meine beiden ziegen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Albbert

meine beiden ziegen

Beitragvon Albbert » 23.08.2009, 10:49

heute wollte ich euch mal meine beiden frechen ziegen vorstellen.
da wäre einmal ursula ein ziegenmädel und albert ein total frecher bub.
albert hae ich nun schon 6tage und er ist schon total zahm und hat nur unsinn im kopf.
ursula hatte ich vor zwei tagen albert als gesellschaft geholt und beide verstehen sich eigentlich schon recht gut. im käfig herscht totale harmonie. sobald aber beide freiflug haben jagt albert ursula überall weg. ursula hält sich total an albert und fliegt ihm überall hinterher, dass passt dem gauner überhaubt nicht. als würde er draußen sein revier verteidigen :roll:
ich habe heute mal bilder von den beiden gemacht. vielleicht könnt ihr mir auch was zum geschlecht der beiden sagen. ich bin mir zwar ziehmlich sicher, dass ich männlein und weiblein habe aber ich würde gern nochmal die meinung von euch profies hören :lol:
und hier sind die beiden

Bild

Bild

LG Kerstin

Bild

Bild

Bild

Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: meine beiden ziegen

Beitragvon dragon 76 » 23.08.2009, 11:01

Das sind ja zwei ganz Süße :herz: :herz: :herz: !

Die beiden werden sich schon aneinander gewöhnen und Ziegensittiche gehen ansich nicht gerade immer sehr nett miteinander um und werden sich immer recht eindeutig zeigen, was sie wollen oder eben nicht.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 23.08.2009, 12:47

Also ich sehe genauso wie Bianca. Im übrigen ist die gelbe Maus für mich eindeutig ein Mädchen und der grüne eindeutig ein Junge. Es sind wirklich absolut süße Mäuse. :pink: :herz: :pink:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.08.2009, 16:46

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Also ich sehe genauso wie Bianca. Im übrigen ist die gelbe Maus für mich eindeutig ein Mädchen und der grüne eindeutig ein Junge. Es sind wirklich absolut süße Mäuse. :pink: :herz: :pink:

Das sehe ich genauso, du hast Hahn und Henne und ganz schnuckelige :pink:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Albbert

Beitragvon Albbert » 23.08.2009, 17:04

dankeschön ihr lieben :bussi:
dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen.
eine frage habe ich aber noch, ich möchte ja nicht züchten und ich habe gelesen, dass die ziegen sehr legefreudig sind, muss ich nun angst haben, dass ich nun bald eier im nest haben und kann ich das irgendwie verhintern?????

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 23.08.2009, 17:07

Albbert hat geschrieben:dankeschön ihr lieben :bussi:
dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen.
eine frage habe ich aber noch, ich möchte ja nicht züchten und ich habe gelesen, dass die ziegen sehr legefreudig sind, muss ich nun angst haben, dass ich nun bald eier im nest haben und kann ich das irgendwie verhintern?????

Angst brauchst Du meines Erachtens keine zu haben. Wenn Du Deine Tiere ausreichend abwechselungsreich ernährst, ist meist die Eierlegerei kein Problem.

Ich denke aber nicht, daß Du es verhindern kannst, daß Eure Henne dann Eier legt. Du müßtest Dir dann halt im Zoofachgeschäft (findest Du aber meistens nur im Internet) Austauscheier kaufen (nimm aber bitte nicht die Großsitticheier, sondern die für Wellensittiche). :winkend:

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.08.2009, 17:20

Anja, jetzt muß ich mal doof fragen :oops: ...Wieso die Austauscheier für Wellensittiche :confused: ??
Ich habe nur die Großsittichgröße und die passen wie angegossen ;) ...
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Albbert

Beitragvon Albbert » 23.08.2009, 17:33

danke erstmal für die info, aber wenn und falls meine zicke eier legen sollte, dann werde ich bestimmt nochmal nachfragen. obwohl es bestimmt interessant wäre einmal so kleine kücken aufwachsen zu sehen, aber so viel ich weis, ist das ja ohne ZG verboten oder gibt es da ausnahmen?

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 23.08.2009, 17:42

dragon 76 hat geschrieben:Anja, jetzt muß ich mal doof fragen :oops: ...Wieso die Austauscheier für Wellensittiche :confused: ??

Ich habe bei drei verschiedenen Anbietern die Eier für Großsittiche bestellt und habe festgestellt, daß diese viel zu groß sind. Vielleicht hattest Du Glück bei Deinem Versender. Meistens sind die Großsitticheier eher für Braunohrsittiche, Rosellas etc. gedacht und für Ziegen einfach zu groß. :idea: :-D

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.08.2009, 18:07

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:Anja, jetzt muß ich mal doof fragen :oops: ...Wieso die Austauscheier für Wellensittiche :confused: ??

Ich habe bei drei verschiedenen Anbietern die Eier für Großsittiche bestellt und habe festgestellt, daß diese viel zu groß sind. Vielleicht hattest Du Glück bei Deinem Versender. Meistens sind die Großsitticheier eher für Braunohrsittiche, Rosellas etc. gedacht und für Ziegen einfach zu groß. :idea: :-D

Dann hatte ich wohl wirklich Glück :idea: !
Unsere passen nämlich sowohl für die Nymphys als auch für die Ziegen sehr gut :-D .
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 23.08.2009, 18:25

Wir haben leider die Erfahrung gemacht, daß wir die Plastikeier nie bekamen, wenn wir sie brauchten. Deshalb blase ich die Eier, die die Ziegensittichhennen legen, aus und fülle sie mit Gips.

Anleitung siehe hier
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Zurück zu Laufsittiche