ich habe schon ein auge auf meine Schatzies.... ;) war wohl die Tage vielleicht auch das Wetter :lol: ja die namen haben alle so ihre geschichte....
also ich fang jetzt mal an: Lord Nelson - weil weiß!Butter - weil sie auf meiner Butter landete. Ball,weil
sie aussah wie ein riesiger Federball...ja und die anderen heißen Chicco,Nicco, Hazel (wie Haßelnuss, weil
sie ein sehr dunkles Gefieder hat), Sam, Sue...alles in allem recht kunterbunt... ;)

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 20.08.2009, 19:43

....wer hätte das gedacht, dass ein Bambuszweig die Harmonie wieder herstellt. Ich habe diesen Zweig zusätzlich so angebracht, dass alle zur gleichen Zeit auf gleicher Höhe schlafen können und trotzdem ein wenig Abstand haben. War irgendwie merkwürdig, hat aber die Situation extrem entspannt. Und dadurch, dass Butter jetzt relativ nahe bei Nicco sitzen kann, aber nicht zu nahe, ist Ball auch entspannter....denn diesen Abstand akzeptiert sie irgendwie. Nur auf die Pelle rücken darf Butter NIcco nicht....Also alles gut und der Bambus hat wieder mal die "Welt" gerettet :lol: :lol:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche