EILT!!!! CITES einer Gebirgslori!
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- crow
- Vögel: Clonncurry Sittiche
- Postleitzahl: 05
- Land: Deutschland
EILT!!!! CITES einer Gebirgslori!
Hallo Vogelfreunde!
Bitte hilft mir mit Eurem Rat!
ich habe einen Gebirgslori-Männchen (in etwas schlampiger Allein!Haltung, kleine Wunde am l. Bein) entdeckt.
Nach 1 Woche habe ich das Frauchen dazugebracht ihn mir ewtl. zu verkaufen. Zumal der kleine den ganzen Tag alleine in der Wohnung hockt!
Das Tier hat überhaupt KEINE Papiere, die Telefonnummer des Züchters ist (angeblich) im Händy von dem Freund, den sie bis Morgen anrufen will.
1.Wenn ich den kleinen zu mir nehme (und mit ihm dann zum Tierarzt muss) könnte es Probleme deswegen geben!? ? Oder sehe ich die Sache zu schwarz?
2.Ist es möglich die Papiere im Nachhinein vom Züchter anzufordern?
3.Wer kennt sich mit Vergesellschaftung aus? Klappt es denn mit der Konstellation - Naturbrut Cloncurrysittiche + Handaufzucht Gebirgslori?
(Die beiden Cloncurrys waren 2 Monate lang in der Voli mit 2 Rotkappen-Sittichen meiner Freundin bei mir zusammen - wg. Urlaub - Es klappte Prima! Die haben sogar miteinander gespielt,und einander Holzspäne vom Einsträu+Apfelstücke zugeworfen!!!)
4.Worauf sollte ich noch in den Ersten Wochen achten (bis er sich eingewöhnt hat)?
(BITTE NUR DANN "LASS ES" SCHREIBEN, WENN ES WIRKLICH MÄCHTIG SCHIEF GEHEN WÜRDE,
DENN DER SÜSSE TUT MIR SO LEID!!! )
P.S.:Meine kriegen ausser viel Platz mo-do von 18 bis 23 Uhr, und Fr-Sa-So von 15-22 Uhr Freiflug.
Der Neue würde es natürlich auch bekommen!
Eure Antworten erwarte ich mit großem Intersse und Bedanke mich im Voraus:
"crow"
Bitte hilft mir mit Eurem Rat!
ich habe einen Gebirgslori-Männchen (in etwas schlampiger Allein!Haltung, kleine Wunde am l. Bein) entdeckt.
Nach 1 Woche habe ich das Frauchen dazugebracht ihn mir ewtl. zu verkaufen. Zumal der kleine den ganzen Tag alleine in der Wohnung hockt!
Das Tier hat überhaupt KEINE Papiere, die Telefonnummer des Züchters ist (angeblich) im Händy von dem Freund, den sie bis Morgen anrufen will.
1.Wenn ich den kleinen zu mir nehme (und mit ihm dann zum Tierarzt muss) könnte es Probleme deswegen geben!? ? Oder sehe ich die Sache zu schwarz?
2.Ist es möglich die Papiere im Nachhinein vom Züchter anzufordern?
3.Wer kennt sich mit Vergesellschaftung aus? Klappt es denn mit der Konstellation - Naturbrut Cloncurrysittiche + Handaufzucht Gebirgslori?
(Die beiden Cloncurrys waren 2 Monate lang in der Voli mit 2 Rotkappen-Sittichen meiner Freundin bei mir zusammen - wg. Urlaub - Es klappte Prima! Die haben sogar miteinander gespielt,und einander Holzspäne vom Einsträu+Apfelstücke zugeworfen!!!)
4.Worauf sollte ich noch in den Ersten Wochen achten (bis er sich eingewöhnt hat)?
(BITTE NUR DANN "LASS ES" SCHREIBEN, WENN ES WIRKLICH MÄCHTIG SCHIEF GEHEN WÜRDE,
DENN DER SÜSSE TUT MIR SO LEID!!! )
P.S.:Meine kriegen ausser viel Platz mo-do von 18 bis 23 Uhr, und Fr-Sa-So von 15-22 Uhr Freiflug.
Der Neue würde es natürlich auch bekommen!
Eure Antworten erwarte ich mit großem Intersse und Bedanke mich im Voraus:
"crow"
Re: EILT!!!! CITES einer Gebirgslori!
Du wirst eher mit den Behörden Probleme bekommen. Soweit ich weiß reicht der Herkunftsnachweis zur Anmeldung bei Gebirgsloris aus.
(Die beiden Cloncurrys waren 2 Monate lang in der Voli mit 2 Rotkappen-Sittichen meiner Freundin bei mir zusammen - wg. Urlaub - Es klappte Prima!
Ich bezweifel, dass diese Konstellation gut geht. Wie groß ist deine Voliere?
Grundsätzlich sind Loris in der Haltung sehr aufwendig und teuer. Loribrei und viel Obst machen sich schnell im Geldbeutel zu Gute. Mit Körnerfutter brauchst du bei Loris nicht anfangen. Ganz abgesehen vom Dreck.
Vielleicht findest du ja in deiner Umgebung verantwortungsvolle Lorizüchter/halter bei denen du dir einen Eindruck machen kannst.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Dann mach ich es noch kürzer
Loris mit anderen Sittichen geht nicht, die werden sehr aggressiv und die Ernährung ist komplett anders, wie richard schon geschrieben hat.
Loris mit anderen Sittichen geht nicht, die werden sehr aggressiv und die Ernährung ist komplett anders, wie richard schon geschrieben hat.
- crow
- Vögel: Clonncurry Sittiche
- Postleitzahl: 05
Vielen Dank für Eure schnelle und informative Antworten!
Das mit dem Brei+Obst habe ich schon gewußt, daher wäre es kein Problem! Meine 2 Vögel von Früher bekommen auch TÄGLICH frisches Obst. (+Vogelbeere+Weißdorn+Kräuter)
Da ich 3 Zimmer habe, und gestern für die Sittiche einen Riesen-Voli (2mx1,5mx1m) gekauft habe, und der große Käfig (1,5mx90cmx1,5m) von früher im Gästezimmer steht, währe Platz genug! Die Volis werden spätestens alle 2 Tage gründlich gereinigt!!!Die machen besstimmt nicht so viel Dreck,wie der Mensch (und ist alles biologisch abbaubar!)
Das Schlimme ist, das er dann auch wieder ALLEINE wäre !
WIESO KÖNNEN SICH DENN FREMDE ARTEN NICHT VERTRAGEN????
WIE SCHAFFT IHR DENN DIE VERGESELLSACHFTUNG UNTER DEN EINZELNEN ARTEN, OHNE,DASS
ES GLEICH BLUT FLIESST?
Welche Arten kann man überhaupt zusammentun? Es sind doch alles Schwarmvögel oder nicht?
ich wünschte, das alles wäre einfacher!!!!
Vielen Dank nochmal!
"Crow"
Das mit dem Brei+Obst habe ich schon gewußt, daher wäre es kein Problem! Meine 2 Vögel von Früher bekommen auch TÄGLICH frisches Obst. (+Vogelbeere+Weißdorn+Kräuter)
Da ich 3 Zimmer habe, und gestern für die Sittiche einen Riesen-Voli (2mx1,5mx1m) gekauft habe, und der große Käfig (1,5mx90cmx1,5m) von früher im Gästezimmer steht, währe Platz genug! Die Volis werden spätestens alle 2 Tage gründlich gereinigt!!!Die machen besstimmt nicht so viel Dreck,wie der Mensch (und ist alles biologisch abbaubar!)
Das Schlimme ist, das er dann auch wieder ALLEINE wäre !
WIESO KÖNNEN SICH DENN FREMDE ARTEN NICHT VERTRAGEN????
WIE SCHAFFT IHR DENN DIE VERGESELLSACHFTUNG UNTER DEN EINZELNEN ARTEN, OHNE,DASS
ES GLEICH BLUT FLIESST?
Welche Arten kann man überhaupt zusammentun? Es sind doch alles Schwarmvögel oder nicht?
ich wünschte, das alles wäre einfacher!!!!
Vielen Dank nochmal!
"Crow"
4 Beiträge
• Seite 1 von 1